» »

Rachenkrebs?

F9FM0x69

Wenn Du den Verdacht auf Krebs hast, dann solltest Du diesen auch äußern. Geh zu einen Onkologen.

a|gxnes

mehrere knoten sowie auf der zunge (ziemlich klein).

wo?

s/chneidYer9x1

werde ich wohl machen.

aber mir ist das völlig unverständlich warum auch ein HNO artzt krebs im rachen nicht erkennen kann? im internet habe ich gelesen dass selbst der zahnartzt dafür ausgebildet ist. also war ich auch bei einem solchen.

aber gut , was soll ich denn dem onkologen sagen wenn ich mit 17 da hingehe und mit krebsvorsorge oder auch früherkennung anfangen möchte?

nur schief angesehen werden ist das letzte was ich mir da erhoffen würde...

a>gne%s

warum auch ein HNO artzt krebs im rachen nicht erkennen kann

Wenn keiner da ist, kann er keinen erkennen.

nur schief angesehen werden

Wer mit einer Krebsphobie beim Onkologen auftaucht, sollte nicht damit rechnen, mit Begeisterung empfangen zu werden.

s~chneWid!er91

also eins will ich mal klarstellen,

ich bin ein sehr vernünfitger mensch und gehe bestimmt nicht wegen halsschmerzen oder einer grippe zum artzt.

der besuch beim HNO war mein erster artztbesuch seit ca. 3 jahren wenn nicht noch länger.

wenn ich hier poste will ich nicht mit leuten über einen kamm geschert werden die sich wegen "knoten am hals" oder "roten punkt" in an der mandel sorgen machen.

zu solchen kandidaten gehöre ich defenitiv nicht.

mein verdacht beruht auch auf der kenntnis meiner zahlreichen risikofaktoren , wie rauchen schlechter mundhygiene und chronischer entzündung , ganz im gegensatz zu den leuten die hirntumore und melanome bei einem normalen leberfleck vermuten.

ich will hier ernstgenommen werden und nicht diese pauschalen antworten lesen die für hypochonder sicherlich einleuchtend wären.

dass ich bei jedem artzt innerhalb von 2 minuten abserviert werde ist für mich schon enttäuschend genug.

aTmal

boah,also mal ganz ehrlich: wenn du seit jahren rachenkrebs hättest,wärste jetzt schon längst unter der erde.

anstatt dem ganzen medizinerstand unwissenheit zu unterstellen, solltest du dich mal fragen ob OBJEKTIV an der tatsache dass du nichts schlimmes hast,nicht was dran sein könnte. anstatt mit dr-wiki-halbwissen leukoplakien zu diagnostizieren, solltest du das ganze mal dem fachmann überlassen..und wenn der sagt es ist keine,dann kannste dich entspannen.

s~chnceidexr91

also ich würde mich sehr freuen wenn das alles so einfach wäre.

aber nachdem ich bestimmt schon über 50 verschiedene informationsquellen ausgewertet habe lasse ich mir kein halbwissen unterstellen.

womöglich ist es sogar besser als bei manch einem neugebackenen artzt.

zumindest in sachen krebs.

mag sich lächerlich anhören , [...]

a]mal

womöglich ist es sogar besser als bei manch einem neugebackenen artzt.

zumindest in sachen krebs.

ja,is klar.. %-|

ne leukoplakie diagnostiziert dir ein medizinstudent, das zeigen sie dir nämlich schon im ersten jahr weils wichtig ist und nicht übersehen werden darf. aber wälz ruhig weiter deine "fachliteratur" und hol dir meinungen im internet anstatt im realen leben ein für dich befriedigendes gespräch mit nem arzt zu führen und ihm deinen verdacht zu schildern.

s#chnei\der9x1

anstatt im realen leben ein für dich befriedigendes gespräch mit nem arzt zu führen und ihm deinen verdacht zu schildern.

genau das werde ich ja auch machen.

diese diskussionen hier finde ich auch kontraproduktiv aber wenns z.b. um nachfragen geht worauf blut untersucht wird ist dieses forum ja doch nützlich.

ich werde ja so oder so zu nem anderen artzt gehen in der hoffnung dass er sich schlicht und einfach mehr zeit für mich nimmt.

täte das jeder wäre mein mysterium wahrscheinlich längst geklärt.

am wissen der ärtzte zweifle ich ja bestimmt nicht.

l=otus1x8

beim termin im april wurde mir gesagt dass es sich bei den ganzen "auffälligkeiten" um lymphfollikel handelt.

Warum glaubst du eigentlich dem Arzt nicht?

Ich hatte auch solche Knoten im Rachenraum. Zuerst dachte ich an eine Herpangina. Aber der Arzt meinte auch, es sind Lymhphollikel,. Die sind vergrößert, weil meine Mandeln mit der Infektabwehr überfordert waren.

s!cFhneidger9x1

wie sahs denn bei dir genau aus?

ich hab übrigens kürzlich festgestellt dass bei mir der hintere gaumenring teilweise mit dem rachenwand verwachsen ist , ist das bei dir auch so?

r]edh>eadQlovxe

schneider,

mach dir keine unnötigen Sorgen! Rachenkrebs ist doch eine Krebsart, die jetzt nicht soo besonders oft vorkommt, wie zum Beispiel Brustkrebs oder ähnliches. Wenn du bereits bei einem Arzt warst und der hat Entwarnung gegeben, dann sei beruhigt ;-) Steiger dich da nicht hinein! *:)

shchneihder9x1

und wenn man auf meinen vorletzten post eingeht , wonach sieht denn das ganze aus?

ich meine irgendwie ist das wie russisch roulette wenn ich einfach drauf pfeife , lieber zu einem artzt zu viel gehen als zu einem zu wenig...

als außenstehender kann man das vllt nicht so nachvollziehen

a]mal

ich meine irgendwie ist das wie russisch roulette wenn ich einfach drauf pfeife , lieber zu einem artzt zu viel gehen als zu einem zu wenig...

sagt hier irgendwer du sollst nicht zum arzt gehen wenn du dir sorgen machst? allerdings tut mir der kollege jetzt schon leid,wenn du ihn genauso wenig für voll nimmst wie uns hier...

dein ziel ist es offenbar, das zu hören was dir in den kram passt: "ja,wir denken auch dass du ein pharynx-ca hast und die ärzte waren bisher alle unfähig.such dir schnellstmöglich einen der ne biopsie nimmt und dich in deinem wahn noch unterstützt." so besser?

skchneiwderx91

sagt hier irgendwer du sollst nicht zum arzt gehen wenn du dir sorgen machst?

hat doch grade einer gesagt.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

also da du es ja offensichtlich besser weisst kannst du mir ja vielleicht eine eindeutige diagnose geben und mir erklären warum sich bei mir 4 ärtzte völlig uneinig sind?

und für voll nehme ich hier niemanden.

ich bin durchaus für andere "vorschläge" offen , aber auf die frage was es sonst sein könnte kommt ja 3 monate lang keine antwort.

auch vom artzt nicht.

was schließt man daraus?

niemand weiss was es ist.

und somit lässt sich auch krebs nicht ausschließen.

solange das der fall ist werde ich mich auch nicht beruhigen.

das wäre selbstmord *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH