» »

Brustkrebs mit 13?

S+chok2opraBline


Wie fühlt sich denn ein Knoten überhaupt an? Ich habe (bin Mini-Hypochonder), nachdem immer mehr berühmte Menschen Brustkrebs bekommen, auch einen Knubbel in meiner Brust bemerkt. Links, ziemlich weit unten, sehr klein, oval?! und verschiebbar (und ziemlich weich). Irgendwie fühlt es sich wie ein Mini-Lymphknoten an. Gleich daneben ist noch so einer, nur noch kleiner. In der anderen Brust spüre ich kaum was, aber die war schon immer kleiner uns kompakter. Hab Körbchengröße A.

Nen FA-Termin hab ich erst im August und meine Hausärztin meinte, dass sie nichts spürt. Aber manchmal verschwindet der "Knoten" auch und man spürt ihn wirklich nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nur ein teil einer Drüse ist, aber als Hypochonder hab ich halt Angst. %-|

MRondhärschenx91


Ein Knoten ist erst ab einem Durchmesser von ca. 2cm tastbar. Er fühlt sich fest, unregelmäßig begrenzt an und lässt sich nicht verschieben. Ein Krebsknoten schmerzt in der Regel nicht.

Veränderung an der Brustwarze

Auffällig sind Einziehungen einer Brustwarze, Entzündungen und Hautveränderungen sowie blutige Absonderungen.

Veränderungen der Brustgröße oder der Haut

In manchen Fällen bemerkt die Frau zunächst einen Größenunterschied beider Brüste oder eine Einziehung der Haut an einer Stelle. Großporige, sogenannte "Orangenhaut" ist ein Warnzeichen, das unbedingt beachtet werden muss. Auch eine auffällige Rötung, Entzündung oder unterschiedliches Verhalten beider Brüste beim Heben der Arme sind verdächtige Zeichen.

Schwellung in der Achselhöhle

Eine Schwellung in der Achselhöhle gehört zu den Krankheitszeichen im fortgeschrittenen Erkrankungsstadium, da sie auf eine Beteiligung der Achsellymphknoten hinweist.

auszug aus dem i net

SMchoYkopraxline


Oh Gott, vielen Dank. Sowas wie das erste Zitat habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Ich weiß ja, dass ich keinen Krebsknoten habe und es nur ein Hypochonder-Problem ist und ich weiß, dass ich theoretisch doch alles haben könnte oder nichts. Aber ich brauch dann einfach von irgendwo Bestätigung.. :=o Ein unglaublicher Stein fällt mir vom Herzen. ;-D

Ich würde dir nen Sekt ausgeben, wenn ich könnte. ;-D

MlondhädschXenx91


:)_ kein ding hab ich gern gemacht.. essen ma eben zusammen nen eis :p> :p> :p> :-q :-p

SVchoKkopr6alxine


Ich mag kein Eis. Aber virtuelles Eis schmeckt sicher sowieso besser. :p>

Ich wünsch dir nen schönen Abend. mein Bett ruft und der Thread schimpft schon über Rumgespamme. :-o ;-D

MXonudhäsYchen9x1


;-D dann gute nacht *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH