» »

Knoten unter der Brustwarze beim Mann

NWeloxs

hallo zusammen

Habe ebenfals das gleiche Problem.. bin 14 männlich und habe vor zwei Jahren einen weichen Knoten unter der

rechten Brustwarze entdeckt..wie sich beim Artzt herausstellte handelte es sich um gynäkomastie dieser Knoten ist Jetzt

verschwunden..dafür habe ich ebenfals einen erbsengrossen festen Knoten an der Linken Brustwarze entdeckt...er tut ein bisschen weh wenn man ihn berrührt.. habe Angst es könnte sich um Brustkrebs handeln..

Was denkt ihr dazu?

PEiecxes

Hi,

habe ein ähnliches problem...bin 16 männlich und habe vor 2-3 Monaten einen festen Kunbbel bei der rechten brust entdeckt der bei berührung weh tat...kurz darauf folgte das selbe auf der linken seite. Nach einer Zeit wurde es rechts druckunempfindlicher und bildete sich zurück, ist jetzt kaum noch zu ertasten...Allerdings auf der linken seite ist alles so geblieben wie es war und das schon länger als auf der rechten seite...allerdings wächst es nich sondern tut nur weh wenn man drauf rumdrückt...

Für was haltet ihr das?

N$el6oGs

Hmmm Ich habe diesen Knoten jetzt seit einem Monat...am anfang ist er immer mehr gewachsen doch jetzt hat er zum Glück aufgehört...Doch ein Anzeichen, dass er langsam verschwindet ist keinerlei vorhanden :|N. Er ist sehr berührungsempfindlich...

Bin noch nicht zum Arzt gegangen, da ich denke es könnte wider eine hormonel bedingter Knoten sein...naja

Eine Antwort würde mir weiterhelfen.... :)z

rtomha$ntmicfe3jxa

Hier steht noch einiges zu den Symptomen:

[[http://www.onmeda.de/krankheiten/brustkrebs.html?p=5]]

eine Untersuchung wird sogar kostenlos gemacht, allerdings nur ab 30 und nur für Frauen...

zumindest laut Onmeda

M2ichaelCa Mickixe

Zu diesen Fibromen...muss man die operativ entfernen lassen oder so...ich bin nämlich 15 und hab sowas auch bei mir festgestellt...würde mich über eine Antwort freuen..

Mickie

MLiPchfaelyaM:ickixe

Mal zu diesen Fibromen...muss man die operativ entfernen lassen?...denn ich hab sowas auch bei mir festgestellt...würde mich über eine Antwort freuen...

lg Mickie

R2umboc>raxsh

Hallo

Bin 11 und werde in einem monat 12 und habe das gleiche Problem:habe ein knoten in der rechten brust unter dem nippel und wenn ich drauf drücke tuht es ebenfals weh!!!:-( :-( :-(

was soll ich machen ? geht das wirklich wieder weg?Es ist nähmlich schon groß so etwa 4 cm groß :°(

Bitte um Hilfe!!!!

Rqumbo)cxrash

sorry ich meinte so etwa 2 cm groß ^^

bIuddjleixa

@ Rumbocrash

Wie du hier schon mehrfach lesen konntest, ist dies meist eine harmlose Veränderung durch die Hormone in der Pubertät.

Es schadet aber sicher nicht, wenn du auch zu deiner eigenen Beruhigung den Hausarzt oder Kinderarzt einmal schauen lässt.

PS.:

nähmlich

schreibt sich ohne Dehnungs-H, beliebte Diktatfalle. ;-)

R-umb"ocraxsh

danke das habe ich noch nie richtig schreiben xD

ich werde erstmal nicht zum arzt gehen ^^

danke ;-)

MJarloDn0x07

Hallo zusammen ,

Ich habe sehr angst in meinem Alter BRUSTKREBS zu haben (14 jahre, Männlich)

denn ich spüre in meinen beiden brüsten einen knoten oder wie ich das nennen soll

Bitte Antwortet SCHNELL !! :((

:-/ :-( ":/

x=Ras,px

Hey Leute

bin 14 und hab das gleiche problem

Bei mir liefs auch so,dass zuerst unter dem rechten und dann unter dem linken "Nippel ;-) "ein knoten angeschwollen ist

Ich habs jetzt schon seit knapp 2 jahren,und man muss sagen ..hört das leichte Schmerzen ersteinmal auf kommt einem das ding schon viel kleiner vor ;-D

Naja hatte zuerst angst mich mit dem thema überhaupt zu befassen ..bin dann aber heute auf diese seite gegangen

Und jetzt seh ich dass viele andere in meinem alter dieses problem haben

brustkrebs bei so vielen männern in dem selben alter ?!

...brustkrebs kommt doch nur sehr selten bei männern vor ..außerdem hab ich heute von einem arzt,der einen vortrag an unserer schule hielt,gehört dass viele jugendliche in diesem alter,wegen der hormone kleine knoten unter ihren nippeln bekommen :)z

ab jetzt werden mir die dinger egal sein :)^

Also danke für eure Hilfe

xRaspx

s oläu_ftdags10

hallo. ich bin vierzehn jahre alt, und bemerkte vor ca 3 monaten unter meiner linken brustwarze einen knoten. damels noch so groß wie eine erbse, ist dieser nun auf die größe einer haselnuss herangewachsen. nun bildet sich auch unter meiner rechten brustwarze eine verhärtung.

ich möchte wissen, ob der wachstum ein schlechtes zeichen ist, und wie lange es vorraussichtlich dauern wird, bis sich diese verhärtungen zurückbilden, und ob man diesen prozess noch beschleunigen kann, weil es mich offen gesagt schon sehr stört

danke

s+cotty@hundxi

Hallo ich bin 14 und habe vor kurzem unter meiner brustwarze eine Verhärtung gefunden ist das was schlimmes bitte sagt mir das es nichts schlimmes ist

Cyhe

Das kann hier keiner sagen. Geh zum Arzt, er kann Deine Befürchtungen zerstreuen - oder das Notwendige veranlassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH