» »

Non-Hodgkin-Lymphome

dzrCacexna


kann ich mir nicht vorstellen das alle davon befallen waren. weil am hals und leiste können die bis zu 2 cm werden. habe ich unter [[http://wikipedia.de]] gelesen. hast du dich schlecht gefühlt? fieber und so?

N5oddixe


Dracena,

also da vertraue ich doch meinem Onkologen.Ein Lymphknoten sowie ein Stück der Rachenmandel wurde zur Histologischen Bestimmung entfernt. Beides ergab Klassischen Morbus Hodgkin.

Gemerkt hab ich nichts, mein Blutbild war voll in Ordnung einzig etwas abgespannt und müde, aber ich stand auch kurz vor meinem Jahresurlaub .Hatte fast 1 Jahr keinen Urlaub und habe es darauf geschoben. Obs jetzt der Krebs oder die Urlaubsreife keine Ahnung.

Ulli

d*racexna


wie hast du denn erfaheren das du morbus hodgkin hast? ich kann auch meine lymphknoten fühlen war auch beim artzt nichts verdächtiges sie wären nicht angeschwollen. jetzt mache ich mir voll die sorgen

NModbdixe


Huhu dracena,

nu mach Dir mal keine Sorgen.

So wie ich das mitbekommen habe bist du noch jünger ,da sind die Lymphknoten oft etwas vergrößert.

Ich gehöre zum älteren Eisen :-D .

Wenn meine Hausärztin nicht eine Sono gemacht hätte währe der Verdacht auch nicht gewesen, aber in der Sono konnte man die Biester ,schön einem nach dem anderen sehen. Weil mehre so groß waren wurde ein CT gemacht. Dort sah man dann auch den riesen großen im Nasenrachenraum.

Alles liebe und mach Dir nicht so einen Kopf

Lymphome sind nicht so oft

Ulli

d~raxcena


kann man auch im normalfall die lymphknoten fühlen ohne das man krank ist.

lUady-lxike


*:) ja du kannst sie fühlen auch wenn du nicht krank bist ! Es gibt aber auch menschen die sie nicht fühlen können, ich habe einen fast 3cm halsllymphknoten der mal dicker ist mal etwas weniger,obwohl kein infekt !und das is echt ein ziemlicher derber knubbel der stört :-(

im zweifel solltest du einen arzt befragen !

lg *:)

d2rachena


warst du deswgen schon beim arzt lady-like? gib es auch welche am kopf? ich habe eins am kopf glaube ich zumindest, er ist ca. 1 cm gross. war schon deswegen beim arzt. der arzt meinte der lymphknoten wäre überhaupt nicht angeschwollen und der bluttest war auch in ordnung. trotzdem habe ich irgendwie panik.

lgadyg-lxike


also bei 1 cm würde ich mir keine gedanken machen, ich geh demnächst zur punktion und lass gewebe entnehmen, ich habe jetzt 6 ärzte hinter mir in den letzten 8 wochen wegen dem knoten. blut ok, ultraschall ok aber der druck ist gross. am kopf wüsste ich nicht das da lymphknoten sind höchsten oberhalb am nacken.hab ein jucken kinks am hals innen und am ohr beides nur linksseitig.und wie kommst du darauf was zu haben ???

:-/ *:)

d#racxena


ich habe so einen beweglichen ca1cm großen knoten am kopf. ich war zwar deswegen bei 2 ärzten und beide sagten es wäre nichts ungewöhnliches. ´blutuntersuchung auch ok. keine ahnung was das ist. lipom oder so?

l<ad"y-lixke


ich denke nicht das du lymphom hast !!!! Lass eine Halsono machen ! lg *:)

BiaRtzben v1


Lipom= Fettgeschwülst

Lymphom= Krebsgeschwülst

Zwischen den beiden Sachen gibt es einen rieeeeeesen Unterschied.

dHrac'ena


warum sollte ich denn einen halssono machen, dort habe ich ja nichts. nur auf dem kopf diesen beweglichen knoten der ca. 1 cm groß ist vielleicht auch 1,1 - 1,2 cm?

lvady-libke


sorry hab in dem moment an was anderes gedacht daher kam statt lipom versehentlich lymphom . und natürlich weiss ich das diese beide zwei völlig unterschiedliche erkrankungen sind !!:p>

d?racxena


ich meinte eigentlich, dass ich vielleicht ein lipom auf dem kopf habe.

N3odd\ie


Lipome sind harmlose Fettgeschwulste.

Nix schlimmes.

Alles liebe

Ulli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH