» »

Ist Blutkrebs ansteckend?

b(lack lsouGl hat die Diskussion gestartet

meine beste freundin hat blutkrebs, aber nur den ungefährlichsten und im vorstadium.....

da wir beste freunde sind, wollen wir auch blutsbrüderschaft machen... das heißt mein blut würde mit ihrem blut in berührung kommen.

nun wollte ich fragen das wenn unser blut in berührung kommt ob ich dann auch blutkrebs habe oder ob das nix ausmacht?!?!

bitte um antwort.....

Antworten
S9eawnetx7or

*echte* Blutsbrüderschaft hat nix mit BLutkontakt zu tun, das nur mal am Rand !

Blutkrebs is eine genetische Krankheit der pluripotenten Zellen des Knochenmarks. Blutkontakt würde ich trotzdem vermeiden (vermeide ich bei jedem !)

G7oldAbär<ch_en

@Seanet7or...

...black soul hat zuviele Winnetoufilme gesehen, da war auch mit Messer am Arm aufschneiden und zusammenhalten, hug wir sind jetzt Blutsbrüder, sprach Winnetou.

@ black soul,

wenn Dein Blut mit dem Blut Deiner Freundin vermischt werden würde, und Deines mit Ihrem, würde das von Euch keiner überleben, da Ihr beide mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder eine andere Blutgruppe hat.

Was glaubst Du, warum bei der Blutspende so genau darauf geachtet wird, das ein Patient, er hat z.Bsp. Blutgruppe A positiv, nicht B negativ bekommt, sondern A positiv?

Frage mal Deinen Hausarzt.

SFeanetL7xor

Naja, so dramatisch würd ichs auch nicht sagen, da müsste schon eine größere Menge rüberkommen und direkt in die Blutbahn geschwemmt werden, aber die Gefahr is natürlich da ;-)

G<oldbYärxchen

@Seanet7or

Ich würde nie im Leben eine Blutsbrüderschaft anstreben. Nicht wegen der Infektionsgefahr, nein, ein Blutsbruder muß dem anderen Blutsbruder für immer und ewig treu zur Seite stehen, egal was der Andere angestellt hat. Eine Blutsbruderschaft endet erst mit dem Tod des anderen Blutsbruders und der, der am leben ist, darf niemehr mit einem Anderen eine Blutsbruderschaft eingehen. So sind die Sitten.

S<eanhet47or

Hab ich das in Frage gestellt ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH