» »

Knötchen in der bauchdecke

ycve_2x5 hat die Diskussion gestartet


ich habe da mal eine frage,ich bin übergewichtig,und nun habe ich in meinem bauch knötchen festgestellt,das sind richtig viele.ich habe angst das das was schlimmes sein könnte,oder ist das fettgewebe ??? kann mir das jemand sagen ??? es fühlt sich wie tausende kleine knötchen an.

Antworten
A*ntXoni<ax75


Hi Du,

die Panik,die du jetzt wohl mit Dir rumträgst habe ich den ganzen Sommer mitgemacht,hatte auch total Angst,weil da so viele Knötchen im Bauch waren und einer war eben besonders dick und ich habe mir sämtliche schlimmen Sachen ausgemalt.Als erstes war ich beim Hausarzt,der meinte Fettgewebe,was auch logisch ist,aber ich könnte das nicht glauben.Bin dann zu einem Chirurgen,der meinte kleiner Bauchdeckenbruch,wollte gleich operieren.Das habe ich dann bei einem weitern Chirurgen abchecken lassen,als letztes bin ich zu einem Internisten,der dann sagte,es könne auch ein Bauchdeckentumor sein (Er meinte Tumor dabei nicht im Negativen gleich,eben im Sinne einer Schwellung,Veränderung),ich hatte als Ergebnis nur noch mehr Angst.

Er hat mich dann zu einem CT geschickt und es war wirklich nur ein Fettgeschwulst,ein großer Fettknoten,kein Krebs,nichts.

Ich kann Dir nur raten,wenn Du eben sehr verunsichert bist´,weil vielleicht ein größerer dabei ist oder der sich verändert,lass ein CT machen,dann kannst Du beruhigt sein.

Ansonsten ist es eben so,dass man wenn man ein wenig mehr wiegt,dass die Fettzellen auch entsprechend vergrößert sind,

In den allermeisten Fällen ist da nichts los.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Alles Gute

Antonia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH