» »

Veränderungen am Gebärmutterhals

A@licPiax79


@ mummi

Hallo mummi *:)

Das tut mir echt leid für dich. Lass dich drücken :°_

Wie geht es dir ??? Schreib bitte wie die Therapie bei prolaktinom Verdacht aussieht?

@ fuall

Sorry, ich habe die letzte Tage viel gearbeitet :(v...dann kann man schlecht nachverfolgen wer was und wann geschrieben hat.

Bist du schon am arbeiten oder bist du noch diese Woche krank geschrieben? Hast du deine Ergebnisse schon ??? Sorry ... wenn du das schon geschrieben hast |-o ;-)

hRope2G10x3


;-D du bist ne Ulknudel :)^

Ne Sexshop machen wa immer online :)z :=o

habe mir Dinge gekauft um ein Mobile selbst zu bauen :-p ob das klappt

fSuaxll


@ Alicia

Ja ja alles schon gelaufen.. Koni war im April, Ergebnisse habe ich auch.. war schon ne Vorstufe, aber alles wurde erwischt :)

Jetzt warte ich nur auf die Ergebnisse des 1. Abstrichs danach und vom HPV Test. Habe ich beides letzte Woche Montag machen lassen und das vom HPV Test braucht aber so zwischen 3 und 4 Wochen.

f~ualxl


@ Alicia

Wie kommt man von Bastelladen eigentlich auf Sexshop ??? ;-D

Allicixa79


@ fuall

|-o Peinlich. Jetzt weiss ich es wieder!:)^

Ich wusste, dass du auf ein Ergebnis wartest, aber ich habe mich vertan auf welches %-| :=o

Genau das wollte ich wissen. Danke. Ich warte auch auf meine Ergebnisse. Ich hoffe diese sind nächste Woche da.

Wie kommt man von Bastelladen eigentlich auf Sexshop

Frage bitte hope dazu. Sie wollte ja basteln ;-D

Euch allen schönen Abend noch. Bei uns fängt es an zu gewittern (gibt es so ein Wort eigentlich ???)

Mein Deutsch ist wirklich nicht perfekt %-| Sorry :=o

h!ope<210x3


KLARO...es gewittert...hier aber leider nicht :-/

äh...ja basteln.....gute Frage ;-D

Sag mal woher kommste denn Alicia ??? du schreibst doch sehr gutes Deutsch :)^

AMl\icixa79


@ hope

Es sah wirklich gerade aus, ob ein Gewitter aufzieht .... jetzt scheint wieder die Sonne und es ist warm :-o

Habe jetzt Feierabend ... ;-D fahre nach Hause und geniesse mein Rest Feierabend! Morgen ist schon wieder Kunden Termin %-|

Ich hoffe mein Liebster hat was gekocht. Ich habe so ein Hunger ..

Na ja mein Deutsch kann man nicht echt für ein gutes Deutsch halten ??? Na ja o.k. es ist o.k. ;-) Ich bemühe mich :)z

Ich lebe schon in Deutschland...mal wieder, habe in Ausland studiert und bin woanders geboren. Bin mit meinen Eltern mit 14 nach Deutschland gekommen. Ich spreche besser als ich schreibe |-o :)z Dieser Artikel(bestimmte oder unbestimmte) und Endungen machen mich immer noch fertig. Ausserdem finde ich, dass 4 Jahre Auslandstudium mein Deutsch verschlechtert haben!

Na ja...Euch allen wünsche ich einen sonnigen und warmen ;-) Abend und hope .... äh.....Viel Spass beim basteln (ich meine natürlich nur in Gedanken...so darfst du ja nicht :-p) Noch nicht!

Liebe Grüsse!

f#ualxl


Ach so ne Schonfrist kann auch was haben. Hatte auch Horror davor (ich habe ja keinen Freund, aber eine Affäre).. aber der Herr war sehr nett und wir haben die Zeit auch so rumbekommen. Gibtz ja auch Möglichkeiten brav etwas unbrav zu sein.

Ich weiß noch als die 4 Wochen um waren und meine Ärztin sagte: "Ja sieht alles gut aus, aber vorsichtshalber noch ne Woche warten!"

Hätte schreien können :-D

Na ja aber besser so als nicht die OP und Zwangspause ;-)

sQtraThli1


@ alicia 79

was heisst du hattest krebs? sorry, dass ich so genau nachfrage, aber viele rennen ja schon bei pap3d durch die gegend und sagen "die ärztin sagte ich habe krebs". war bei mir nicht anders, die hat mir was vom gewebe erzählt und mir was aufgemalt und mir nen termin im krankenhaus empfohlen bis ich dann gefragt habe, was sie mir eigentlich genau sagen will was jetzt passiert wenn ich das nicht mache, und die ärztin dann "ja dann ist das krebs" ... ich meine wer ist dann nicht erstmal schockiert und geht davon aus, dass er jetzt schon eine art baby-krebs hat ... ?!

zu der "therapie" ... ich hatte für 9 monate in stuttgart gearbeitet und es war nicht abzusehen wie lange ich dort bleiben werde, deshalb bin ich im september 07 zu dr. davidis in ludwigsburg gegangen. der hat mir wiegesagt erstmal empfohlen die vagi c zu nehmen und (ich arbeite sowieso selbst im geistheilungsbereich) mich noch auf die heilung meiner mentalen geschichten zu konzentrieren. das weitere vorgehen ist mir leider unbekannt, da ich keinen weiteren termin bei ihm hatte, da ich genau 2 wochen später wusste, dass ich schwanger bin. dafür hatte ich nur noch auf empfehlung des arztes magnerot classic genommen, damit das gewebe da unten noch bissel unterstützung bekommt. während der schwangerschaft hab ich auf jegliche untersuchung durch frauenärzte verzichtet (ausschliesslich die untersuchungen durch meine hebamme) weil ich mich weder verrückt machen lassen wollte, noch daran dachte mir in der schwangerschaft irgendwas da unten rumschnippeln zu lassen.

jetzt ist wiegesagt die schwangerschaft rum und ich gebe meinem gebärmutterhals noch einige monate um sich zu regenerieren. unterstützend zum nächten termin im herbst (den ich bei einem neuen arzt in berlin mache, von dem ich gar nicht weiss wie er mit sowas umgeht, aber er ist ein buddhist, das ist ja schonmal was :-/ ) werde ich wieder vagi c nehmen und mit sicherheit mal die zäpfchen ausprobieren auf die kröte 79 hingewiesen hat.

lg und ich drück euch allen die daumen

ps: dr. davidis meinte auch, das labor hätte untersucht und ich solle mir keine allzugroßen sorgen machen (bei pap IV a) denn man könnne noch behandeln denn das gewebe "zerfällt" nicht, sondern es "arbeitet".

A>licliau79


@ strahli

Sorry strahli habe gerade wenig Zeit.

Also nur ganz kurz.

Meine Befunde waren: (Ich drücke mich kurz und einfach aus. Natürlich sind die Befunde länger)..

April 2007 PAP 2 + HPV

Oktober 2007- Vor Konisation und Ausschabung: HPV high risk/PAP 3D

Dezember 2007 - Nach Konisation: invasiver Mikrokarzinom. Krebs in Anfangstadium.

Karzinom im Stadium Ia1 (Invasion maximal 3 mm).

Man unterscheidet makroskopisch drei Wachstumsformen: Das Carcinoma in situ, das Mikrokarzinom sowie das Makrokarzinom.

Bei mir also Mikrokarzinom. Nicht im gesunden entfernt. Das heißt, dass die Ränder davon noch voll waren.

Danach folgte Rekonisation:

Januar 2008 - im gesunden entfernt. kein Resttumor zu sehen

Ich lese mir deine Geschichte später richtig durch. Hört sich jetzt schon spannend an. Ich habe bestimmt später ein paar Fragen :)z

Bis später @:)

hDope]2.10x3


Strahli...ganz ehrlich...mit einem Befund wie z.B. von Alicia nützt dir Vagi C gar nichts... Vagi C hält lediglich die Scheidenlora im Gleichgewicht. Das ist gut gegen Infektionen, Pilze etc. Aber gegen verändertes und sich veränderndes Gewebe hilft es leider nicht. Ich habe während der gesamten schwangerschaft Vagi C und Milchsäurezäpfchen gehabt und trotzdem ist der Wert innerhalb von Monaten von Pap I zu Pap II über PAP III...IIID zu IVa gewandert...ich hätte keine ruhige Minute gehabt , wenn ich einfach weiter gewartet hätte...die Vorstellung, dass mein Keks hätte ohne mich aufwachsen müssen, wenn es sich evtl. weiter verschlechtert hat mich fertig gemacht.

Es ist supi wenn du deinen Weg gefunden hast damit umzugehen und du weit vom Krebs entfernt bist :)^ andere haben da aber einfach mehr Angst oder ein schlechteres Gefühl bei...

So ich habe unseren Backofen totgebacken :°_

bui@bi8~5


Hi @ all

ich habe gestern endlich mein Ergebnis bekommen, hat auch nur 3,5 Wochen gedauert.

Alles im Gesunden entfernt. Weiß aber nicht warum man mir das nicht telefonisch mitteilen konnte. >:(

Wahrscheinlich damit er mir bei dem Satz: "Frau Peters, wir sehen uns dann in 5 Wochen wieder, damit ich Ihnen das OK für den Geschlechtsverkehr geben kann."

Ob ich mich daran halte? ;-D

lg

AWlicjia7x9


@ bibi,

Herzlichen Glückwunsch @:) @:) @:) :)^

Ich habe gestern auch mein Ergebnis bekommen: PAP 2 ;-D Morgen muss ich noch zu Uni Klinikum zu Nachsorge und Freitag Blut abgeben, dann habe ich für 3 Monaten erst mal Ruhe :)z

M{elbZ70


Huhu,ihr lieben *:)

Das ist ja toll für Bibi und Alicia :-).Ich war gestern zur Nachuntersuchung .Alles soweit i.o.Gv verbot für nochmal 4 Wochen %-|.Das sind dann insgesamt über 6 wochen.Ist das normal ??? In 4wochen muss ich nochmal hin ,dann besprechen wir die Gb entfernung. Dazu habe ich mich jetzt entschieden :-/ Habe nur grosse Angst davor.Meine ganze Familie meinte auch ich soll es lieber machen.

Hoffentlich geht das auch gut

h*opei2103


Hallo Mädels...

Alicai und Bibi ist doch supi ;-D

Bibi...ich darf schon nächste Woche wieder rumpeln :-p

Mein Ergebnis....vlt kann es mir eine übersetzen ??? ? ... Diagnose:Zervixschleimhautpolyp.Portiokonus mit schweren+mittelschweren plattenepithelialen Atypien entsprechend Cin II und III begrenzt auf die Umwandlungszone, nahezu im Bereich der gesamten Zirkumferenz der Umwanslungszone, am endo und ektozervikalen Abtragungsrand vollständig in toto exzidiert...

Heißt das es war ein Carzonom in SItu im guten entfernt ??? ??? ???

Wie geht es euch sonst?

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH