» »

"auch" Angst vor Hirntumor

dJa huxi hat die Diskussion gestartet

hallo ihr

ich werde nächste übermorgen 15 und bin gerade in amerika

ich hab voll angst, dass ich nen hirntumor habe

meine hausärztin in deutschland hat einen mrt termin gemacht :-|

naja ich weiß nich ob ich mich da in was hineinsteigere

der arzt meinte sowas, der konnte auch beim ersten blood check erstmal nichts feststellen

mir is die ganze zeit voll komisch ich mag gar nicht fernsehen und auch am computer is mir komisch ich glaub nich das ich nen gesichtsfeldausfall oder verschwommenes sehen habe

ich kann mich einfach nich dazu durchringen sachen zu lesen

und jezz hab ich auch noch son druck im ohr

das is ganz komisch im linken ohr

kann das ein zeichen für einen hirntumor sein?? dass das auch auf das auge drückt??

das linke fühlt sich auch so an als ob es irgendwie rausgedrückt werden würde

naja das is halt alles n bisschen komisch

deswegen hab ich halt auch angst

aber dieses drücken im ohr bilde ich mir nich ein

morgens hatte ich die letzten paar tage auch bauchschmerzen

auch nach dem essen

Durchfall hatte ich auch, der war auch wie ich ihn noch nie hatte, abnormal

ich glaube jezz hab ich den nicht mehr

und in den letzten tagen musste ich auch ganz oft wasserlassen obwohl ich nich dachte dass ich soviel getrunken hatte

hat auch nachgelassen

sehr dolle kopfschmerzen habe ich auch nich

ich hoffe ich hab nich viel zu viel geschrieben und ihr könnt mir mit guten gründen sagen, dass ich keinen hirntumor habe

wenn ich nur fieber hätte

das würde mich schon total beruhigen

macht mich voll fertig

naja

danke

Antworten
a@gnes

naja ich weiß nich ob ich mich da in was hineinsteigere

ja, tust Du

d_amagesd gIoodxs

bin kein arzt, aber druck in ohren, aud den augen deutet eher auf obere atemweg entzundung....

LIobuox75

ich glaub nich das ich nen gesichtsfeldausfall oder verschwommenes sehen habe

... das Du das so schreibst zeigt mal wieder das sich da wer informiert hat bevor die Krebsangst kam ;-)

Lest nicht immer alle im Netz rum und versucht euch selbst zu diagnostizieren wenn irgendein Problem auftaucht ... EINFACH NUR ZUM ARZT GEHEN - erspart Angst, Stress und falsche Selbstdiagnosen.

EGurxa

Probleme mit Ohren, geschwollene Augen, Bauchweh (und auch noch Durchfall) etc. deuten auf einen Schnupfen / Erkältung, und ganz und gar nicht auf einen Hirntumor.

Du bist alleine in den USA? Könnte es vielleicht einfach Heimweh / Angst sein? Das sind typische Anzeichen von übermäßigem Stress, sonst nichts. Der führt einerseits direkt zu Deinen geschilderten Problemen, und macht andererseits noch anfälliger für Erkältungen, weil er das Immunsystem schwächt.

Ich denke, den CT-Termin in Deutschland brauchst Du gar nicht.

Warum bist Du denn in den USA? Urlaub, oder wegen der Schule? Gefällt es Dir dort?

DOeenzie

Hallo Leutz, habe mal kurz eine Frage. Habe mein Blut Ende 2006 prüfen lassen, da ich kurzweilig Bluthochdruck hatte. Ich wollte fragen, kann man, wenn man das Blut untersuchen tut, auch gleich erkennen ob man Krebs hat, Gehirn tumor ect. Sieht das man das gleich oder muss mal spezielle Bluttests machen oder kann man das an einem "normale" Test schon erkennen?

Lg

~Deenie

S?i9lbeOrmmonda6uge

WAAAAHHH !!!

Wieso hat jeder gleich Angst vor einem Gehirntumor ???

Vor allem wenn es keine Anzeichen gibt !!!

Nein, man kann Krebs nicht im Blut sehen - außer Leukämie - und ohne Verdacht wird auch kein Arzt einfach so irgendwelche Untersuchungen anordnen !

@ Deenie:

Bluthochdruck kann einigen Mist nach sich bringen, schau, dass du ihn senkst, aber einen Gehirntumor hat man deswegen nicht. Da solltest du - wenn - eher Angst vor Herzinfarkt haben.

@ da hui:

wie hast du das hingekriegt, dass deine Ärztin einen CT-Termin anleiert ohne dich selber untersucht zu haben ???

Macht euch nicht verrückt !

Ciao, Silbermondauge

HGomernJay8x860

man sollte auch nicht immer gleich an Krebs denken. Die meisten Hirntumore sind gutartig (kein Krebs)

Ich persönlich hate leider schon 3...Meningeom und Akkustikusneurinom beidseitig. Mein Meningeom war Hühnereigroß und man hat ihn bei ner Kontrolluntersuchung festgestellt. Vorher hab ich ihn garnicht bemerkt.

Ich bin kein Arzt aber wenn du extreme Kopfschmerzen hättest oder Sensibilitätsstörungen....dann wär eher der Verdacht.

und wegen Erkennung im Blut....Auf manche Krebserkrankungen kann man schließen...spezielle Tumorrezeptoren oder Imunglobuline können schon viel sagen. Bei gutartigen Geschwüren is das nicht so.

ORlliC850

habe auch angst sowas wie hirntumor zu haben...

fühle mich wie in einer anderen welt also so als wäre

ich nicht richtig anwesend, und habe ein kribbeln in den

armen und beinen muss aber auch mal dazu sagen kopfweh

oder ähnliches habe ich nicht ich war jetzt 2 jahre arbeitslos

und gehe jetzt seit 2 wochen wieder arbeiten als verputzer,

die erste woche hatte ich überhaupt keine probleme bis

ich sonntags abends am pc saß und auf einmal fühlte ich

mich wie in einer anderen welt ganz komisch irgendwie!!!

ich muss den ganzen tag daran denken könnte es auch

sein dass es von den augen kommt dass diese nicht mehr

so viel anstrengung gewöhnt sind ???

bitte helft mir gruß Olli

HGo_merQJ?ay886x0

vllt...haben sich deine augen denn verschlechtert

Vllt is aber auch ne Durchblutungsstörung.

Dueegnie

@ Silbermondauge mit dem Herz is alles OK hatte gerade ne Rundumuntersuchung des Herzens beim Kardiologen..

LG

Deenie @:)

S0chm/atzerx88

Ein Gehirntumor bleibt oft lange Zeit verborgen, da er am Anfang kaum Beschwerden verursacht. Der Tumor wird meist erst spät diagnostiziert, weil die Beschwerden nicht spezifisch sind und vieldeutig sein können, darunter fällt auch das erste und häufigste Symptom, die Kopfschmerzen. Typische Symptome, die auf einen Gehirntumor hinweisen können sind:

* Kopfschmerzen, neu auftretend und häufig, insbesondere nachts und früh morgens, die auch im Liegen zunehmend sind, aber sich spontan bessern

* Schwindel- Sprach- und Sehstörungen

* Stauungspapille (selten)

* Übelkeit und Erbrechen, schwallartig, meistens früh morgens, wenn der Patient nüchtern ist und keine Magen-Darm-Erkrankung vorliegt, oft Zeichen des erhöhten Hirndrucks

* Krampfanfälle, unwillkürliche Zuckungen einer Extremität bzw. einer Körperhälfte

* Neurologische Ausfälle, Lähmungserscheinungen- Koordinationsstörungen, Ungeschicklichkeit und Vergesslichkeit

* Persönlichkeitsveränderungen

Kopfschmerzen, die durch einen Hirntumor verursacht werden, werden mit Verlauf der Krankheit innerhalb von wenigen Tagen bis Wochen immer heftiger und sind mit herkömmlichen Schmerzmitteln kaum mehr zu lindern. Es gibt aber auch immer wieder Fälle, bei denen Patienten keine Kopfschmerzen haben.

mal auftrende kopfschmerzen hat jeder durch stress usw dann gibts es noch migräneartige kopfschmerzen... und wenn ihr mal kribbeln im arm habt dann kann das auch mal mit der durchblutung zu tun haben. oder wenn einem komisch ist...das kann durch erschöpfung sein usw..aber nicht gleich ein hirntumor. leute ihr werdet euch da nur hineinsteigern. und bitte was is das für ne ärztin die gleich ein mrt macht?? wisst ihr vieviele strahlen das sind?? man kann sagen das es hunderte röntgenbilder sein könn. ct is auch schon eine schlimme bestrahlung. das solltet ihr euch nit antun.nur weil ihr den "verdacht habt" Eigentlich schickt eine ärztin nit gleich einen schon ins mrt..

d+amaWgedp goodxs

was is das für ne ärztin die gleich ein mrt macht?? wisst ihr vieviele strahlen das sind??

eigentliche ist da gar keine Strahlungsbelastung durch MRT....CT ist ein ganz andere geschichte. MRT ist erheblich teuerer als andere Untersuchungen, mit KM gabe etwa 1400 euros ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH