» »

Veränderungen am Gebärmutterhals

gTluYecksf6ee

Hallo @ all

wie geht es euch allen denn so? Keiner hat sich mehr gemeldet was ich sehr schade finde :°( . Geht ihr denn noch regelmäßig zur Kontrolle? Habt ihr gute Ergebnisse? Ich muß mal wieder nächste Woche zur Kontrolle obwohl ich schon über den Termin bin und hoffe ds alles gut ist.

Was macht ihr so?

Freu mich auf ein Lebenszeichen :)z

Viele Grüße an alle ;-)

mquymm[ix1

hallo ihr lieben.... *:)

mir gehts gut, pap-werte in ordnung! :)z

ansonsten kämpfe ich nach wie vor mit meiner depression und den damit verbundenen unannehmlichkeiten. mal mehr, mal weniger...

wie gehts euch?

laßt den fred nicht sterben, er hat schon so vielen geholfen! :)* @:)

E[llix182

Hy!

Also ich wurde voriges Jahr im Oktober operiert,u. es wurde nicht alles im Gesunden entfernt,aber ich war schon 3 mal zur Nachkontrolle,u. der Arzt meinte,das anscheinend bei dem veröden oder wie man das nennt,der rest abgetötet wurde, im Dezember soll ich nochmal kommen,u. wenn er dann auch noch nichts findet,kann ich wieder jährlich zur Kontrolle kommen!Ich bin zuversichtlich! :-)

Ich wünsch Euch alles Gute

Lg *:)

cUhant%alettxa

Hallo zusammen *:) *:) *:) *:) *:)

@ mummi1

schön das du gute Werte hast :)z ;-) Ich schick dir mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für deine Depression.Das Wetter ist ja im Moment auch nicht gerade aufheiternd :-/ ":/ Nimmst du was dagegen ???

@ Elli182

da hast du ja Glück gehabt, das sich doch noch alles zum Positivem geändert hat :)z aber du sollst dann nur 1 mal jährlich zur Kontrolle :-o das finde ich wenig :)z Meine Koni ist im Dez. 3 Jahre her :)z und seitdem war ich immer noch alle 3 Mon. auf anraten meiner FÄ :)z Nun kann ich halbjährlich :)z Also 1 mal im Jahr, wär mir persönlich zu wenig :)z Aber schön, das du zuversichtlich bist :)z das ist ne gute Einstellung bei der Geschichte :)^ ;-) *:)

LG *:) @:) :)*

sionn`esonnxe

Hey all,

habe den Faden jetzt erste gefunden...

Meine Story:

2006 durch die Nachrichten im Radio/Fernsehen auf Impfung aufmerksam geworden und mal nachgefragt was das ist... Virus und Krebs, wie hängt das zusammen. Aus Neugirde Test gemacht... Ergebnis: HPV positiv, high Risk ja, low Risk nein.

Ab da, alle 3 Monate zum Abstrich.

2007 Juni, PAP IIId

2007 Juli Entfernung der Gebärmutter auf eigenen Wunsch (im Alter von 31)

2007 August Ergebnis Hystologie, es gab schon erste krebsartige Veränderungen, die man durch Abstrich gar nicht hätte erreichen können, da sie weit oben in der Kurve sassen. Also Glück gehabt, auf meinen eigenen Wunsch bestanden zu haben.

Ergebnis nach OP:

Muss nur noch järhlich, wie jede andere auch, habe keine Angst mehr vor Krebs, bekomme meine Tage nicht mehr, muss nicht mehr verhüten und der Sex ist irgendwie besser

2009 noch mal HPV Test... Ergebnis: negativ

Ich kann nur jedem raten, wenn irgendwas im Körper gefunden wird, auch wenn es erst mal heisst, gutartig oder noch nicht so akut (Beispiel: erst ab PAP IV etc) lasst es einfach entfernen... auch wenn es eine OP bedeutet... was weg ist, ist weg... alles andere kann nur noch schlimmer werden...

c~ha-ntalKe6tta

sonnesonne

das kannst du aber so auch nicht sagen, das man gleich die GM entfernen soll. Ich hatte jahrelang schlechte Pap Werte.Beim Wert von 4a hab ich die Koni machen lassen.Hatte auch HPV high risk.Nun ist nichts mehr nachzuweisen. Die meisten Frauen sind mit einer Koni geheilt, es heißt nicht das es wieder kommt.Weißt du wie viel Frauen das haben ??? wenn sie alle gleich die GM entfernen lassen würden ":/ Also, ich hätte auch kein Problem sie nicht mehr zu haben, aber so schnell wär ich auch nicht bei der Sache :|N es sei denn man hätte nicht alles im Gesunden entfernt.

slonn-es!onne

halt halt halt...

Koni ist auch raus-schneiden oder?

Ich meine einfach, was raus ist, ist raus...

würde nie behaupten jeder soll gleich die GM entfernen lassen. Ich wollte das für mich so... denn für mich hat das gepasst...

sHonnesxonne

PS: zb Brust... wenn hier ein gutartiger Knoten gefunden werden würde, würde ich diesen nach kurzer Beobachtungszeit auch entfernen lassen, aber noch lange nicht die ganze Brust...

cxhangtaletxta

Ja, die Koni ist auch eine OP :)z und die wird ja eigentlich immer gemacht, bevor man die GM entfernt :)z Wenn es für dich die richtige Entscheidung war, ist es ja ok.

S*ta=dts/chama*nin

Hallo,

ja ich habe auch Erfahrung mit Veränderungen am GH. Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir ein PAP IV b festgestellt mit der dringenden Empfehlung eine Konisation durchführen zu lassen. Ich habe das nicht machen lassen. In den nächsten Monaten werde ich wieder mal eine Untersuchung (aus reiner Neugier) machen lassen. Sollte sich am Ergebnis nichts oder doch etwas geändert haben, werde ich nicht anders vorgehen. Ich lasse nichts machen.

Ich habe seitdem mit dem Rauchen aufgehört, ich lebe vegetarisch, habe mit Hilfe unterschiedlicher Möglichkeiten meine Probleme mit meiner Ex-Beziehung (ein Mann der mich ziemlich schlecht behandelt hat) aufgearbeitet, mich von meiner Vergangenheit (ich dachte ich bin nichts wert) gelöst und Vertraue auf meinen Körper und die Natur.

Der PAP IV ist in meinen Augen eine Abwehrreaktion meines Körpers und da greife ich nicht ein, sondern Unterstütze meinen Körper in seinen Selbstheilungskräften. Alle Ärzte und viele Bekannte erklären mich für Verantwortungslos, aber mir geht es damit gut. Immerhin kann man aus Statistiken lesen, dass zwar die Heilungsrate druch die Voruntersuchungen gestiegen ist, allerdings die Sterberate ist gleich geblieben. Das heist, die die früher gestorben sind, sterben heute immernoch, und diejenigen, bei denen das früher wieder von alleine weg gegangen ist, werden heute als "geheilt" in die Statistik aufgenommen. In meinen Augen alles reine Panik mache.

Alles Gute!

Stadtschamanin

SPt;adtLscha8maxnin

vergessen:

Also ich hatte in den 2 Jahren nach dem Befund noch 2 Untersuchungen im Jahr machen lassen, mit keinen Veränderungen. Also ich habe nicht komplett 5 Jahre ohne Untersuchung nur "gewartet".

gGlueckgsfee

Hallo zusammen...

endlich gibt es wieder hier was zu lesen und zu schreiben :-)

Hoffe es geht euch allen gut. Meine Werte waren bisher auch alle immer in ordnung und jetzt muß ich nur

halbjährlich zur Kontrolle :)^

Meine FÄ sagt mir bei jeden Besuch das ich mir Gedanken machen sollte über eine Gbmentfernung. Aber ich möchte das noch nicht. Bin zwar schon 38 Jahre aber wenn dann erst mit 40-42 Jahren ":/

Wünsche euch allen einen schönen Tag *:)

cthan1tal-extta

gluecksfee

Das verstehe ich nicht ganz ":/ Wieso rät deine FÄ dir zu einer GM Entfernung ??? deine Werte sind doch ok :)z Meine hat sowas noch nie geäußert :|N *:) @:) :)* Schön das du gute Werte hast :)z :)^ :)= ;-)

gElueclksfxee

verstehe ich ja auch nicht so wirklich-

sei meint: es könnte sonst wieder kommen-ein restprozent bleibt immer-sollte es noch einmal wieder kommen dann denke ich darüber nach aber jetzt bestimmt noch nicht. :-(

wie oft geht ihr zur kontrolle?

lg :)_

Cslaxres

:-o

ohje...ich sehe schon lauter verstümmelte frauen vor mir. ich hab das volle programm schon durch, würde mir aber niemals die gebärmutter entfernen lassen. wozu? ich gehe brav halbjährlich zu meiner vorsorge und gut ist. ich kenne wahnsinnig viele frauen, die eine koni hatten, aber keine, bei der das nochmal aufgetreten ist. also persönlich. es kommt warscheinlich hin und wieder vor aber begegnet ist mir noch keine betroffene. und vor allem mache ich mich nicht verrückt. wenn es nochmal kommt...ok. dann muss ich durch. habe übrigens hpv typ 16, 18 und noch so einen high risk typen. oder hatte. keine ahnung. war vor kurzem auf der seite des krebsinformationsdienstes. kann das nur empfehlen. seriös.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH