» »

Angst, dass mein Sohn krank ist

CDindtare3lla09 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Mein Sohn (4) ist seit Monaten sehr müde und schlapp. Er kann nicht lange am Stück spielen, muss sich ständig hinlegen und ausruhen. Wenn er mit anderen Kindern spielt, lässt er sie manchmal stehen und sagt ihnen ,dass er sich ausruhen muss weil er so müde ist!! Und das ist ganz oft so. Manche Kinder wollen schon nicht mehr mit ihm spielen :-( :|N :-/

Wenn er sich kurz hingelegt hat, ist er danach wieder fitter, spielt dann, aber nach ner halben Stunde oder Stunde ist er wieder schlapp. Das wirkt so, als wäre es ein "Akku aufladen" bei ihm, nur das der Akku defekt ist und nach einiger Zeit direkt wieder leer ist, wisst ihr was ich meine??

Er ist sehr blass, hat seit ein paar Tagen extreme Augenränder, so als hätte er Tage nicht geschlafen, dabei schläft er ja.

Er klagt ständig über Bauchschmerzen und leidet zwischendurch auch an Appetitlosigkeit. Er lässt oft essen stehen, weil ihm sein Bauch weh tut oder er keinen Hunger mehr hat.

Er kann auch nicht so viel laufen, weil ihn oft seine Beine weh tun...

Wir waren gestern beim Arzt. Da konnte man die Augenränder sehen, aber er war wieder hibbelig, hat nichts von seiner Schwäche gezeigt.

Am Montag wird ihm Blutabgenommen und ich habe irgendwie große Angst, dass er Leukämie hat.

Er sieht seit Tagen soooo krank im Gesicht aus, extrem blass und dunkle Ränder. Ich mache mir so verdammt große Sorgen..

Antworten
MbissSixt(yBoy


Hallo Cinderella,

mach dich bitte nicht vor dem Ergebnis der Blutabnahme fertig, es bringt dir nichts und dem kleinen schon gar nichts. Leider kann ich dir nicht helfen, ich bin nur Veterinärmediziner, aber ein bischen haben wir auch

von der Humanmedizin ahnung. Es muss keine Leukämie sein, dass kann verschiedene Gründe haben,

vielleicht hat er eine Darmentzündung (meine nur wegen dem Bauchweh), das ist eine langwierige Sache und auch hier sind die Symtome ähnlich wie du es beschreibst wie Matt und Müde sowie Antriebslos.

Bitte warte das Ergebnis ab, man muss doch nicht immer gleich mit dem schlimmsten rechnen, denke

ein bischen positiv.

Wünsche euch alles Gute und vielleicht wenn du Zeit hast, läßt es mir wissen was wirklich Sache war.

DANKE :)^ ;-)

MissSixtyBoy

AimyQ5b0


Hallo Cinderella,

das tut mir sehr leid. Ich hoffe, das alles gut wird. Warte mal ab, was der Arzt nach der Untersuchung sagt. Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass alles gut wird. Es gibt nichts schlimmeres als wenn das eigene Kind krank wird.

Alles liebe

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

C)indadrelxla09


Ich danke euch für eure lieben, beruhigenden Worte!

Er hat das jetzt schon Monate mit den Bauchschmerzen, er nimmt auch nur sehr langsam zu.

An eine Darmentzündung habe ich auch schon gedacht. Welche Symptome hat eine Darmentzündung denn noch?

Naja, nur diese extreme Blässe und die Ränder unter den Augen, dass ist in den letzten Tagen mehr geworden.

Er ist wirklich so schlapp, das tut mir richtig weh in der Seele. Es wenden sich ja Kinder ab :(

Er muss so oft kuscheln und braucht viel Ruhe, woran kann das liegen? Ansonsten ist er ein aufgeschlossenenr, wirklich sehr lebhafter und "wilder" Junge....

Das ist so gegensätzlich.

Er klagt so oft auch über Beinschmerzen, hach mensch, wie blöd...

MLisMsSixtyQBoxy


Hallo Cinderella,

die Beinschmerzen könnten davon herrühren, dass das Schmerzempfinden nach unten drückt und die

Nervenstränge den Schmerz eben in den Beinen weitertransportieren, aber das kann der Arzt sowieso

feststellen.

Trotzdem nochmals alles Gute für EUCH !

Liebe Grüße :)^ ;-)

MissSixtyBoy

Ammy5x0


Warst Du schon früher mit ihm beim Arzt? Du schreibst, das er die Bauchschmerzen schon seit Monaten hat.....

C5ind arPella09


Ja beim Kinderarzt, aber der hat uns nicht wirklich so ernst genommen. Er hat Blutabgenommen (Nahrungsmittelunverträglichkeiten) und das wars... Das war Anfag des Jahres?! Auf jeden Fall in diesem Jahr, aber länger her...

szchneMckxe1985


Schlappheit?

Mein Bruder hatte als Kind extreme Blutarmut und Eisenmangel und war auch immer schlapp und müde und dauernd krank.

ich selbst hatte als Kind mal Madenwürmer, die haben mir voll zugesetzt und ich war auch dauernd müde und konnte gleich nach dem Aufstehen wieder schlafen.

Wie du siehst, kann ganz harmlose Ursachen haben. Bluttest ist aber schon mal gut :)z

S5tNernchJen0x9


Ich wünsche euch alles Gute und mach dich nicht fertig! :)z

@:)

ASmyx50


Tja... manche Ärzte... Aber mache Dich nicht verrückt, warte erstmal das Ergebnis und bitte melde Dich wieder um zu berichten, wie es Deinen Söhnchen geht. Alles liebe und gute, gute Besserung.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

S)unnyx387


vielleicht hat er auch einen darmpilz?

wie sieht es aus mit der ernährung?hat er viel antibiotika bekommen?

1i.ZimIon


Also ich bin hier kein Experte, ist nur eine vermutung.

Ich spiele zwar nicht aber ich war auch total müde, konnte nach dem aufstehe direkt einschlafen und meine haut war sehr schlapp/blass. Der grund dafür war (bei mir) Eisenmangel & seitem bin ich wieder eine Nachteule *fg*

Also es muss nichts schlimmes bedeuten.

Eig. wollte ich Brausetabletten vorschlagen, aber da er ja 4 ist würd ich ma vorschlagen das er ausgewogen ernährt & Eisen auf einer natürlichen Art zu sich nimmt falls es Eisenmangel sein sollte.

Ansonsten sollte man sich keinen großen kopf darüber machen, auch wenn ich dich sehr gut als Mutter vestehen kann aber vorwürfe zu amchen ist auch nicht grad das beste :)

Ich hoffe das beste für euch =)

S>tevrncxhen09


Wie geht es deinem Kleinen? ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH