» »

So viele Leberflecken, einer tut auch weh

Sgple/ndixd hat die Diskussion gestartet


Schwarzer Hautkrebs (malignes Melanom)

Lars Koschorreck, Arzt

Beschreibung

Der Schwarze Hautkrebs ist der bösartigste Hauttumor und eine der gefährlichsten Krebsarten überhaupt. Im Vergleich zu anderen Hauttumoren bildet er relativ früh in anderen Organen Absiedlungen (Metastasen).

DAS MACHT MIR SCHRECKLICHE ANGST !!

Hab schmerzen an der linken underseite so ziemlich an der letzten rippe ..Dort befindet sich auch in der nähe ein Leberfleck...Weiß aber jetzt nicht ob es an dem liegt oder nur ein andere Schmerz !! Aber habe auch gelesen das schwarze leberflecken, große leberflecken, darauf wachsente haare auf leberflecken und außen rosa innen braune leberflecken sint gefährlich !! Oder auf leberflecken braune oder schwarze punkte ! Genau das trifft alles auf mich zu!!!

Was soll ich machen hab totes angst jetzt :( ….Bin doch erst 17 ! In meiner Familie hat jeder Leberflecken doch nicht so viele wie ich "! Bei meiner Mutter is nur einer am rücken so etwas auffällig damit muss sie zum Hautarzt bei meiner Schwester sint sie auch richtig schwarz doch der arzt meint das sind gut artige !!!Besteht da jez für mich auch Gefahr? Hab auch gelesen das man erst so mit 50jahre alt gefahren besteht !! Und was heißt das das ein leberfleck streuen kann :-O !!

Brauch bitte Aufmunterung :( :°(

Antworten
LHigqhtfrxont


also der Leberfleck tut nicht direkt weh sondern nur daneben?

ja dann mach dir doch mal keine Sorgen, dann wird es wohl auch nicht der Leberfleck sein...

mach einfach schnellstmöglich einen Hautarzttermin und gut ist.

Ich hab auch son kleines Teil was mir sogen macht...naja,

gehst zu oft ins Solarium?

S9ple}ndixd


Ich habe über 32 Leberflecken am Körper ..:( Ich war meine 17 Jahre lang nur einmal im Schwimmbad und nur wo ich so 1-3jahre alt war in Italien im Meer sonst nichts mein Körper hat noch nie außer der Arzt ganz gesehen !

1n9Emil?y90


Ich verstehe deine Angst vollkommen! Habe auch sehr viele Leberflecken am Körper, auch große oder sehr dunkle. Sorgen musst du dir erst machen, wenn sich der Fleck in der letzten Zeit verändert hat. Ist er noch genauso wie immer, würde ich mir keine Sorgen machen. Lass die Flecken regelmäßig von nem Hausarzt untersuchen, so kann auch überhaupt nichts streuen. Hast du Sport getrieben, dir dabei vielleicht etwas verrissen? Daher könnten evtl. die Schmerzen kommen...

Stress dich nicht so rein :)_

Aufmunternde Grüße

STplen<did


Ne mach kein Sport :( es Kamm heute so plötzlich !!

Und was bedeutet das streuen ? Was macht der Hautarzt wen ich sage ich will alle Flecken am Körper weg haben :-O ?? Würde das der Hautarzt machen ? Ich hab Panische angst vor spritzen !!! Meint ihr er wird Narkose machen ne kleine?

1M9Emigly90


Streuen bedeutet, wenn der Krebs in benachbartes Gewebe übersiedelt und sich dort ansetzt.

Der kann dir doch nicht einfach so ohne Grund einfach alle Leberflecke rausschneiden! Ich glaube das macht keiner so einfach.

Also die Gewebeprobe nimmt der Hautarzt bei Verdacht auf Krebs. Dazu setzt er in dem Bereich eine Spritze und schneidet den Fleck raus. Die Haut wird dann untersucht.

Du musst da aber echt keine Angst haben. Ich hab auch Angst vor Spritzen, doch die hab ich da kaum gemerkt als mir zwei Flecke rausgeschnitten wurden. Also eine Narkose brauchst du da keine.

Erstmal wirst du ja eh nur untersucht...

SNplend`ixd


sehen die bei der untersuchung ob bös oder gut?

1$9Em7ily9x0


ja, nur darum wird es ja rausgeschnitten

SXplenxdid


woher wolln die wissen das es gestreut hat

1o9Ezmvilyx90


das können die da noch nicht wissen

denke mal, da wird dann nachgeschaut, wenn der fleck bösartig war

SRplexndid


Was ist wen ich welche weg haben will wo gut sint

1f9wE\mcilyx90


Das weiß ich leider nicht, aber erkundige dich doch einfach mal bei einem Hautarzt.

SNplenxdid


werd ich montag gleich machen THX

p\exps


Aber habe auch gelesen das schwarze leberfelcken ,großeleberfelcken, Daraufwachsentehaare auf leberflecken und außen rosa innen braun e leberfelcken sint gefährlich !! Oder auf leberfelcken braune oder schwarze punkte ! Genau das trifft alles auf mich zu!!!

Melanome schmerzen nicht. (Ich weis das, da mein Mann eines hatte!)

Wenn du Angst hast solltest du dir einen Termin beim Hautarzt vereinbaren.

myiss}_marxy


Ich würde dir auch raten, wegen deiner Ängste mal beim Arzt vorstellig zu werden..

Aus Erfahrung weiß ich, dass man sich auch gutartige Leberflecke entfernen lassen kann. Hatte einen kleinen (leicht erhöhten) genau an der Stelle wo der BH-Träger sitzt, das hat immer so gescheuert..

Nen anderen hab ich mir aus kosmetischen Gründen gleich mitentfernen lassen, wenn ich doch schonmal da war.. ;-)

Bei kleinen Leberflecken ist das überhaupt kein Drama. Deine Haut wird desinfiziert, das Ding wird rausgeschnitten (etwas unangenehm, aber überhaupt nicht schlimm), Pflaster drauf und fertig.

Spritze gibts bestimmt erst bei größeren Flecken - eine Freundin hat einen fast handtellergroßen auf der Schulter, sie hat sich dann aber gegen die Entfernung entschieden, weil ihr ein gutartiger Leberfleck lieber war als eine Narbe.

Narkose deshalb kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - lass mich aber gern eines besseren belehren!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH