» »

Ich fühle mich schlecht ohne organischen Befund

N;ettermTypx25 hat die Diskussion gestartet

Hey Leute, ich habe diesen Thread schon bei "Psychologie" ins Forum geschrieben, also nicht wundern, falls Euch da was bekannt vorkommt.

Hallo allerseits, in meiner Not wende ich mich an Euch...

Also, es begann vor ca. 5 Wochen, mir gings ohne sichtbaren Grund plötzlich ganz schlecht, Herzrasen, flaues Gefühl im Magen, Kloßgefühl und Übelkeit. Das war das furchtbarste, was ich je erleben musste. Naja, irgendwie wurde es dann besser und kam noch alle drei/vier Tage wieder, also nicht ständig. Naja, weil das aber so ein beschissenes Gefühl war, bin ich zum Arzt, es wurden sämtliche Blutwerte untersucht, Stuhlgang auf helicobacter pylori...alles bestens. psychoemotionale Gründe würden eine Rolle spielen....nun gut, das kann bei mir immer sein, ich bin schwul und habe eine schöne Fassade aufgebaut, damit es keiner merkt. Geoutet bin ich zwar bei meinen Eltern, aber es wird eben seit 6 Jahren nicht drüber gesprochen und ich arbeite schon seit Monaten mit meiner Psychologin daran, endlich mal ein langes, intensives Gespräch über meine Homosexualität zu führen, weil es so total schlimm ist dieses Unausgesprochene. Naja, vor ca. zwei Wochen gings mit mir dann so dramatisch bergab - Panikattacken, Todesängste mit Herzrasen, Luftnot, Magenproblemen, dass ich sofort zu meiner Mutter gerannt bin und gesagt habe, ich brauche dringend Hilfe. Naja, sie sagte, ich solle mich mal zu ihr setzen und sagen, was los ist. Dann redeten wir drei Stunden über das Thema Homosexualität und was soll ich sagen, alle Beschwerden waren weg. Es stellte sich ein neues Lebensgefühl ein, mir gings echt super. Nun der Schock, ne Woche später kams wieder (das war vergangenen Samstag, 1.8.) dolle Probleme, diffuse beschwerden mit Enge- und Druckgefühl, Rückenschmerzen, wir sind sogar in die Klinik gefahren,aber auch dort alles okay, EKG wurde gemacht. Meine Eltern nächsten Tag in Urlaub...und das war sch