» »

Darmkrebs?

tCobil2ein1898x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Habe ein problem habe seit 2jahren immer wieder magen beschwerden!

So bläh bauch drücken ab und zu krämpfe aber eher selten.

Mein sthuhl hat sich auch verändert vorher meistens hart zu jetzt sehr weich.

Und vor ein einhalb wochen hatte ich blut um stuhl danach nicht mehr.

Bis heute heute war wieder blut im stuhl.

Ausserdem habe ich seit längeren schon so komische geräusche im bauch so wie son abflussrohr.

Habe echt angst!

Kann das darmkrebs sein?

War mit dem magenbeschwerden schon beim artz hat mir zich mal blutabgenommen und nichts gefunden.

Wollte auch mal ne stuhlprobe von mir die ich aber nicht abgegeben habe wegen angst.

Kann man im stuhl krebs nachweisen?

Antworten
m?inoo

weitere untersuchungen!!!

hi!

ich würd an deiner stelle unbedingt eine darm- (endoskopie) oder magenuntersuchung (gastroskopie) machen lassen . dass der arzt nur blut abnimmt und sonst nichts, find ich ehrlichgesagt ziemlich arg. wenn sich übers blut nix klären läßt muß man andere untersuchungen anschließen!

so kann man gar nichts sagen, was das sein könnte!

alles gute!

lg minoo

ps. im stuhl kann man keinen krebs nachweisen. vermutlich hätte er sich da angeschaut, wieviel blut drin ist, welche bakterien...

M#issMValo

Ich schätze mal bei dir handelt es sich um einen Reizdarm. Ich habe nämlich dieselben Symptome.

Hattest du das Blut IM Stuhl oder AUF dem Stuhl? Das ist nämlich ein Unterschied.

KNrebusbln

Jo können auch blähungen sein die können so ausharten das der darm verkrampft und man sehr starke schmwerzen hat

wichtig wäre zu wissen ob das Blut Hell war oder Dunkel wenn Dunkel war aufjedenfall ab zum arzt wenns Hell war und du ab und zu schmerzen beim stuhlgang hast (also beim rausdrücken der wurst :P) dann wirds wahrscheinlich eine Analfissur sein

mainoxo

trotz allem (egal, wo das blut ist oder wie es ausschaut) - geh zum arzt und lass weitere untersuchungen veranlassen!! vor allem, wenn die schmerzen schon über einen längeren zeitraum vorhanden sind!

tZobi}leinx8981

habe da nochmal ne frage!

Habe jetzt termin für darm und magenspiegelung!

Sagt mal ehrlich kann man mit 25 schon darmkrebs haben und was sind die Symptome?

mCinxoo

hi!

prinzipiell kann man jeden krebs zu jeder zeit bekommen - bis auf ein paar weniger ausnahmen, die z.b. nur im kindesalter auftreten (z.b. retinoblastoma im auge).

beim darmkrebs sind die symptome z.b. ständige verstopfung, übelkeit ständig, krämpfe, bauchweh, aber auch ständiger durchfall, blut im stuhl - also alles, was mit verdauung zu tun hat und was man so hin und wieder hat, tritt hier chronisch auf - aber all diese symptome treffen auch auf andere dinge zu.

bitte mach dir jetzt nicht zu viele sorgen deshalb!

viele leute haben ähnliche beschwerden wie du und dann wird etweder gar nix gefunden oder es ist z.b. ein bakterielles problem (helicopacter pylori - war z.b. bei meiner mama und sie mußte dann antibiotika nehmen) oder sonst was.

also ganz ruhig - danach kannst du dir noch immer sorgen machen!

aber noch kleiner tip: laß dir eine lokale betäubung geben - das ganze ist so nicht ganz so lustig. mit spürst du gar nix mehr.

alles gute! und laß uns wissen, was raus gekommen ist!

lg minoo

tIobiwlein8x981

Hallo zusammen!

Ja ich weiss das man in jedem alter krebs kriegen kann aber mein artz also der magen darm artz sagte das die chance bei meinem alter gleich bei 0,01 prozent liegt.

Nur um so mehr ich hier lese und wo anders sprechen alle symptome dafür das ich es habe und das passt alles.

h'anftqhalexr1

dann mach doch eine darmspiegelung wo man es sofort feststellen kann. und auch noch was unternehmen kann.

aber ich glaube du hast sicher keinen krebs.

t2obil+ein8n9x81

hi zusammen!

Hatte vor drei monaten eine mastdarm spiegelung und er hat nichts gefunden.

Er war irgendwie 50cm drin er hat eine probe entnommen und die war in ordnung.

Nur hämorhiden hat er gesagt die hat er veroedet und dann war es auch weg.

Jetzt nach drei monaten war das blut wieder da beim abwischen auf dem klopapier und es hält jetzt schon drei wochen an.

immer mit pausen von drei tagen.

War nochmal beim gastroentrologen und er hat da gumiband ligatur gemacht ist aber immer noch da und danach hat er es nochmal veroedet ist aber immer noch da.

Mein hautartz sagte das die schleimhäute gereitzt sind und es auch davon kommen kann. Aber wie lange können schleimhäute gereitz sein.

Weil mein gastroentrologe sagte das er sich nicht vorstellen kann wenn die probe in ordnung war und er bei den ersten 50cm nichts gefunden hat das in meinem alter und bei dem vorraussetzungen da etwas schlimmes hinter stecken kann.

Was sagt ihr dazu könnte es trotzdem etwas schlimmes sein.

Das blut ist auch nur beim abwischen da und meistens erst wenn ich öfters abgewischt habe.

Rcatl}os2}3

Hallo, das können doch Hämmhoriden sein. Ich hatte auch ab und an mal etwas Blut am Klopapier. Hört sich zwar etwas dumm an, aber hast du beim Ähh "rauspressen" schmerzen? Dann ist wohl einfach die Haut am Ausgang etwas aufgerissen, das kann halt durch eine Fistel o.ä. passieren. Bei mir geht das immer wenn ich gut eincreme ruck zuck wieder weg. Wichtig ist halt, ob das Blut hellrot ist. Dann ist wohl wirklich nur die Haut gerissen durch den "Druck" Auch die Menge ist wichtig. Sind es nur ein paar Tropfen oder mehr? Wenn der Arzt nichts findet, dann ist da auch nichts und die Hämmorhoiden können halt immer wieder kommen, leider.

Tiiegecrba%byx77

Hallo, ich mach mir seit gestern auch gedanken wegen Darmkrebs und hab angst das bei mir evtl was ist.

Denn wenn man meinen Bauch also unterhalb des Brustbeins abdrückt bis zur mitte vom bauch tut es weh aber nur auf der linken seite und das sieht dann auch an die seite vom körper.

Könnte das evtl was sein ?

ehli)tehGunt

Darmkrebs

Hallo ich bin 15 Jahre alt und hab schon länger den Verdacht auf Darmkrebs.

Eigentlich gehts mir super aber manchmal ist mein stuhl weich dann wider hart und einmal war so ein roserner Schleim am Toiletten Papier hat ein bissal wie sehr helles Blut ausgesehen.Ist das Darmkrebs. ???

Hab eigentlich sonst keine Beschwerden.

evliteIhun(t

Edit:Manchmal hab ich ein komisches Gefühl in der Bauchgegend und Bauchschmerzen(leichte und diese kommen im Monat vlt.5 mal)

Kian#onak18xw

Frage

Hallo,

Ich habe seit c.a 1 jahre fast durchgehend durchfall,und starke bauchschmnertzen/krämpfe.ich war deswegen auch schon beim artzt gewesen dieser hat auch einen ultraschal meines bauches gemacht und sagte mir es sei alles in ordnung, hat mir ein paar tabletten gegen den durchfall gegeben und es ging auch weg, leider nur für 2 wochen oder so. nun wurde ich operriert wonach ich Blut im stuhl hatte.ich habe den artzt, der mich opperrierte darauf angesprchen er sagte aber es hätte nichts mit der operration zutun und hatt den bereich abgetastet um wunden oder ähnliches auszuschließen. sorgen um darmkrebs habe ich mir bisher eigendlich keine gemacht. jetzt bin ich durch zufall auf dieses forum getroffen und mache mir ein wenig sorgen.

Kann mri jemand sagen, ob das anzeichen dafür sein könnten?

Danke schon im vorraus.

P.S. n meiner familie gab es schon darmkrebs mit todesfolge.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH