» »

Veränderungen am Gebärmutterhals

MWewlb70


@ Nadi *:)

Mir tut es auch leid für Dein Ergebnis :°_. Ich dachte immer mir hat der Gyn eine Empfehlung der Gm entfernung gemacht ,weil ich eh schon älter bin (38) und ein Kind habe. Aber es wird anscheinend auch jüngeren empfohlen die noch kein Kind haben.

Es ist natürlich das sicherste die gm zu entfernen. Aber so schnell kann man sich dazu ja wohl nicht entscheiden in Deinem Alter vor allem. Ich habe ja schon so lange überlegt in meinem Wechselbad der Gefühle . Entscheidung zwischen Rekonisation und Gm enfernung. Aber ich hatte auch so eine Angst weil ich innerhalb 8 Wochen von papIIId auf 4a gekommen bin. Ich denke mir Du kannst erstmal den nächsten Abstrich machen lassen ,vielleicht schon etwas früher als in 3 Monaten.

So, jetzt ist meine Gm weg. Bin sooo erleichtert :-) ,hab den Kopf frei für andere Sachen. War schon lange nicht mehr so drauf wie jetzt 8-) :p>.

Alicia

*:) Wenn man hier schreibt denkt man alle sind so weit weg . In Münster war ich auch schon .

fuall

Schön, noch jemand aus dem Pott hier zu finden :-)

Mir ist langweilig ,ich gehe jetzt meinen Mann ärgern ]:D :-p. Der hat nämlich Urlaub und muß mich bedienen.

fvuaxll


@ Melb

Hoffe du hattest Spaß mit oder an deinem Mann... die ärgern uns Frauen auch immer genug.. dann müssen sie da auch mal durch ;o)

hLopeW2010x3


Hallo Mädels,

bin auch mal wieder da :=o

Nadi willkommen!

Ich komm zur Zeit zu nichts...wir ziehen bald um. und bei uns zieht ein neues Baby ein..ein Kleiner Kater.

mein Immunsystem scheint sich langsam zu berappeln...actimel sei dank ]:D

Ach ja, ichkomm ursprünglich aus Drtmund, habe aber mal in Münster gearbeitet und wohne nun im Rheinland :)D

so ich geh weiter packen :)^

Busserli

Ach ja...nächsten Abstrich hab ich am 11.11.

und noch ne doofe Frage...mir tut seid der 1. Auschabng oft die Klitoris weh..ist das normal ???

mFummxi1


hm, ich glaub die ziehen mit so nem instrument die schamlippen auseinander...viell haben sie zu doll aufgedrückt mit dem teil. oder du hast so ne art hämathom innen, der nun gegen die klitoris drückt? ich hatte das lange nach der geburt vom meinem zweiten kind: klitoris tat weh und so nen komischen druck hinter dem harnausgang. is aber schon lange weg, fällt mir grad auf.

a-mi%naxle


Melb, schön das Du es überstanden hast.Ich freue mich sehr für Dich.

Ich hänge ja nun auch noch in der Luft.Bei mir soll ja eine 2. Koni gemacht werden. Ich möchte das ja nicht. Dann lieber alles raus. Aber ich habe in 2 Wochen Termin. Mein Arzt macht auch immer alles so schlimm. Immer wenn ich von dem rausgehe, finde ich das ich bald sterben muss. Aber jetzt werde ich echt hart mit ihm reden.

Lg Aminale

AFlibcixa79


@ Nadi

Hallo Nadi *:)

aber warum wurde bei Dir nie über eine Gebärmutterentfernung gesprochen ? - Bei meinem Arzt hieß es sofort - die muss raus. Lediglich der Arzt im Krankenhaus und der Zytologe haben den Vermerk für beide Möglichkeiten erteilt !

Warum bei mir nie über eine GM Entfernung gesprochen wurde... kann ich dir leider nicht beantworten ??? Ich war selbst verunsichert und habe es nach meinem ersten Ergebnis nachgefragt. Drei Ärzte haben unabhängig von einander mir bestätigt, dass es keine Notwendig dafür besteht.

Ich habe vor langer Zeit in irgendwelchen Studie gelesen, dass bei dieser Stufe, falls es im gesunden entfernt wurde eine Konisation als Therapie vollkommen ausreichend ist. Falls nicht besteht die Möglichkeit zu einer Rekonisation bei einem Kinderwunsch und/oder auf Wunsch die GM Entfernung.....

Ich habe meinen Arzt damals gefragt:"Was ist wenn die Rekoni für mich nicht die gewünschte Ergebnisse mit sich bringt?" Er meinte, dass in Deutschland eine Möglichkeit gibt GMHals soweit zu verkleinern, dass es noch eine Möglichkeit besteht einen Kind austragen. Macht ein Spezialist und zufälligerweise kannte er da einen :-) Das hat mich damals beruhigt. Denn wir möchten einen Kind (später). Ich fülle mich bei meinen Ärzten gut aufgehoben. Sind Spezialisten auf diesem Gebiet :)z

Bin schon recht verunsichert ! Tickt da eine Bombe in mir ?

Kann dich schon verstehen :°_ Es ist ein Risiko, aber bestimmt keine Bombe :|N

Wenn du regelmässig zu Vorsorgeuntersuchung gehst, kann man schon kleine Veränderungen früh bemerken.

Mir wurde auch gesagt es besteht zu 10% ein Risiko das es wieder kommt ! Ist das ok ?

Kann schon sein ??? Wurde mir aber nicht gesagt!

Der liebe Herr Doktor hat einfach alles schlecht geredet ...Zitat: Sie sehen doch selbst wie schnell und aggressiv das gewachsen ist ... keiner hätte das gedacht nach 6 Monaten ... ich bin ratlos ... spiele ich mit meinem Leben wenn ich noch einen Abstrich machen lasse ?

Teilweise muss ich deinem Dr. Recht geben, aber ich glaube, dass du die drei Monate abwarten sollst. Danach ein PAP Abstrich + HPV Test....vielleicht bist du dann sogar HPV Frei?!

so war es bei mir ;-D

Der erste nach der Koni ist doch erst in 3 Monaten möglich, oder ?

Ja. Vielleicht aber auch früher ??? Ich glaube aber eher nicht, denn es ist ja alles noch entzündet... Frage doch bitte deinen Dr.

Wie wurde dein Karzinom eingestuft - auch G3 (also aggressiv und schnell wachsend) ?

Muss ich heute Abend nach gucken..bin gerade auf der Arbeit ;-)

Ich hoffe ich konnte dir einwenig deine Fragen beantworten?!

Lieben Gruss :)_ @:)

A'licbi a79


@ aminale

Hallo aminale *:)

Ich hänge ja nun auch noch in der Luft.Bei mir soll ja eine 2. Koni gemacht werden. Ich möchte das ja nicht. Dann lieber alles raus. Aber ich habe in 2 Wochen Termin.

Hast du in 2 Wochen Termin für eine 2.Koni oder GM Entfernung ???

Wenn du die GM Entfernung möchtest, warum wird das nicht gemacht?

Mein Arzt macht auch immer alles so schlimm. Immer wenn ich von dem rausgehe, finde ich das ich bald sterben muss.

Bei mir ist das total anders...Die Ärzte sagen mir ständig:

· Kein Grund zum Panik

· Bevor wir die GM Entfernen, gibt es noch "tausend" andere Möglichkeiten es schonender zu machen ohne das meine Situation sich verschlimmert.

· Ihre Mutter wird noch ganz viele Enkeln von Ihnen geschenkt bekommen ;-D Habe ich sogar schriftlich ;-D ;-)

· Das Risiko ist sehr gering, dass es wieder zur Veränderungen kommt

usw.

Solche optimistische Ärzte machen mir Angst ;-)

Wenn dein Arzt alles so schlimm redet, wieso wird dann erst 2.Koni gemacht?

Habe irgendwie etwas nicht verstanden ??? ;-) Sorry |-o

Liebe Grüsse @:) :)*

M2eljb70


aminale

Hallo,ich freue mich auch das ich es hinter mir habe :-) Ich verstehe das auch nicht das Dein Wunsch zur gm entfernung irgendwie bei Arzt nicht ankommt,wenn es doch so schlimm ist . Außerdem hättest Du doch schon längst was machen müssen. Du hängst ja schon ziemlich lange in der Luft rum. Oder ist die Zeit für die 2te Koni noch nicht rum?

Wie war nochmal Dein Ergebnis? Es ging doch auch um die hpv viren ,wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ???

gruß

A5l\icEia7x9


Wünsche Euch allen ein schönes, langes Wochenende @:) *:) @:) *:)

Ich habe sogar noch am Montag frei ;-D und werde nur zzz zzz zzz :)D :)D :)D :p> :p> :p>

Erholt Euch gut!!!:)*

Liebe Grüsse,

m!ummdi1


das wünsche ich dir undallen anderen auch!*:)

habe auch bis montag frei und muß erst am di wieder hin!

hoffen wir mal auf besseres wetter, was?!:)z :-)

fiualxl


hey ihr.... wünsche euch allen auch ein schönes WE.

An die, die Bescheid wissen: Bin nun den Typ los. :-(

Na ja.... hab immerhin nur nen Tag geheult....

Werd mich ablenken und hoffentlich schnell jemanden finden, von dem ich viel mehr habe.

Und der Typ ist seine Tussi hoffentlich schnell bald wieder los und vermisst mich hoffentlich. Gönn denen nur das schlechteste ;o)

Liebe Grüße und entspannt euch schön!

Mzel3b70


fuall

Ich hoffe Du hast nicht zu sehr daran zu knacken . Klar,wirst du jemanden finden von dem Du mehr hast :)z @:).

Wer weiß wie lange der die Tussi hat ... ]:D

liebe Grüße

meummik1


@ fuall

das ist blöd, aber gsdist nicht kurz vor weihnachten....finde, da ist sowas immer am schlimmsten.

na klar wirst du schnell was besseres finden, bist doch ne liebe!!!

für dich war das doch eh nur ne übergangslösung, oder? nu biste wieder voll aufm markt, genieß es!]:D

fHuall


@ Melb und Mummi

Danke euch. Hab mich ganz gut gehalten. Ich werde das weiter beobachten und die beiden hoffentlich scheitern sehen ]:D

Wäre nur schön gewesen, wenn das ganze erst nach meiner Prüfung geendet hätte. Na ja... schaffe ich auch so.

Hab zwar auf den ganzen Dating-Scheiß keinen Bock, aber schon am Freitag ein Date ;-)

AOliXcia79


@ fuall

Ich denke, dass es so gut ist. Welche Zukunft hättest du mit Ihm denn gehabt?!

Du findest bestimmt jemanden der viel besser zu dir passt und dich alleine von ganzem Herzen liebt!x:)

Halt durch ;-) :)* bis Freitag :-x

Ich frage mich die ganze Zeit wo all die Mädels, wie aminale, nadja, blues usw. abgeblieben sind ???

Geht es Euch gut ??? ??? ???

Liebe Grüße an die anderen.... die hier noch ab und zu vorbei schauen :-p

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH