» »

Erbsengrosses Knötchen in der Achsel,

C1laudDi29 hat die Diskussion gestartet


Habe gerade bei mir in der Achsel ein kleines knötchen entdeckt, welches oberflächlich zu fühlen ist.

und auch bei leichtem druck wehtut.

da ich sowieso ängstlich bin, taste ich öfter brust und achseln ab und vor 3 tagen war das noch nicht da.

sowas ähnliches hatte ich vor einigen jahren auch mal am rechten busen und da wurde eine entzündete schweissdrüse festgestellt , die mit ner salbe und rumdrücken irgendwann von selber wegging.Jetzt habe ich aber ANGST, kann es auch so eine Entzündung sein?

Oder ist es vielleicht etwas ernsthaftes??

LG Claudi

Antworten
N(octamSbxule


rasierst du dir die achseln ? wenn ja, kennt du das gefühl bestimmt, wenn man sich danach deo dahin sprüht--> es brennt.

dadurch entstehen entzündungen in der haut.

war auf jeden fall bei mir so. der arzt hats ja damasl so erklärt.

er meinte auch, solange die dinger net größer sind als erbsengroß gehen sie von alleine weg. ansonsten müsse mal das aufschneiden oder so.

C3laudpi2x9


nee, ich rasiere mich nicht!!! ich hoffe das das nichts schlimmer wird. danke

N6oc*tamxbule


kann sich ja auch so was entzündet haben... rasierne und deo waren halt bei mir der auslöser

liegru

l8umpieX18w


hallo,ich hab gestern auch so eine etwa erbsengrosse verhärtung unter meiner achsel ertastet, wenn man drauf drückt tuts auch etwas weh :-/ ich hab mir dann sofort sorgen gemacht,aber ich hatte sowas schon mal nur an ner anderen stelle und das ging von alleine weg...ich warte jetzt mal ein paar tage und wenns dann nicht weg ist werd ich wohl zum arzt gehen,ich hoffe jedenfalls dass es bloss eine entzündung ist :-|

Fturxuba


Huhu

Habe genau das selbe Problem.

Habe das Knötchen vor ca. 16 Monaten durch Zufall ertastet.

Habe es aber gewiss auch schon länger.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt, die hat aber nur getastet und gemeint da müsse man erstmal nix weiter machen außer beobachten.

Am besten morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem zu Bett gehen mal abtasten, ob sich der Knoten negativ verändert, also ob er z.B. wächst.

Der Knoten bei mir tut eigentlich nicht weh, is aber verschiebbar und nich steinhart, zwar auch nich sehr weich, aber auch nicht wirklich hart.

Is der Knoten bei dir auch verschiebbar?

d.h. verrutscht er z.B. wenn du drauf drückst oder abtastest?

Habe dazu auch noch einen Thread hier im Forum, wer mal schauen mag, da ich mir auch gelegentlich noch Sorgen machen, wobei die Ärztin meinte ich soll mich nich panisch machen und ein Tumor is sehr unwahrscheinlich.

Link

[[http://www.med1.de/Forum/Krebs/255657/]]

Noch eine Frage: Wie alt bist du? (wenn ich fragen darf).

die Ärztin meinte bei Mädchen und jüngeren Frauen kommt sowas häufig vor und der Knoten könnte unter umständen bis auch Knallerbsen oder Haselnussgröße anschwellen.

Bei mir is er meist nich mal ganz erbsengroß.

l7umpiUe18xw


also ich bin 19,und ja der knoten war verschiebbar und tat etwas weh wenn ich drauf gedrückt habe..aber wie gesagt WAR,denn er ist weg, war eines morgens einfach verschwunden :-o :-)

F"uru#ba


Mein Knötchen ist noch da, aber wächst wie gesagt auch nich, erscheint mir halt sogar eher kleiner als damals, aber is halt noch da.

Verschieblich und auch nich sehr hart, aber schmerzlos wie gesagt.

lQollilpollxi


verschiebbar, klar abgegrenzt und shcmerfrei

sind die drei zeichen der gutartigkeit, damit hat mich mein arzt wegen eines 'knötchens' in der backe nach hause geschickt, das teil hab ich immernoch und es macht mich manchmal ganz wild... (angst vor krebs usw)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH