» »

Rachenkrebs?

sxchnveidcer91 hat die Diskussion gestartet

wie der titel bereits sagt , meine ich (17 j.) rachenkrebs zu haben.

vor ca. 1 jahr bemerkte ich im rachen eine große weisse fläche, bestehend aus mehreren weissen flecken was für mich wie eine typische leukoplakie aussah die bekanntlich zu krebs ausarten kann.

nun , über 1 jahr später , sieht mein rachen gerötet aus und ich habe dort einen erhobenen ca. 1 cm großen fleck und daneben 3-4 1mm kleine knötchen und an den mandeln sind mehrere knoten sowie auf der zunge (ziemlich klein).

war deswegen zu meinem hausartzt gegangen der meinte es sei nichts schlimmes, nur eine eiweißabsonderung die durch oftes atmen durch den mund verursacht wird (z.B. beim sport).

darauf hin nam er noch einen abstrich mit einer kleinen bürste , und meinte er würde sich melden falls etwas ernstes entdeckt würde.

tat er aber nicht , weswegen ich eigentlich beruhigt war.

vor einigen tagen habe ich aber nun einen weiteren knoten entdeckt .

und zwar am oberkiefer der unter der schleimhaut liegt und somit nur zu ertasten ist .

nun war ich beim zahnartzt wo ein röntgenbild angefertigt wurde, jedoch keine auffälligkeiten gefunden.

die ärtzin meinte nur der knoten könnte eine schwellung sein die durch den darunterliegenden weissheitszahn verursacht wird.

das für mich alles gar nicht plausibel an , und ich habe geleich mal einen termin beim HNO-artzt gemacht um richtige auskunft zu bekommen.

denn es dürfte sich wohl zumindest um eine leukoplakie einen pilz oder sonstwas handeln was einer behandlung/beobachtung bedarf.

nun meine fragen:

werden abstriche auch auf krebszellen hin untersucht?

was könnte das ganze bei mir überhaupt sein?

Antworten
m9anu?chalo88

Hi,

nein, bei HNO Anstrich werden die Zellen nur auf bakterielle Infektionen untersucht.

Fuer Krebstest muss du eine Zytologisches Test machen.

s{chnbeidzer91

das hört sich aber nicht gut an O.o

wenn keine bakterielle infektion gefunden wurde , was soll das sonst sein... ausser krebs ?

hmm

mTärcfhe6nfee7x1

Hallo,

hast du Schluckbeschwerden, Atemprobleme?

Nasenbluten, Mittelohrentzündung, geschwollene Lymphdrüsen und Kopfschmerzen?

Und du warst ja auch schon bei deinem HA ;der einen Abstrich wegen einer eventuellen Leukoplakie gemacht hat, der anscheinend ja negativ war.

Vertrau deinen Ärzten und geniess das Leben.

LG

s?cAhneidqer91

hab keine schmerzen/schluckbeschwerden/atemprobleme hab nur tastbare lymphknoten unterm unterkiefer (geschwollen?) ...

die am hals sinds jedenfalls nicht.

naja aber was zur hölle solln der knoten im kiefer , und das andere?

normal wirds doch wohl nich sein , oder?

worauf soll ich bei den ärtzten vertrauen ?

auf die diagnose? sowas hab ich nich bekommen -.-

s\chn2eideri91

manchmal hab ich kopfschmerzen in der rechten kopfhälfte...

ich bin niemand der wegen kleinigkeiten zu ärtzen läuft...

will nur wissen was los is , denn unter umständen kann es ja auch was ernstes sein.

ganz objektiv betrachtet...

m@ärc+henfe#ex71

Dann solltest du den Arzt wechseln und dich von Kopf bis Fuss untersuchen lassen!

sXchnehider:9x1

termin beim HNO artzt hab ich ja vereinbart .

is in gut 2 wochen...

aber rachenkrebs mit 17 o.O ...

das ganze is mir echt ein rätsel.... -.-

mJä}rchendfeen71

Komm mal weg vom Krebs!!!

Du bist doch sicherlich mit deiner Diagnose Krebs zum Arzt gegangen-oder?

Und was hat der dir gesagt ??? ?

s)chn6eideir91

ja der HA hat irgendsonn unsinn erzählt.

was hat ein knoten unter der schleimhaut nämlich mit eiweissabsonderung zutun ?

versteht sich doch von selbst dass das nich stimmen kann...

is halt kein HNO artzt... mal abwarten was der meint .

hm , ja keine ahnung was der knoten halt noch bedeuten kann ???

sVchneidder9x1

so , schon 3 monate um und ich bin immer noch nicht schlauer.

beim termin im april wurde mir gesagt dass es sich bei den ganzen "auffälligkeiten" um lymphfollikel handelt.

also wurden mir tropfen verschrieben um diese zu beseitegen.

sollte das nicht innerhalb von 3 wochen verschwunden sein sollte ich wiederkommen.

es hatte sich nichts gebessert , also kam ich auch wieder.

in die selbe praxis , zum glück (oder auch nicht)aber zu nem anderen artzt.

ich schilderte auch ihm die ganzen probleme, woraufhin er sich alles genau anschaute.

er stellte eine kehlkopfentzündung fest , und äußerte auch den verdacht einer mandelentzündung.

er fragte nur ob ich nicht eine chronische madelentzündung habe was die ursache meiner "zerklufteten" mandeln sein könnte , und nein habe ich nicht.

wieder ne andere diagnose , schon die 4. .

diesmal wurde mir aber wenigstens blut abgenommen.

jetzt ist schon über ein monat vergangen und man hat sich nicht bei mir gemeldet.

würde man mich telefonisch kontaktieren wenn das blutbild auffällig wäre ?

woraufhin wurde es denn jetzt wahrscheinlich untersucht?

rOückenhleidexn

Ruf beim arzt an und frag nacht ;-)

Klingt für mich schon leicht hypochondrisch...

sqchLnGeidzer9 1

naja , wie würden sich denn für dich 4 verschiedene diagnosen anhören und dazu noch die gewissheit von definitiven anzeichen von rachenkrebs?

ich gebe echt mein bestes um eben nicht hypochondrisch zu werden , aber das geht halt nicht wenn man nicht nur nen pickel am sch**** hat ...

na denn frage ich beim artzt nach...

r\ückwenlSeidexn

Hast du den arzt denn mal nach Rachenkrebs gefragt?

Nur weil man Kopfschmerzen und Schwindel hat muss man nicht gleich einen Hirntumor haben. Und ein dunkler Leberfleck ist nicht gleich ein malignes melanom.

sdchne!idHexr91

nach rachenkrebs gefragt ?

ne.

aber ich würde trotzdem nicht ausschließen dass er den verdacht hatte.

ich hatte ihm nämlich extra nochma gesagt dass die verdickungen seit wochen (eigentlich seit jahren) nicht weggegangen sind, dann hat er nochmal mit einer art "endoskop" reingeguckt und hat eben noch die blutuntersuchung angeordnet.

er meinte auch er habe nichts womit er jetzt genauer gucken könnte.

hatte vielleicht auch eine entnahme einer gewebeprobe im sinn ?

ausschließen tun sie diese schlechte option also alle nicht , obwohl ich ja erst 18 werde und somit die wahrscheinlichkeit recht gering ist.

deswegen sollte ich das schon weiter verfolgen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH