» »

Krebs oder nur Angst?

abgnexs

sorry, ich hatte den Eindruck, daß Du ein Mißempfinden im Hals hast

N,eCtte:rTyxp25

Du bist aber immer kurz angebunden Agnes... :-p

Was treibt dich zu diesem Forum hier? Naja, Missempfindungen könnte man es wohl nennen, aber da stand sooo viel von Schluckbeschwerden, daher sagte ich das.

Ciaoi

CgherryFsButt)erPfly

Hey!

Ich hatte das Problem auch, hatte dieses Kloßgefühl im Hals und dass der Kehlkopf springt und alles... Habe mich auch sehr hineingesteigert, alle meinten auch bei mir es sei die Psyche. Bin da auch immer sehr empfindlich und leicht hypochondrisch.

Jedenfalls wollte ich mal fragen, inwiefern deine Schilddrüse untersucht wurde?

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir hat sich erst nach einer Ultraschalluntersuchung (die keineswegs vom Arzt vorgeschlagen wurde) herausgestellt, dass ich dort einen kleinen Knoten habe. In endeffekt wars Krebs, der jedoch sehr gut zu behandeln war.

Nicht dass ich dir Angst mache, aber solltest du die Schilddrüse nicht mit Ultraschall abgeklärt haben, würde ich das tun, weil das im Endeffekt bei mir der Auslöser für dieses Gefühl im Hals war und nicht die Psyche (wobei die vielleicht ein extremeres Auftreten des Gefühls begünstigt hat).

Wünsche dir alles Gute und mach dich nicht verrückt, es ist wahrscheinlich auch nur Angst, die du verspürst.

Und verlass dich nicht auf Ärzte, mit deren Beratung wüsst ich heut noch nichts von der Erkrankung. Aber das ist immer unterschiedlich.

Oh Gott, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch ängstlicher gemacht... Ich weiß, wie empfindlich ich darauf reagieren würde...

Ich wollte es nur schreiben, weil ich so etwas ähnliches auch hatte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH