» »

Mammographie Wegen Knoten IN Rechter Brust Bitte Hilfe!!

k[le?ine7r#o;se25 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Vorgestern Nacht lag ich auf meiner couch und ich frierte mir den ... ab und hab mich dann zusammen gerollt und dann tat plötzlich meine Brust rechts so weh und dann hab ich natürlich rumgetastet und siehe da einen knoten entdeckt rechts seitlich aussen :-( Na toll und ich hab mich erschrocken... muss dazu sagen das meine Brüste auch druck empfindlich sind wann man dran rum tatscht naja auf jedenfall hat mich das sehr beunruhigt und bin gleich zu meiner frauenärztin gegangen die hat dann getastet und dann ultraschall gemacht.. naja und ich hab den knubel sozusagen festgehalten das sie auch die seite schallt und sie hat dann irgendwas vermessen und meinte das könnte das sein ??? HM toll aber was denn nu sie sagte ich soll zur mammographie gehn und wenn ich will sofort ... na toll bin dann losgefahren und was war praxis schon zu ... TOLL !!! Nun muss ich warten bis Dienstag.. wenn ich dann überhaupt dran komme .... Könnt heulen !!! Auf der überweisung steht Mammographie bds Mammotumor re. GGGRRRRR was soll das heissen ein tumor ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? Ich könnt echt KOTZEN wenn ich das mal so sagen darf :-( ich bin 28 Jahre fast und habe 3 kinder 2 davon habe ich 5-8 monate gestillt... man sagt doch das brustkrebs dann selten auftritt ... oder ??? Meine familie hat öfters krebs gegeben auf der vaterseite der an kehlkopfkrebs mit unter 50 verstarb sowie mein opa circa 80 jahre auch so ein ähnlicher krebs... aber ansonsten kein brustkrebs.... sagt zumindest meine mutti und die muss es ja wissen sie sagt ich soll mich nich verrückt machen da is nix und ich soll nich spinnen :-( in letzter zeit bin ich eh dauernd krank geschwollener lymphknoten links am hals kein schnupfen aber grünlicher schleim beim schnauben... meine hausärztin wo ich gestern auch noch war meinte das is nich schlimm..... tja ob der knoten mit ner erkältung zusammen hängt ??? Glaub eher nicht dann hätt ja ein der ärztinnen ja was gesagt... naja so das war leider sehr lang geschrieben.. hoffe ihr könnt mir helfen und was zur mammographie erzählen

Lg

Antworten
a$gnexs


das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gutartig,

wie Mammographie geht, erzählt Dir bestimmt google

Gruß und keep cool

b{uddl(eia


Hallo,

ein "Tumor" ist einfach nur der schlaue Ausdruck für deinen Knoten, damit ist nichts über gutartig oder bösartig gesagt.

Alles Gute,

kkleinYerosxe25


heisst das denn das es auf jedenfall nun ein tumor ist ???

b>uddlheia


"Tumor" sagt nichts weiter aus, beschreibt lediglich einen tastbaren/sichtbaren Knoten/Schwellung.

Auch ein Pickel ist ein Tumor... ;-)

vusep;r


Wie Mammographie funktioniert steht hier :

MIttlerweile gibt es schon deutlich bessere Techniken (CT mit Spezieller Software, aberbeite zufällig in der Branche bekommt man ein wenig davon mit), aber Mammographie ist immernoch am billigsten.

Denn so ein high end CT Gerät für 4 Millionen und mehr kann sich halt nicht jeder leisten...

vHsepxr


Übrigens bekommt laut Statistik fast jede 2 te Frau einmal ein Falsch Positives Ergebniss. Viele Frauen haben Mikrotumore die irgendwann einfach zum wachsen aufhören, sehr klein sind und keiner Behandlung bedürfen......

Tumor ist halt nicht gleich Tumor und nicht immer muss operiert oder was gemacht werden. Genau das selbe Problem gibt es auch bei Männern, viele gehen zu einer Prostata untersuchund und man findet ziemlich häufig Mikrotumore die aber eigentlich keiner Behandlung bedürfen......

Und wenn doch gibt es mittlerweile gute alternativen zur Operation (spez. Antitumor Medikamente usw...)

Das entscheidet dann der Arzt halt im Einzelfall je nachdem... Will damit bloß sagen das Tumor nicht gleich Brust ab bedeutet....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH