» »

Mehrere Knoten in der Brust

A'nn5axU hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat einen Knoten bei mir ertastet. Ich hatte immer so ein ziehen an der Stelle. Er war kleiner wie erbsengroß. Ich war mir nicht ganz sicher ob es überhaupt ein Knoten ist, vielleicht wollte ich es auch verdrängen.

Ich machte mich immer verrückter und tastete laufend an meiner Brust rum. Siehe da, ich ertastete noch einen Knoten. Der sich wieder durch das komische ziehen bemerkbar machte. Nun war mir klar das ich einen Termin beim Frauenarzt machen musste.

Ich bin nicht so ein Arztgänger, bin voll der Angsthase :-(

Ich lag gestern im Bett und fing wieder an die knoten zu tasten. Da mir gestern Abend beim Fernsehen wieder die Brust so gezogen hat, genau neben der Brustwarze. Und da entdeckte ich den nächsten Knoten. Die Knoten machen sich immer wieder durch dieses Ziehen bemerkbar. Das kommt einfach so und geht auch wieder.

Jedenfalls gestern abend im Bett habe ich festgestellt das der erste Knoten, den ich kleiner als Erbsengroß getastet hatte sich total vergrößert hat.

Jetzt habe ich ja noch mehr Panik, mache mich total verrückt. Kann an nichts anderes mehr denken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich werde Montag gleich beim Frauenarzt anrufen und einen Termin vereinbaren.

Was wird der als erstes machen, hab doch so Angst :-(

Lg

Anna

Antworten
*NImTErnstJpetzt*


Hallo!

Ich habe auch mehrere kleine Knötchen in der Brust.. und vor allem wenn ich meine Tage kriege, zieht es ganz schön.

Ich habe mir eigentlich auch schon Sorgen gemacht...

Jedenfalls hatte ich vor ca. 1,5 Monaten einen Termin bei der Frauenärztin.. Die hat dann meine Brust abgetastet und nur gesagt, dass ich ein dichtes Bindegewebe hätte, dass sonst etwas fehlt, hat sie nicht gesagt...

Ich rate dir: Geh zur Frauenärztin. Sie wird deine Brust abtasten, und dann wirst du ja sehen!

Mach dich deswegen jedoch nicht so fertig! Bei mir ist auch nichts gewesen!

Alles Gute :)*

G8ir/aff7e79


Hallo Anna,

ich kann deine Angst sehr gut verstehen!! Ich habe auch mehrere Knoten in beiden Brüsten. Bei mir kommt das aber durch meine Erkrankung Lipomatosis dolorosa. Das heisst, ich habe viele Lipome in den Brüsten. Hast du schmerzen in den Brüsten? Wenn ja, sind diese zyklusabhängig? Der Frauenarzt wird dir erstmal deine Brüste abtasten und wahrscheinlich Ultraschall machen. Vielleicht noch eine Mammographie veranlassen?

Darf ich fragen wie alt du bist??

LG Simone

A~nnaU


Die Knoten die ich bei mir fühlen kann sind nicht so klein.

Ich habe auch ganz viele Lipome am Körper, das habe ich von meiner Mutter geerbt.

An den Beinen ist es besonders schlimm, einen habe ich auch am Unterarm und einen am Po :-)

Mein erster Gedanke waren ja auch wieder Lipome. Aber so groß wie an der Brust habe ich sie an keiner Stelle....

Und an den anderen Stellen schmerzen sie auch nicht.

Das die Schmerzen zyklusabhängig sind kann ich jetzt nicht sagen. Es ist immer mal so ein ziehen, genau da wo die Knoten sind.

@Simone warst du wegen deinen Knoten auch schon beim Frauenarzt? Schmerzen deine Knoten?

Ich werde im November 28.

Mache mir echt total viele Gedanken, kann schon an nichts anderes mehr denken.

Lg

Anna

G5ira^ffex79


Hallo Anna,

oh ja, ich war wegen meiner Knoten schon beim Frauenarzt. Ich muß jetzt in ein Brustzentrum um das alles genau abklären zu lassen, denn meine Mama hat Brustkrebs. Da ich an der schmerzhaften Variante der Lipomatosis leide, schmerzen meine Knoten alle. Komischerweise schmerzen aber nicht alle in meinen Brüsten. Ich werde im April 30.

LG Simone

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH