» »

Gebärmutterhalskrebs

lHeexn6


jjenny25:

wie ist das beim aufwachen? hat man Schmerzen

ich habe den Eingriff hinter mir,...ist jetzt fast 2 Jahre her! Ich hatte auch totale Panik und Angst...total unbegründet: es ist ein kurzer Eingriff, wurde bei mir ambulant gemacht, ich durfte nach kurzer Aufwachzeit wieder heim und hatte überhaupt keine Schmerzen...eher so ein "komisches" Gefühl im Unterleib (aber überhaupt nicht schlimm). Das verging auch innerhalb weniger Stunden wieder!

Ich drücke Dir die Daumen....und hab keine Angst, es ist wirklich nicht schlimm....später lachst du drüber :)* :)* :)* *:)

jyjen4nHy25


Hallo leen6

super vielen dank das hilft mir schon mal weiter!! aber noch was , diesen bräunlichen ausfluss hattest du den auch? mir wurde vor zwei Wochen gesagt ich soll ins Krankenhaus und seid zirka drei Tagen habe ich diesen ausfluss. könnte es sein das jetzt vieleicht schon was ausgebrochen ist? Habe Termin am 14.06.07 lieber wärs mir er wär heute!!!!

lieben gruß jenny

lWeenx6


jjenny25: also Ausfluss hatte ich keinen, auch keine sonstigen Beschwerden. Ich bin einfach zur Krebsvorsorge gegangen und bekam den Abstrich mit Wert Pap IVa. Wie lautet denn dein Befund bisher ???

Ich verreise von morgen bis einschl. 10.! Aber falls du noch Fragen hättest oder dir einfach von der Seele schreiben magst....am 11.06. gucke ich wieder rein!!! Bis dann :°_ :)* :)* :)* *:)

jyjenbnyx25


Ach mensch ich glaub einfach Augen zu und durch! Mein Befund? Also da steht : PAP-Gruppe IIID was heißt das ?? Ist das jetzt schon schlimm?? Ich versteh die Welt nicht mehr, da versucht man in seinem leben alles so gut wie möglich hin zu bekommen und immer werden einem steine in den Weg gelegt! Is glaub ich einfach so! Hab nur so Angst wegen meinen drei Kindern, der Horror nicht mehr aufzuwachen oder so schlimm dran zu erkranken das eine chemo nicht mehr weg zu denken ist wo nimmt man denn da dann die kraft her? Vieleicht is auch alles nicht so tragisch und ich red mir hier voll einen ein aber man muß doch mal über alles nachdenken!! so nun aber schluß mit rum heulen :°( übrigens vielen dank das du immer so super schnell zurück schreibst,es nimmt einem doch ein wenig die Angst @:) Lieben gruß

Bjieb


jjenny25

Hallo, so unterteilen sich die Pap-Stufen :

PAP IIID: leichte bis mäßige, gutartige Zellveränderungen: Dieser Befund muss innerhalb von drei Monaten kontrolliert werden.

PAP IVa: schwere Zellveränderungen oder Vorstufe eines Gebärmutterhalskrebses

PAP IVb: schwere Zellveränderungen oder Vorstufe eines Gebärmutterhalskrebses: Dabei kann allerdings auch ein schon bestehender Gebärmutterhalskrebs nicht ausgeschlossen werden.

PAP V: Zellen eines Gebärmutterhalskrebses oder anderer bösartiger Erkrankungen

Ich hatte 2 Jahre lang Pap3d .

LG Betty

jEjennny2x5


Bieb

Echt?? das beruhigt mich ungemein!! Warum wollen die denn dann jetzt gleich ne Koni durchführen?? Meinst du ich soll vieleicht doch erstmal abwarten? ich hatte nach meiner ersten Geburt schon mal den gleichen Befund war da 17 Jahre alt bin vor lauter angst überhaupt nicht mehr zum Arzt gegangen,wahrscheinlich altersbedingt! Verantwortungslos weiß ich auch. Aber jetzt hab ich drei kleine Mäuse nu weiß ich echt nicht was ich machen soll?? WARUM hab ich nur so nen schiss? :°(

Bsie#b


jjenny25

Im Krankenhaus hat man mir gesagt man mache die Koni eigentlich schon früher und nicht erst nach 2 Jahren. Bei mir war der Pap-Wert bedingt durch den HPV-Virus 2 Jahre lang 3d und dann auf 4a gefallen.

Ich würde die Koni machen lassen. Ist keine große Sache, ich war ein paar Stunden nach der OP schon wieder wohlauf. Soll es bei dir ambulant oder stationär gemacht werden ? ??? Ich war damals 2 Tage in der Klinik. Danach weißt du dann auf jeden Fall Bescheid. Ich wünsch dir ganz viel Glück :)* :)* :)* :)* :)* :)* Meld dich wenn du magst.

LG Betty *:)

j'jenjnyW25


Bieb

Soll ambulant gemacht werden. Ich hatte die Werte doch auch schon mal und sie haben sich wieder normalisiert! Das wäre jetzt Risiko!! Aber ich glaube du und auch all die anderen die mir ganz lieb mut machen schon recht haben, augen zu und durch. Habe am 14.06.07 narkosebesprechung und dann mal schauen was passiert, ich meine die machen das ja schließlich jeden Tag :=o wird schon schief gehen!! Ganz lieben Gruß Jenny

B+ieb


jjenny25

Das klappt bestimmt alles perfekt. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen und sende dir auf diesem Wege viele Glücks :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*. Wenn du willst melde dich einfach wenn dir danach ist. :)^

LG Betty *:)

lXeecn6


jjenny25:

viel Glück und wenig Angst für den Eingriff :)* :)* :)* *:)

j>jeOnnxy25


Vielen Dank an euch zwei!! Meld mich dann wenn alles durch ist!! lieben gruß jenny

jOjennby25


@:) @:) *:)

B2ieb


jjenny25

Viel Glück für morgen und TOI TOI TOI. :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:)

LG Betty *:)

lceenx6


jjenny: bist du schon wieder zuhause :-/ Hoffe sehr, dass alles problemlos gelaufen ist :)*

NjoveGmberD}rexam


hallo ihr lieben *:)

wollt euch mal mut zusprechen auch wenn man zb pap IVa hat.

ich bin jetzt 25 jahre alt und hatte im nov 03 eine koni wg papIVa.

vorher war nie ein abstrich auffällig. und auf einmal inenrhalb eines halben jahres kam ich auf diese einstufung :(v mit grad mal 21 :°(

ich kann jedem nur empfehlen nach der koni auch einen hpv-test machen zu lassen,w eil diese viren wohl diese art von krebs entstehen lassen.

bei mir war der test zum glück negativ, aber trotzdem denk ich mri heute schon noch ab und an wie kam es so plötzlich damals zu diesem befund ???

auf jeden fall war seit der op der befund jedesmal bei Pap II :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

wollt nur damit halt sagen, dass es nach der op weitergehn tut und das risiko dass wieder sowas passiert gering ist :)^ :)^ :)^

ganz lieb egrüße

katha

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH