» »

Harter Gnubbel unter den Rippen

C`elicxe hat die Diskussion gestartet


Hallo...nunja, ich hab leider erst am 11.02 nen Arzttermin bekommen bin allerdings irgendwie etwas unruhig, weil es noch so lange hin ist. Halte zwar auch nicht viel von solchen Ferndiagnosen allerdings würde es mich schon etwas beruhigen, wenn ich mich nur mal wieder verrückt mache...

Also ich hab irgendwie an der von mir gesehenen linken Körperseite..so in etwa unter den Rippen, wenn ich da von der Seite reindrücke einen ich denke mal runden Gnubbel, irgendeine Verhärtung!! Nun weiß ich nicht , ob das schon lange da ist oder ob das was neues ist. Ich weiß nicht mal, was da für ein ORgan oder ähnliches liegt..?!? Nun war natürlich gleich meine erste Angst:Tumor...?!?

Kann da einfach ein Tumor liegen oder ist da in dieser "Region" ein Körperteil bzw Organ was einen Tumor hat oder gehört diese Verhärtung einfach noch zu irgendwas?! Macht mich etwas verrückt..

Ich hab eigentlich sonst nichts auffälliges...bin nur auf die Stelle gestoßen, als ich über 7-8 Tage dort leichte Schmerzen beim Bewegen hatte, wie bei einer Verzerrung oder ähnlichem. Die sind dann weg und ich fühlte da hin und da war das Ding dann

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte, der ne Vermutung / erfahrung hat

Antworten
p%eri


Hallo Celice.

In welcher Höhe liegt denn etwa der Knubbel. Rippen haben wir ja genug, nur ob es ganz oben liegt, oder eher unten in der Magengegend?

Ich kann dir nur sagen, dass du beruhigt sein kannst, denn wenn du schon sagst, dass du Schmerzen hattest, als wenn du eine Zerrung hast oder, dann wird es das wohl auch sein. Zwischen den Rippen liegen schließlich auch viele Muskel und vorallem Nerven, die von der Wirbelsäule ausgehen. Es kann also sein, dass du dir irgendwann mal einen Nerv eingeklemmt hast und es nicht bemerkt hast und deine Muskeln sie verpannt haben.

Natürlich kann es auch ein angeschwollener Lymphknoten sein, der dick ist, weil du irgendeinen Infekt hattest / hast.

Aber lass es vorsichtshalber abklären, auch wenn ich nicht denke, dass es etwas bösartiges ist. ;-)

Gute Besserung :)^ *:)

C6el:ice


danke peri für deine antwort..also dieser gnubbel ist wenn ich etwas tiefer in die seite drücke, da wo die rippen enden ( denk ich mal ) ( genau an der seite des körpers so zwischen hüfte und rippen .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH