Navigation am Ende der Seite
Hallo mein Probem ist das ich mehrere kleine knubbel im bereich meines Halses habe einen kleinen rechts und links am beginn des halses, einen kleinen in der mitte an der aussenseite des halses auf (...) >>>
zOungeunmaxler am 07.12.09 22:55
22.02.10 15:31
ja manchmal tun die echt weh, vor allem wenn ich den kopf drehe....ausserdem denkt man halt doch immer dran und tastet auch danach und glitscht an denen rum...zu welchem arzt muss ich da gehen?
23.02.10 14:28
Ich kann dich wirklich gut verstehen! Ich würde zu einem Chirurgen gehen. Wirklich gute Ärzte können Lipome auch fühlen. Sicher kann man sich natürlich erst nach einer Gewebeprobe sein!
23.02.10 14:36
gut ich muss eh mal wieder zur blutabnahme und dann frag ich nochmal, das ich die dinger loshaben mag....damit ich einen ü-schein bekomm
02.03.10 12:28
ja danke das werd ich tun...blutabnahme werd ich in den nächsten tagen nen termin auskaspern
ist das ein großer aufwand die zu entfernen?
14.03.10 19:55
ich bins wieder...hab leider immer noch keinen termin bekommen, ich arbeite sehr viel zur zeit.
sagt mal, wenn sich einer von euch auskennt,
können im ultraschall tumore ausgeschlossen werden? ich hab mal wieder dr.google befragt ganz dumme idee ich weiß

aber ich mach mir immer sorgen, denn sie tun doch ab und an gut weh 
danke 
15.03.10 09:23
Hi 
ist denn nun klar ob es LK oder Lipome sind?
Mir wurde im Oktober einer rausgenommen, war kein großer aufwand (3 Tage KH) und zwei Wochen krankgeschrieben.....
Im Ultrashal kann man (lt. HNO) nicht erkennen ob es was bösartiges ist, ein MRT ist da hilfreicher aber zu 100% hilft nur eine entnahme!
Liebe Grüße 
15.03.10 15:58
der hausarzt sagt lymphknoten, die verkalkt sind...oh mann etz habe ich angst...es sind 5 stück...
ich werd noch wahnsinnig...soll ich einfach um eine biopsie bitten?
die sind alle recht klein, so 0,5-1cm

15.03.10 16:16
Wenn du so verunsichert bist und dir so Sorgen bereitest, dann darfst du nicht mehr hier sitzen und schon beim Arzt bezüglich der Entnahme gewesen sein! 
15.03.10 19:46
habe erst für mittwoch einen termin bekommen, solang muss ich warten...
die kleinen knoten hat man am ultraschall garnet gesehen...nur den größeren 
17.03.10 16:13
also heute war ich beim arzt, er hat gemeint, dass da nichts ist, ein biopsie sei nicht nötig.
er hat nochmal getastet und gemeint das die wohl für immer bleiben werden, auch entfernen muss nicht sein. Das es weh tut, ist aut ihm ein gutes zeichen. dann is wohl ne infektion im körper
dann hat er noch gesagt, zum sterben bin ich noch zu jung... ich soll nicht so oft dran denken.
soll ich die sache einfach auf sich beruhen lassen?
19.03.10 13:18
Was
?
, dass verstehe ich jetzt nicht? Wie, wenn etwas weh tut ist das ein gutes Zeichen? An deiner Stelle würde ich nochmal zu einem anderem Arzt gehen! So eine Aussage würde mir absolut nicht gefallen.
LG Mone
19.03.10 15:10
Ja das hat man mir auch gesagt...
Das wenn ein Lymphknoten "weh tut" es ein gutes Zeichen eine Infektion bzw. Grippe wäre!!!
21.03.10 14:21
Ach so!! Sorry, dann hatte ich was falsch verstanden! Man sagt ja, wenn Lymphknoten schmerzhaft sind, dann deutet es wohl auf eine Infektion hin!?!
25.03.10 01:29
wenn du dir solche sorgen machst, dann lass es nochmal vom radiologen untersuchen. wenn sich die knubbel verschieben lassen, dann ist es eh nicht schlimmes, falls du aber immer noch besorgt sein solltest, dann sag denen in der radiologie, dass sie doch bitte einmal die tumormarker CEA und das parathormon testen sollen. diese beiden werten schließen den krebs ab dem bauch bis oben hin zum kopf aus. aber ich würde mir keine gedanken machen, ich habe auch drei knubbel am hals und den einen habe ich schon seit so vielen jahren.
lg
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Krebsangst »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH