» »

Ist es Krebs?

iMdan(ette hat die Diskussion gestartet

Kann mir denn eventuell jemand etwas über diese Werte sagen?

Leukozyten - 2,88 /nl 4,00-10,00

Erythrozyten 4,77 /nl 4,20-5,40

Hämaglobin 14,0 g/dl 12,0-16,0

Hämatokrit 41 % 35-47

MCV 86 fl 80-96

MCH (HbE) 29 pg 27-33

MCHC 34 g/dl 33-36

Thrombozyten 123 /nl 150-350

RDW-SD 42,9 fl 37,0-54,0

RDW-CV 13,6 % 11,0-16,0

CRP + 2,3 MG/DL <5,0

Antworten
AKlienx37

Wie kommst du auf Krebs? Warum wurden die Blutwerte bestimmt? Liegt doch alles innerhalb der Norm!

s;chnetckeJ19i85

Allein von Blutwerten kann man keinen Krebs diagnostizieren %-|

btuddlxeia

Liegt doch alles innerhalb der Norm!

Nö.

Leukozyten - 2,88 /nl 4,00-10,00

Thrombozyten 123 /nl 150-350

@ Idanette:

Gibt es manchmal bei Virusinfekten, da sollte aber weiter geschaut werden.

Irgendwelche Beschwerden?

L\ilxa

Die Bedeutung der Werte (Leukos sind wohl etwas niedrig) sollte dir der Arzt erklären, der die Blutuntersuchung veranlasst hat. Er wird ja auch einen Grund für diese Untersuchung gehabt haben. Will sagen, er wollte irgendeine Diagnose damit stützen oder ausschließen. Welche das ist/war, kann nur er dir sagen. Du wirst wegen irgendwelcher Beschwerden zu ihm gegangen sein, oder? Oder war das ein Blutbild im Rahmen einer allgemeinen Vorsorgeuntersuchung?

-o88NAnn~i8x8-

Bin zwar (noch) kein Arzt. aber niedrige Thrombozytenzahl kann Blutungen im Körper verursachen und niedrige Leukozytenzahl können auf einen viralen Infekt hinweisen. Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen... Leukämie z.B. hat man zu viele Leukos, nicht zu wenige. :)z Der Arzt möchte sicher nur Abklären warum deine Thrombozytenzahl so niedrig ist, weil das auf Dauer nicht so gesund ist.

i%dainettxe

Bin zur Ärztin gegangen weil ich, Schon seit 5 Tagen Fieber ohne Beschwerden habe.

Nach der Blutuntersuchung hat sie mir eine Überweisung zu einem Hämatologen/Onkologen gegeben um auszuschliesen das ich kein Blutkrebs habe.

Z'i.na x5

Hast du GAR kein Beschwerden irgendwo?

Als ich damals auch plötzlich Fieber bekam, weil ich mir den Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) eingefangen hatte, waren meine Leukos auch sehr niedrig. Die anderen Werte waren okay. Erst als man die verschiedenen weißen Blutkörperchen im einzelnen gemessen hatte, war die Diagnose klar.

Ztinax 5

was ich damit sagen wollte: ich hatte auch keine Beschwerden sonst, nur das Fieber, und ein paar Tage vorher etwas Halsschmerzen gehabt und geschwollene Lymphknoten am Hals.

i%daneextte

Nein keine Beschwerden.

Nur schlapp vom Fieber.

MNr_FiUtz?geraald

hallo,

niedrige leukos und thrombozyten ist eher untypisch für blutkrebs (also leukämie). bei leukämie sind normalerweise die thrombozyten niedrig und die leukos erhöht...

aber die überweisung zum onkologen ist schon richtig. der wird dann sicher auch auf die div. viralen erreger testen.

alles gute! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH