» »

Veränderungen am Gebärmutterhals

A/lticia7x9

ulli_k

naja das ergebnis der rekoni wird ja sein dass ich wieder paar tage flach liege, blutungen habe und mir ein nun etwas größerer teil des gebärmutterhalses fehlt

Ich meinte eher die Ergebnisse von der letzter Koni ... sowie Melb70 dich schon gefragt hat!

Hast du die Unterlagen nach der OP nicht mit bekommen? Dieses Ergebnis meinte ich.

Dass du ein paar Tage flach liegst und Blutungen hast war mir ja schon irgendwie logisch ;-)

Ich habe alle meine Unterlagen als Kopie verlangt! Es geht ja um meinen Körper :)z ;-)

mummi1

Sorry |-o, aber auf was für ein Ergebnis wartest du ???

u(llix_k

alicia:

ich bekomm die kopien alle am freitag und auch wieder die kopien von den abstrichen ...

will das auch alles bei mir haben, bin ja immerhin ich.

ich werds ja freitag dann erfahren und mal gucken, ich fürchte ja auf pap4a hoch zu sein, wenn meine ärztin da schon persönlich anruft und sagt es soll dringend gemacht werden ...

naja abwarten und tee trinken. freitag weiß ich mehr

A2lic]ia7;9

ulli_k

Ich wünsche dir viel Glück für Freitag :)* :)* :)*

AWlilcia|7x9

Ich war heute bei meinem Hausarzt.... wurde 2 Mal gepiekst :°( Na ja war nicht wirklich schlimm ;-)

Habe Tetanus Impfung bekommen und mir wurde Blut abgenommen (Tumormarker)

Habe den Arzt auf meine Schmerzen angesprochen und er hat überall gedrückt und gedrückt und es tat wirklich was weh :-/

Er sagte ... das kann was mit dem Darm sein :(v

Ich habe keine Lust auf noch eine Krankheit :°(

Morgen mehr ... da habe ich meine Ergebnisse von der Blut Untersuchung... ganz schön schnell :-/

Wie geht es Euch ??? Es schreibt ja fast keiner mehr von sich ??? :-/

M-elbN70

Alicia

Hab so oft gedacht das kaum einer noch schreibt ???.Mir geht es soweit ganz gut , außer das mir die Arbeit noch schwer fällt. Denke manchmal ich bin 83 und nicht 38 ;-).Wir arbeiten auf Zeit ,da bleibt keine Zeit mal durch zu atmen. Ich wurde auch sofort gefragt ob ich länger machen kann. Habe es nicht gemacht und nochmals daran erinnert das ich eine Unterleibs op hatte . Es ist ja nicht nur das körperliche,sondern auch die psychische Verfassung. Habe alles hinter mir,aber was ich das letzte halbe Jahr nur schon alleine durch die Ängste mitgemacht habe ,war anstrengend. Du kennst das ja.

Bei uns in der Firma zählt nicht der Mensch sondern die Leistung :-(

Vielleicht hast Du wirklich was am Darm. Darmkrämpfe fühlen sich oft an wie Unterleibschmerzen.Ich hoffe mal es ist eine Sache die man mit Medis im Griff bekommt:)

Mummi

Ich kann mir vorstellen wie das ist wenn man auf das Ergebnis lauert. Ich denke aber mal das es ok sein wird ,rein Gefühlsmäßig @:)

mxummix1

na dann hoffen wir einfach mal, das dich dein gefühl nicht trügt, liebe melb... ;-) @:)

alicia, ich hatte einen vorsorgetermin und warte mit spannung auf mein abstrich-ergebnis. ich hoffe auf ein pap2.....

bei mir läufts im moment nicht so gut. bin total depressiv. ich empfinde alles als anstrengend, die kinder, der job, haushalt sowieso...möchte nur noch schlafen und tun, was ich möchte. also schlafen. naja, vielleicht noch essen. und malen, ich würd so gern mal wieder malen, aber ich bin wie blockiert. und dann bin ich in letzter zeit oft so jähzornig. kennt ihr das noch? wie in der pubertät, da hatte ich das auch ganz schlimm.

ich schrieb ja, das ich grad sehr mit anderen dingen beschäftigt bin und deshalb das neue ergebnis nur peripher läuft. aber kann es sein, das es mich sehr viel mehr belastet, als ich selbst glaube? und ich deshalb so unausgeglichen bin?

ach kinners, manchmal frag ich mich, warum ich so bin? eigentlich ist doch alles, bis auf eine kleine finanzielle engstelle und dem tod meiner mama, in ordnung...

f_ualxl

@ all

die auf Ergebnisse warten, drücke ich die Daumen

@ Alicia und dir dass es keine neue Krankheit gibt

Bei mir läuft es auch beschissen.. ich habe übernächste Woche Prüfung, denke aber ich werde durchfallen und dann verlängern müssen. "Freunde" mich langsam mit dem Gedanken an und will es einfach hinter mir haben. Ich habe sicherlich Schwächen, aber da sind Leute, die mich beurteilen, die mich aber offenbar gefressen haben und bei mir mit anderen Maßstäben messen als bei anderen :-( Finden auch meine Mentoren, von daher kann es wohl keine reine Einbildung meinerseits sein. Irgendiwe raffen die auch nicht, dass mich dieses Jahr einige Wochen ne ganz andere Sache beschäftigt hat. Was soll's :-(

Immerhin bin ich - für alle die es mitbekommen haben - seit gestern den Typ los. Habe endlich Audienz bekommen meinen Kram zu holen. Nach ner halben Stunde verkrampften Smalltalk und dann geistigem Dünnschiß seinerseits bin ich mit den Worten "Meld dich wieder wenn du erwachsen bist!" rausgerauscht. Was soll ich noch mit jemandem diskutieren der immer nur versucht mit nem Grinsen durchzukommen oder dem Satz "ich bin halt schwierig", nicht argumentieren kann und weiß was er will. Wenn er mir erzählt er will beferundet bleiben und dann kommt nix ist mir das zu blöd. Kann bleiben wo der Pfeffer wcäsht. Der leidet doch echt an Hirninkontinenz.

Sorry etwas off Topic mal wieder, aber gehört alles zu mir. Auch weil er eigentlich derjenige war, der mir vor und nach der Koni mit am meisten beigestanden hat.

Ich habe im Dezember den nächsten Kontrollabstrich. Mal sehen wie da das Ergebnis sein wird.

u>ll,i-_Wk

ihr lieben.

ich hoffe dass bei euch bald wieder alles so läuft wie ihr es euch wünscht.

@ mummi1

ich denke da könntest du recht haben dass dich die ganze sache mehr beschäftigt als du dir eingestehen willst. ich denke das auch sehr oft ... eigentlich schieb ich die ängst (krebs, kinderlosigkeit) einfach weg. will gar nicht drüber reden. aber es läuft auch sonst so viel schief gerade in meinem leben und ich bin soooo froh dass ich einen freund habe der mich so umknuddelt und immer für mich da ist. da habe ich großes glück. ich habe ihn noch nicht so lange (in ein paar tagen 1 jahr). ja ok, 1 jahr ist schon länger aber wenn man bedenkt dass ich vor ihm in einer 6 jährigen beziehung war ... da ist 1 jahr noch nichts ;-) .

ach man ... sind wir wirklich so depressiv oder liegts nur an der jahreszeit? das ist echt schlimm ...

naja, ich werd mal weiter geburtstagsgeschenke basteln und für ebay für weihnachten durchstöbern ...

drück euch (auch wenn ich ganz frisch und neu hier bin, son drücken tut immer gut)

:)_

MPelbx70

@ all

Das ist genau die Jahreszeit in der viele Frauen in eine Depri -phase fallen. Dabei kann es in dieser Zeit urgemütlich sein.

Bin zwar nicht depressiv aber fühle mich auch überfordert mit Job, Haushalt ,Schule. Hab da im Moment keinen Bock drauf.

Oder morgens nach dem Aufstehen der erste Blick in den Spiegel..bor .Ich glaube muß mal auf die Sonnenbank und zum Friseur.

Je älter man wird desto länger dauerts morgens bis man wieder normal aussieht :-o.

So, jetzt gehe ich auf die Couch ,mach meine Duftkerzen an und schau in die Glotze. Das ist bei mir das einzige was hilft.

Nfa_di7x8

Hallo an alle !

Hier bin ich wieder .... bin super glücklich und happy meine Rekonisation hatte nur gesunde Zellen, keine dysplasien und keine mikro-karzinome ... mensch, bin ich erleichtert !

An alle neuen ... ich habe aufgrund eines gefundenen Mikro-Karzinoms von 0,2 cm bei der ersten Konisation eine Rekonisation machen lassen, weil der gesunde freie Rand nur 0,1 cm war und nicht wie es sein sollte 0,3 cm. Dann hatte ich noch den Arzt gewechselt und der neue sprach aufgrund meines ersten Befundes noch nicht mal über eine Gebärmutterentfernung, er meinte bloß wenn bei der zweiten noch mikro-karzinome gefunden werdén und diese nicht im gesunden entfernt werden schauen wir weiter !

Aber, alles ok .......... JUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUU !

Hatte schon gedacht ich krieg am Tag meines Befundes einen Nervenzusammenbruch, mein Besprechungstermin war ja erst mittags, konnte nichts essen und mir war so schlecht ... dann hat der nette Doc mir gegenüber gehockt ... kratze sich am Kinn ... mhm, also die Rekoni hätten man sich sparen können, alles nur gesundes Gewebe ... ich dachte ich dreh durch in diesem Moment ... war innerlich schon auf das schlimmste gefasst !

Jetzt muss ich erst wieder Ende Januar zur Vorsorge ... und ich gehe mal positiv daran ... wird bestimmt ein PAP 2, lt. Arzt kriegen nur etwa 10% ein Rezidiv ... und dazu gehören wir doch nicht, oder ??? ?

Ich hoffe mein Erlebnis macht anderen Mut und nimmt die Angst !!

Die beiden Konis waren wirklich nicht schlimm ... nur die Zeit bis zum Ergebnis !

Ach, und Kinder kann man übrigens auch noch bekommen !

Ich danke Euch allen für die Info´s und die Unterstützung und die Tipp´s; gut zu wissen dass man nicht alleine ist !

Werde mich mal immer wieder melden und hier vorbeischauen !!!

So ganz werde ich das letzte 3/4 Jahr seit meinen 3d-Befund wohl nie vergessen !

Aber, ich bin gesund ... und kann nun ganz normal weiterleben !

Liebe Grüße

A6lQiciax79

;-D Ach Ihr seid alle wieder da @:) *:)

Nur Schade, dass uns allen zur Zeit nicht so gut geht :°_

Aber vielleicht sind wir so (Menschheit allgemein) ... wenn es uns schlecht geht, dann reden wir darüber und wenn es uns gut geht vergessen wir es zu erwähnen ;-) Im Fernseher wird darüber berichtet, dass ein Flugzeug abgestürzt ist, aber wenn einer gut landet sagt keiner was ??? Man empfindet das als "Normalität"!

Also alle auf positiv umstellen :)^ Nein ... so einfach ist das auch nicht. Weiss ich ja selbst.

Sorry ... ich bin kurz angebunden. Hatte heute 9 Stunden Schulung :-o Werde morgen Euch allen was schönes schreiben x:)

** ulli_k: Viel Glück :)* :)* :)* Melde dich mal morgen was die Sache ist!

Schönen Abend Euch allen x:) x:) :)* :)_

u?lli_xk

@ Nadi78

ich freu mich ganz dolle für dich und hoffe dass sich bei mir auch alles zum guten wendet *hoff*

morgen mittag weiß ich mehr ...

fuuaxll

@ Nadi

Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich freue mich für dich! Dann kannst du das bevorstehende WE ja richtig schön genießen. :)^

u\ll:i_k

so ihr lieben,

bin gerade heim gekommen von meiner FA.

ich bin beruhigter - mein pap hat sich nicht verschlechtert. hatte angst dass er auf 4a hoch ist, aber er bleibt beständig auf 3d. ich kann euch ja mal die bemerkung vom zytologischen befund kopieren:

"weiterhin zellen einer leichten, vereinzelt mittleren dysplasie unter beteiligung des drüsenepithels bei positiver hpv-diagnostik nach konisation im april 2008 (nicht im gesunden). wir empfehlen zur sicherheit eine rekonisation."

(hört sich schon besser an als der letzte vor der koni)

meine FA meinte, dass, bei meiner koni der arzt einfach zu wenig entfernt hat. aus gutem grund ... er wollte ja auch nicht zuviel rausschneiden, er hats da wohl zu gut gemeint ;-) ... diesmal wird dann wohl alles soweit entfernt wie es ersichtlich verändert ist. mal gucken. ich habe den voruntersuchungstermin im krankenhaus nächsten freitag. danach bekomm ich meinen termin für die op.

zwar hab ich immernoch den blöden pap 3d aber ich bin erleichtert dass es nicht auf 4a hoch ist oder sogar noch höher. da is mir ein großer stein vom herzen gefallen ...

A7licisa79

@ Nadi78

Super @:) Ich freue mich für dich! Du siehst man darf nicht alles immer schwarz sehen ;-)

Und ich glaube es wird dir weiterhin gut gehen :)^ :)z :)*

Ich warte auf den Tag, dass ich sagen kann:"Es ist ein Jahr her und mir geht es gut!"

Dieser kommt bestimmt noch!

@ ulli_k

Freut mich für dich. Bei dir bin ich auch sicher, dass alles gut wird :)z

meine FA meinte, dass, bei meiner koni der arzt einfach zu wenig entfernt hat. aus gutem grund ... er wollte ja auch nicht zuviel rausschneiden, er hats da wohl zu gut gemeint

War bei mir auch so :-(

Nach der ersten Koni hat mich ein Prof untersucht und meinte, dass er das nicht gut findet, dass Ärzte sofort eine Koni vornehmen. Sie sollen zuerst eine Probe nehmen (Biopsie)... Danach kann man von Fall zu Fall entscheiden...bei einem mehr entfernen, bei anderem weniger. So wird Rekoni erspart. Man schont damit die Nerven/Psyche und zusätzliche Schmerzen beim Patienten.

diesmal wird dann wohl alles soweit entfernt wie es ersichtlich verändert ist

Das glaube ich fest :)* :)z

ich habe den voruntersuchungstermin im krankenhaus nächsten freitag.

Freitag ist ein guter Tag bei dir ;-)

Sorry, habe doch mein Versprechen nicht gehalten. Habe mal wieder zu wenig Zeit... :-p

Aber eine positive Nachricht teile ich Euch doch mit ... Meine Blutwerte sind in Ordnung...keine Entzündung...wegen Darm und so :-D

Was nicht so schön war .. Der Doc hat kein Tumormarker gemacht :(v Er meinte, dass machen wir ab jetzt nur halbjährlich :-/

Schön finde ich es das nicht. Es war eine kleine Sicherheit für mich, dass doch alles in Ordnung ist :°(

Aber ich warte erst mal meine PAP Werte ab :)z Montag mehr.

Wünsche Euch ein schönes WE zzz :)D :)_ :)* @:) :-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH