» »

Kann man beim Blut ziehen Krebs feststellen

Lrucas&-Kanxe hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ist eiegntlich nur eine frage zu mein wissen ;-)

Und will ich demnächst zum Artz Blutziehen lassen, ob alles ok ist ( Nur ein gesundheits check)

Jetzt zu meiner frage.

Kann man am Blut feststellen das man Krebs hat ???

Will mich nur auf das schlimmste gefasst machen, da ich über 8 Jahre lang nicht mehr beim doc war.

Bin Männlich und 19 jahre alt.

Antworten
Dqanie%l-220x9

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt aber soweit ich weiss , gibt es im Blut sog. Tumormarker die auf eine Erkrankung hindeuten können. Diese werden aber nur dann gefunden wenn danach gesucht wird, bei einem normalen Blutbild wird da nach aller Wahrscheinlichkeit nicht nach gesucht werden ...

Das sagt Wiki

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Tumormarker]]

tche-xcalver

Tumormarker sollten (von wenigen Ausnahmen abgesehen) auf keinen Fall zur Tumorsuche herangezogen werden, weil sie dafür viel zu unspezifisch sind (mit anderen Worten: Es laufen Massen von Leuten mit erhöhten "Tumormarkern" herum, die gar keinen Tumor haben). Diese Werte taugen nur zur Verlaufskontrolle bei bekannter Tumorerkrankung.

Ansonsten gibt es ein paar unspezifische Laborveränderungen, die durch Tumor verursacht sein können, aber in der Diagnostik nicht wirklich weiterhelfen. Außer bei Leukämien natürlich.

Da es ja aber ohnehin offenbar keinen Tumorverdacht bei Dir gibt, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Es gibt übrigens auch keinen Grund für die Blutentnahme.

Grüße

hPall%igallxi23

naja blurtentnahme ist ja nichts schlimmes.. und doch man kann aufjedenfall am Blut sehen ob du eventuell einen tumor hast .. du wirst selber sehen.. es reicght z.B. wenn sich der blutwert verschlechtert .. oder zuviele weiße blutkörperchen entstehen... doch

anhand des blutbildes sieht man fast alles.. da es im ganzen körper durchgeht in aller gewebebindungen , deswegen müsste es auch merken dass irgendwo was nicht stimmt.......