» »

Gebärmutterhalskrebs

N$alax85

Ein schlechter PAP bleibt meist symptomlos - wirklich merken tut frau von selbst nichts - oder wirklich viel zu spät. Deshalb der regelmäßige Abstrich. Etwa alle 6 Monate - bei schlechteren Ergebnissen (ab PAP III) alle 3 Monate.

Der Ausfluss kann ganz normal sein, wenn nichts juckt, brennt oder komisch riecht. Vielleicht kommt auch dein Zyklus wieder richtig in Fahrt und der Ausfluss zeigt deinen nächsten ES an.

Gqo~ldzig;e-E<de

Muzikatze, ich drücke immer noch ganz fest Dir die Daumen :)z :)^ :)-

M^uqzikatxze

Hallo ihr süßen!PAP IV!Gewebeproben entnommen.jetzt heißts warten?wegen den feiertagen,bekomm ich das ergebnis erst am 9.jänner!frohe weihnachten :-( danke an alle die mich aufgemuntert haben!

Gjol,d]igex-Ede

Muzikatze, glaub einfach fest daran, dass alles gut wird und glaube mir, wenn es sehr kritisch wäre, würde ein Arzt sofort alle Maßnahmen einleiten!!! Denk jetzt einfach mal nicht dran, ich weiß, wie soll das gehen, aber versuche es. Wir drücken Dir weiterhin ganz fest die Daumen und wünschen Dir trotzdem schöne Weihnachten und einen schönen Rutsch ins neue Jahr!:)_ :)- :)* @:) *:)

b4ellax85

boah muzi das freut mich!!

pap4 ist nämlich kein krebs, sondern ein auffällig schlechter abstrich, so wie wir uns das alle schon dachten!!!

ich kopiere dir mal was aus dem hpv- leitfaden:

Was bedeuten die Pap-Werte?**

Zur Krebsvorsorge wird ein Zellabstrich des Muttermundes genommen. Der Zustand der Zellen wird untersucht und je nach Befund einem Wert der Pap-Skala zugeteilt: Die Pap-Werte werden auf einer Skala von 1-5 klassifiziert:

PAP 1: Völlig normales Zellbild

PAP 2a: Normales Zellbild mit leicht entzündlichen Veränderungen

PAP 2b: Unklares Zellbild bei schwer entzündlichen Veränderungen

PAP 3: Stark verändertes Zellbild

PAP 3d: Leichte bis mittelschwere Zellveränderung

PAP 4a: Schwere Zellveränderung. Vorstufe zum Karzinom

PAP 4b: Verdacht auf invasives Karzinom

PAP 5: Zellen eines bösartigen Gebärmutterhalskrebses

Wenn ich einen schlechten Pap-Wert habe, habe ich dann automatisch HPV oder Krebs?

Nein, schlechte Pap-Werte können auch durch z.B. eine Entzündung hervorgerufen werden.

quelle: [[http://www.med1.de/Forum/HPV/297394/]]

Mluz_ikxatze

Danke euch!ohne euch wär ich gestern verrückt geworden!wünsche euch alles gute!meinem mann hab ichs auch gesagt,der ist auch so süß,baut mich auf und überschüttet mich mit positiven gedanken!:-D

MnuzikHatzxe

Wer kann mir sagen was als nächstes passiert mit PAP IV?

Pgoudbellxe8

Hallo Muzikatze,

ich kann dir nicht genau sagen, was bei PAP IV passiert im genauen, aber schau mal in den Thread "Veränderungen am Gebärmutterhals" (sorry, ich hab noch nicht kapiert, wie das mit dem Zitieren funktioniert) rein, da gibt es einige mit PAP IV. Hatte 2005 selber eine Konisation machen lassen müssen mit einem Pap IIId und HPV. Nach der Koni hatte ich Ruhe bisher. Ich wünsche dir alles alles Gute, und dass du dir nicht allzu viele Sorgen machst. Ein PAP IV ist behandelbar, und du warst noch rechtzeitig zur Untersuchung. Und Du hast einen Mann an der Seite, der dich aufbaut und stützt, das ist ganz toll und auch wichtig und alles andere als selbstverständlich. Alles Gute @:)!

Mzoni-eFlorix-Timo

einfach nur PAP V oder nen buchstaben dahinter ???

Jetzt wird geschaut ob das Gewebe "gesund" ist oder ob es sich zu etwas entwickeln könnte. Wenn 2. der Fall ist, werden die das "kranke" gewebe wegoperieren. (halb so wild) ;-) Aber wenn weg dann haste wenigstens Ruhe :)*

MAoni-F>lo%ri-xTimo

ich mein natürlich

PAPIV nicht PAP V

Miuzik+atxze

Ich danke euch!jetzt bin ich wenigstens ein bisschen schlauer!

Myuzikatxze

Kann ich dieses virus irgendwie auf meinen sohn übertragen haben bei der geburt?kann mir wer sagen ob ich nach der biopsie gv haben darf?wegen meinem schock beim fa hab ich vergessen zu fragen!

MToni-Fl^orvi-Timxo

theoretisch kannst du das Virus bei einer spontanen Entbindung bertragen haben.

Naja, wenn du es nicht hättest machen dürfen hätte dir der FA auch dem entsprechendes gesagt. Wenns also nicht blutet sollte es kein Problem sein.

c]apricoArn80

Wer kann mir sagen was als nächstes passiert mit PAP IV?

Muzikatze,

bei mir wurde letzte Wo auch Pap4(a) festgestellt. Ich muss Ende Januar zur Konisation!

MJuzi^katxze

Capri,hat man dir auch zuerst gewebeproben entnommen?oder die koni gleich beschlossen?was sagt dein fa zu pap 4?wie geht es dir mit dem ganzen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH