» »

Veränderungen am Gebärmutterhals

fXualxl

@ all

Ich grüße auch einfach mal ganz lieb, denn was wirklich neues gibt es nicht ;-)

u3llQi_k

@ Alicia

also meine Rekoni war nötig weil ich nach meiner Koni trotzdem bei Pap IIId geblieben bin und es damals nicht im gesunden entfernt wurde...

ich hoffe dass es diesmal endlich vorbei ist. hab keine lust mehr auf die schei*** ...

nach 1,5 wochen nach der rekoni hab ich immernoch bissl rötlich gefärbten ausfluss (dieser fing erst vor ein paar tagen an, davor keinerlei blutungen, nur "farblosen" ausfluss). keine schmerzen, nichts. nächsten donnerstag hab ich dann termin für die erste untersuchung nach der op. und ich erfahre hoffentlich die ergebnisse ...

abwarten und tee trinken ...

aber so langsam geht mir das bindentragen auf den allerwertesten .. das nervt!!

c&aprincorxn80

Hallo zusammen,

hatte am 2.2. meine Konisation, war die erste morgens um 7!

Und seit 01.02. bezahlen die Krankenkassen keine Übernachtung im Krankenhaus nach einer Konistion, somit durfte ich am gleichen Tag, abends, dann das Krankenhaus wieder verlassen. War die erste hier im KH, die von dieser Regelung betroffen war. War aber auch gut so, bin eh lieber daheim :)z

Blutungen danach hatte ich auch keine, wie Ulli_k auch nur so farblosen Ausfluss, Wundfluss.

War heute schon zur Nachuntersuchung beim FA und zur Wunddesinfektion. Und was passiert mir bei der Untersuchung: es kam voll ein Schwall Blut |-o

man war mir das peinlich, aber meine FÄ meinte nur, das ist nicht schlimm, sie hat schon so viel Blut, Fruchtwasser etc in ihrem Leben gesehen, sie kennt alles ;-) das kann halt vorkommen,wenn man auf dem Stuhl liegt und die Gebärmutter anspannt! na gut, trotzdem peinlich |-o

sie hat dann irgendwas drauf gemacht zur Wunddesinfektion und habe noch Vaginaltabletten (15€ für 12 Stück!!) bekommen, die soll ich aller 3 Tage benutzen zur Wundunterstützung und dann nächste Woche wieder zur Kontrolle kommen.

Aber es würde wohl schon ganz gut aussehen.

Das Ergebnis hab ich auch bekommen: Es wurde alles im Guten entfernt! *jippieh*

Und ulli, das mit den Binden geht mir jetzt schon auf den Keks, nach einer Woche!! Wielange musst du Binden nehmen? Also ich soll auch noch bei der nächsten Periode Binden nehmen :-/

Achja, bin noch bis 20. krank geschrieben,soll nicht schwer heben, nicht viel rumlaufen, mehr zu Hause auf der Couch bleiben, keinen Sex (will ich auch gar nicht unter diesen Umständen!) und keine Vollbäder nehmen.

Rhaupxi

@ all

Huhu...

Meine Koni is nun schon 6 Wochen her und ich warte immer noch auf meine Tage...

Hatte am 24.12. die letzte und mache mir schon ein bissl Sorgen!

Meine Ovu Tests sind auch negativ :(

Freue mich, wenn es euch allen gut geht oder ihr zumindest auf dem Weg der Heilung seid.

Sonst gibts bei uns nur kleine Neuigkeiten, wir ziehen am 21.3 endlich um und kommen aus dieser lästigen Schimmelbude raus. juhuu

Der Rechtsstreit wer nun Schuld ist am Schimmel geht alledings erst los.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

u@luli_xk

@ capricorn

also wie lange ich die binden nehme entscheide ich für mich, aber da ich immernoch den ausfluss habe wirds wohl noch ne weile dauernb. sobald der aufgehört hab verbanne ich diese dinger - das nervt sowas von ...

aber ich werd wohl auf nummer sicher gehen und die nächste periode auch noch binden verwenden.

tja sexverbot ist mit das schlimmste - mein freund ist rollig wie nie und naja, das frustet uns beide schon bissl und nur ihn wochenlang zu befriedigen ohne dass ich was abbekomme seh ich auch net ein ;-)

naja das mit nicht schwer heben, auf der couch liegen und ausruhen ... das hab ich schon ach der koni net so gemacht *G* weil ichs einfach nicht aushalte den ganzen tag faul rumzuliegen. hab dann mal nen stadtbummel gemacht oder war im kino ... hab mir sogar neue badmöbel gekauft und die zusammengebaut und meinem freund beim umziehen geholfen *g* aber die ganz schweren sachen hab ich natürlich nicht gemacht.. und couch ... tja ich hab keine couch *g*

naja ich hoffe dass es dieses mal auch bei mir im guten entfernt wurde ... wars ja das letzte mal nicht ...

wir schaffen das schon :-) auf dass der nächste pap ne zwei als zahl hat...

@ raupi .... ich wünsch dir viel kraft und erfolg bei dem prozess. hab da leider keinerlei erfahrungen mit... aber wünsch dir das beste!! :)^

k.leirne Chlrxis

Hallihallo,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte ja im Oktober meine Koni und nach Angaben der Ärzte wurde alles im Guten und großzügig entfernt.

Nach der Koni hatte ich ständig Theater, wie z.b. superstarke Mens-Blutungen, Schmierblutungen etc. und jetzt der erste Abstrich nach der OP wieder PAP III d. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kann mir einer erklären, was das soll ?

Ich habe mittlerweile auch den FA gewechselt. Gott sei dank. Der sieht meine ganze Krankengeschichte etwas anders. MEine starken Blutungen sind nicht mehr normal und ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, meine GM ganz entfernen zu lassen, nachdem jetzt auch noch der PAP-Abstrich wieder schlecht war.

In zwei Stunden habe ich einen Termin bei meinem FA und dann besprechen wir die ganze Sache. Ich bin diese ständige Angst und dieses ständige Blut so leid....... :-/

u@llwi_k

oh chris ich hoffe dass sich alles zum guten wendet!!! ich hoffe dein neuer FA kann dich besser behandeln und dir antworten auf deine fragen geben.

:)*

kLleine' C,hxris

Mein OP-Termin steht fest. Am 13.3. werde ich operiert. Nur ist leider noch nicht klar, ob ich vielleicht sogar zweimal operiert werden muß, da aufgrund der Pap-Werte eigentlich erst eine Konisation nötig ist, um abzuklären, ob es nicht bösartig ist und dann kann die Gebärmutter - und GM-Hals entfernt werden. Mein FA will aber vorher noch mit dem Pathologen sprechen, da meine letzte Koni und Ausschabung ja erst drei Monate her ist. Mein FA kann sich die schlechten Werte im Moment auch nicht richtig erklären, aber er meinte die GM-Entfernung ist jetzt das richtige. Außerdem wird er mich selbst operieren und das gibt mir schon ein bißchen mehr Sicherheit. Jetzt heißt es nur noch die nächsten vier Wochen so gut es geht zu überstehen und mich abzulenken. Dafür werde ich Anfang März noch für vier Tage nach Mallorca in die Sonne fliegen und mich entspannen. Hoffentlich klappt das auch ein bißchen....

Denn die Frage nach dem Warum (jetzt wieder schlechte Werte) nagt ganz schön an mir :-/

Meel6b70

Hallo @ all

Ich hoffe es geht Euch allen gut . War ja lange Zeit etwas ruhig hier zzz.

kleine Chris

*:) Ein papIIId kann auch eine Entzündung der Zelle sein. Aber es ist schon komisch das 3 Monate nach der der Koni wieder ein schlechter Wert da ist. Die Frage ist ,ob Du auch HPV viren hast ???

Es wäre total unnötig nochmal eine Koni zu machen. Sofort raus mit der Gm. Dann ist Ruhe . Ich hatte eine Koni bei pap4a,nicht im gesunden entfernt. Dann konnte ich ohne weiteres die Gm entfernung machen lassen.

Ich beneide Dich das Du nach Malle fliegst ;-D . Ich war vor meiner ersten Koni auch noch im Urlaub ,da war ich nicht ganz so wie man im Urlaub sein sollte. Aber versuche es mit dem entspannen.

liebe grüße

gwluecks<fee

Hallo zusammen, ich hatte meine erste Koni am Mittwoch und mußte eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Am Dienstag bekomme ich erst den Befund von meiner FA und ich bin gespannt. Hoffe das alles gut verlaufen ist. Man macht sich ja ganz schön verrückt, zumal ich bis dahin von solchen Sachen wie "PAP4a" nichts wusste. ??? Kannte es nicht und habe mich erstmal im Internet darüber schlau gemacht. Hatt völlig Panik vor der Op aber dank der tollen Tablette vorher war die Angst verschwunden und ich befand mich in einem schönen Rausch :-D. Es ist schon ätzend was wir Frauen alles erdulden müssen und durch machen das können sich die Männer gar nicht vorstellen >:( Naja hoffen wir alle nur das beste für uns :)^

Ward ihr denn auch noch sooo müde und schlapp die Tage danach? Dauert es lange bis man die Regel wieder bekommt? Habe 2 Wochen vorher die Pille abgesetzt die ich 9 Monate durch genommen habe. Wie lange sind Blutungen von der Wunde möglich. Tage oder Wochen?

Danke!!*:)

Rcaupxi

@ glücksfee

Müde und schlapp sein ist total normal. Hab auch die ersten Tage nur rumgelegen, und es hat sich als sehr gut für die Heilung herausgestellt. Meine FA meinte, selten hat sie sowas "schöngemachtes" gesehen. Na denn! ;-)

Ich hatte Weihnachten das letzte Mal meine Tage, hab da die Pille auch abgesetzt nach jahrelanger Einnahme, meine Koni am 2.1 und seitdem sind meine Tage ausgeblieben, nur die normalen Blutungen nach der OP halt. Is mal nett so ganz ohne.

Aber ich glaub normal ist das nicht. Werde in den nächsten Tagen mal Ovu Tests machen und schauen ob ich überhaupt nen Eisprung habe. Vielleicht liegts ja daran? Und wenn dann immer noch nix kommt, dann werd ich mal zum Doc gehen denk ich.

Wir war denn dein Befund heute?

g!lugecksf~ee

Hallo,

habe endlich :-) den Befund bekommen. Sie sagte das es eine Vorstufe gewesen war mit Kazinomveränderungen aber alles weg geschnitten wurde. Am Dienstag muss ich zur Untersuchung. Bekommt man da schon einen neuen Abstrich gemacht der aussagt welchen pap man dann hat? Oder erst nach 3 Monaten ??? ?Kann das eigentlich wieder auftreten?

Rwaupxi

@ fee

Schön, dass alles weg ist.

Also bei mir wird erst nach 3 Monaten der nächste Abstrich gemacht.

Und auftreten kann es leider wieder ja.

g:luIe!cksgfexe

:(v :(v das ist ja voll Mist das es immer wieder kommen kann. Muß mal die FA fragen warum und wodurch. Denn teilweise sind die Frauen noch viel jünger als ich die sowas bekommen haben. Ich bin 36 Jahre und du Raupi? Naja wollen wir uns nicht verrückt machen sos chnell wird es ja wohl nicht passieren. Wie lang warst du Krank geschrieben worden? Hab noch nächste Woche dann muß ich wieder arbeiten :-/.

Wünsche dir eine gute Nacht zzz zzz

kZleirne Cxhris

@ glücksfee

Also bei mir ist jetzt nach drei Monaten der erste Abstrich nach der Koni gemacht worden und wieder PAP IIId. Ich versteh die Welt nicht mehr und keiner kanns mir richtig erklären.

Da bei mir jetzt noch die starken Mens-Blutungen dazugekommen sind, habe ich mich jetzt zu einer GM-Entfernung entschlossen. Am 13.3. ist der OP Termin.

Ich will endlich keine Angst mehr haben... :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH