» »

Ab wann sind Lymphknoten geschwollen?

ijt;sn?o4m hat die Diskussion gestartet


Hi Forum.

Mache mir gerade einen Kopf, weil ich meine Lymphknoten ertasten kann, wenn, ich den Kopf zur Seite neige und sie quasi "rausgedrückt" werden. Wenn ich den Kopf aufrecht + gerade halte, sind sie quasi nicht tastbar. Drücke jetzt schon ne Weile dran rum.

Ist das noch "normal"? Nachdem ich schon die ganze Zeit unter den Armen rumdrücke, tun mir die zwar weh, aber bewusst ertasten kann ich nix...bin in letzter Zeit ein wenig Hypochonder geworden und will deshalb nicht grad zum Arzt laufen, bevor der mich noch auslacht ;-)

Antworten
b`iss\l& aHngst


wie groß sind sie denn und wieviele bemerkst du ungefähr?

Mmarlb=oroMxan2000


Soviel ich weiss wachsen Sie bei Lymphdrüsenkrebs, dh die Grösse verändert sich und die Lymphen werden immer dicker und grösser.

i(tesn1oxm


Hauptsächlich geht es mir um die am Hals. Wenn ich den Kopf auf die Brust lege sind sie deutlich ertastbar und zwischen einem halben und einem Zentimeter Durchmesser...

bIissl Panngxst


kann jemand auf die fragen hier antworten, das würde mich nämlich auch interessieren

STe:ester]nD71


Also, als Erstes müssen geschwollene Lymphknoten nicht zwingend auf Krebs hinweisen! Genauso gut, können sie durch einen Infekt oder eine Entzündung o.ä. deuten. Natürlich ist die Aussage richtig, dass bei Lymphdrüsenkrebs die Halslymphknoten anschwellen, trotzdem MUSS das NICHT die Diagnose sein! Fraglich ist, wei lange Deine Lymphknoten angeschwollen sind, ob sie hart oder erschieblich sind. Ich hatte über ein halbes Jahr deutlich sichtbar geschwollene LK am Hals. Nach mehreren Kontrolluntersuchunegn (CT, Ultraschall) riet man mir zu einer operativen Entfernung, die Histologie wies leider auf ein Schilddrüsenkarzinom hin. DAS MUSS BEI DIR ABER AUF KEINEN FALL SO SEIN!!! Trotzdem, wenn du zu beunruhigt ist, wüprde ich das Ganze von einem Arzt abklären lassen. Dann hast du Sicherheit!

Gruß Seestern

bOyt1her>ain


........

Wennn ich mich auf mein linkesbeinestelle das rechte hochziehe lache und den Mund ganzweit aufmache (durchmeser 1.5 cm)

kitzelt mein bauch so komisch...was kann ich haben......bitte helft mir bin voll besorgt

stin5cxh


Habe immermal schon seit ich 5 bin dicke lymphen.. monate lang und länger, irgendwann sind sie weg und ich bin kerngesund!

kTeinxer28


Schon durch die kleinste Verletzung (z.B. eingerissenes Stück Haut) kann es passieren, dass die Lymphknoten anschwellen. Macht euch bitte nicht verrückt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH