» »

Dauerhaft geschwollener Lymphknoten/ Leistengegend

S{ch]mixddy hat die Diskussion gestartet

Sorry, falls es so ein Topic schon gibt oder wenn es im falschen Bereich ist. Ich schildere jetzt einfach mal mein Problem und dann könnt ihr mich ans Kreuz nageln, steinigen...oder natürlich einfach auf meine Frage antworten.^^ (natürlich nicht ganz ernst gemeint)

Also: Ich habe (wie schon in einem anderen Topic vor etwa einem halben Jahr erwähnt) hin und wieder ein ziehen in der Leistengengen (rechts). Anfangs hatte ich den Blinddarm auf'n Wind und bin mit dem Ziehen zum Arzt - der machte Ultraschall und sagte: Kein BLinddarm, nur viel Luft - daher KÖNNTE das kommen. Na gut - sonne Lefax-Miniatur-Flasche gegen Luft im Bauch bekommen und fertig...Problem war nach einer Woche weg. Ein paar Wochen später trat es wieder auf - ich habe mich nicht weiter drum gekümmert und irgendwann war es wieder weg...nur um dann nach zwei Monaten wieder aufzutauchen. Diesmal viel mir auf, dass ich an der Leiste eine kleine (meines Gefühls nach RUNDE Schwellung) habe - würde sagen etwas so groß wie die Fingerkuppe des Mittelfingers.

Also renn ich wieder zum Arzt und er macht wieder Ultraschall - kein Blinddarm, kein Leistenbruch - zur Sicherheit hat er auch noch Blut abgenommen, aber scheinbar kam nichts und überhaupt gar nichts dabei raus. Zur Schwellung meinte er, es sei einer der Lymphknoten - mag ja sein

Die Schwellung ist nun nach über einem halben Jahr immer noch da und ich gehe immer noch davon aus, dass es einer der Lymphknoten ist. Aber was kann das sein?

Frage 1: Ist es normal, dass ein Lymphknoten dauerhaft geschwollen ist (nur ein einziger)?

Frage 2: Kann dies ein Zeichen für eine bestimmte Infektion, Krankheit bzw. irgendwas schlechtes sein?

Frage 3: Wie viele Lymphknoten tummeln sich eigentlich pro Seite in der Leiste?

Frage 4: Kann das Ganze eigentlich auch mit den rechten Hoden zusammenhängen?