» »

Hirntumor oder "nur" Migräne?

cth.bxu

Ich hab von diesem Arzt jetzt Metamizol, was überhaupt nicht gewirkt hat und Naproxen verschrieben bekommen, dessen Wirkung ich aber auch anzweifel. Aber was kann ich schon von einem Arzt erwarten, der einen an einen Paracetamol-Tropf hängt...

Hatte daheim noch Dolomo, ebenso null gewirkt und Tramagit, wovon ich weniger als eine Vierteltablette genommen hab (100 retard), was ein bisschen geholfen hat, dafür aber Übelkeit verursacht hat.

Triptanverbot hab ich 2 Wochen lang, das einzigste was mir bisher IMMER geholfen hat. Heute ist der 4. Tag ohne, aber wiegesagt mir geht es schon ein bisschen besser.

NWo3vembeArx66

Kann das schon ein Medikamenten Kopfschmerz sein?Hast du das besonders bei Wetterumschwung? Ich habe heute aber auch starke Schmerzen!@:)

Ffenxta

Die nächste Schmerzambulanz ist von uns 60 km weg, also nichts wo man mal eben so hinfahren kann wenn's wieder schlimmer wird.

Dafür ist eine Schmerzambulanz ja auch nicht in erster Linie mal da. Da geht es nicht um Akutschmerzlinderung, sondern darum, dich so einzustellen, dass du sowohl über die "leichteren" Tage kommst, als auch über die, die der pure Horror für dich sind. Bei jedem Termin wird durchbesprochen, wo es gut geklappt hat und wo weniger gut. Das Therapieschema wird jedesmal individuell auf dich angepasst. Die meisten Schmerzambulanzen bieten auch alternativmedizinische Methoden an, zB Akupunktur, was auch bei Migräne sehr gut einsetzbar ist.

Also an deiner Stelle würde ich die 60 km investieren und mir einen Termin geben lassen.

s}t<ar;lixng

Ich kann mich Fenta nur anschließen.

Aber was kann ich schon von einem Arzt erwarten, der einen an einen Paracetamol-Tropf hängt...

In der Schmerzambulanz würdest du Mediziner treffen, die eben etwas mehr drauf haben zum Thema Schmerzen. Jetzt experimentierst du ohne ärztliche Kontrolle mit Medikamenten herum, was auf Dauer zusätzlich krank machen kann.

NXovem5ber66

Fenta,weiss auch bescheid! Ja, es ist eine Hilfe mit den Schmerzen besser um zu gehen,aber weg werden sie nie sein.... :°(

cXh.bxu

Ich habe am 19.12. mit Betablockern zur Migräneprophylaxe begonnen und seitdem jeden Tag übelste Migräne gehabt, die mich jeden Tag (bis vor 4 Tagen, bis zur verordneten Zwangspause eben) gezwungen hat bis zu 2 Triptantabletten (die aber immer halfen, wenn auch nur für ein paar Stunden) zu schlucken - jap ich denke ich habe einen Triptankopfschmerz ;-) (und auch die Betablocker haben eine Menge verbockt, siehe Schwindel, Alpträume und Halluzinationen), deshalb muss ich jetzt 14 Tage auf AscoTop, Sumatriptan, Formigran und Co. verzichten.

Und in Zukunft verzichte ich auf diese Hämmer als Prophylaxe und besorge mir was Pflanzliches (Petadolex). Das hatte ich mal als Jugendliche und hat auch ganz gut geholfen, das wollte der Neurologe nicht nochmal versuchen, da es "out" geworden ist, also schätze ich mal das wirft einfach nicht so viel Gewinn ab oder?

N_ovembb~erx66

nein,es wird nie ganz weg sein...egal was du machst.... x:) :°_

mUell?i.xs

hallo ch.bu

das antidepressiva wird ja auch nicht wegen einer depression genommen sondern in der niedrigsten dosierung, 25mg 1mal abens zur schmerztherapie.es trixt quasi das schmerzempfinden im gehirn aus.über nebenwirkungen in dieser niedrigen dosierung braucht man sich keine gedanken zu machen. gib mal--amitriptilyn schmerztherapie oder amitriptilyn kopfschmerzen-- bei google ein, du wirst erstaunt sein. überleg mal was du deinem körper bzw. organen mit den ganzen schmerzmitteln antust.du schreibst-du bist benebelt etc. das geht auch über das nervensystem wie andere schmerzmittel auch und die greifen noch den magen,die leber und den darm an.

liebe grüße,melli.s *:)

AZlRessZax29

Pedadolex hat bei mir gar nichts geholfen... Soll auch nicht bewiesen sein... Akkupunktur kann ich nur empfehlen, hatte ich mal und danach war es besser (könnte auch mit Schwangerschaft alleine zusammengehangen haben)

Heilpraktiker gehen.. HAst du AMalgan Blomben? Candida Albicans mal getestet worden?

Es gibt einige SAchen, die Trigger sein können..

Ach ja, ich würd von den ganzen Schmerzmitteln mal die Finger lassen.. Die helfen nicht wie du ja auch schreibst) Weil das Schmerzmittel sind und nicht gegen die Migräne hilft...

Dass du zuviel Triptane genommen hast, hab ich ja auch schon geasgt, finde gut, dass du es durchhälst Und ich hatte auch mal 10 mal im Monat ASco genommen... und dann hab ich gemerkt sie kommt öfter... gestern abend hatte ich wieder anfängliche Migräne, hab aber nix genommen, weil ich selbst sage, erst wenn es ganz schlimm ist nehme ich was... So ging dann von alleine wieder weg (was ganz selten ist)

Es ist ja schon besser hast du gesagt oder? Wie ist es mit den Schmerzen ???

Alles gute

Alessa

s[ally[heXss,en

@ ch.bu

WIE GEHT ES DIR ???

cTh.xbu

Habe mir selbst Petadolex (Extrakt aus der Pestwurz) besorgt und nehme seit Anfang des Jahres 2 Stück am Tag. Ausserdem nehme ich etwas mehr Magnesium zu mir.

Es ist wirklich unglaublich, aber ich hatte seit dem 30. Dezember erst 2 Mal Kopfschmerzen UND die "Anfälle" waren viel kürzer (1,5 Tage anstatt bis zu 3 Tagen) und viiieeel schwächer - ich konnte die Schmerzen zum ersten Mal seit Jahren mit ganz normalem Paracetamol in Verbindung mit Naproxen behandeln! Ganz ohne Triptane!

Bin total happy! :)^

Leider bezahlt das die Kasse ja nicht und mit 40 € für 50 Stück werd ich mir das nicht lange leisten können.

Kennt jemand ein Ausweichpräparat mit gleicher Dosierung? Die Apotheke kennt nur das Pestwurz Diamant D 6 oder so ähnlich und da kann man ja leider die Dosierung mit dem von Petdaolex nicht vergleichen.

Wie lange sollte man die Pestwurz eigentlich nehmen, bis man das wieder absetzt?

Blöd find ich auch, dass mein Neurologe trotz der Erfolge noch mit Topamax anfangen möchte. Ich will das aber nicht, ich will keine Nebenwirkungen und ich werd das auch nicht nehmen, solange es mir so gut geht!

A1leGssax29

huhu

es freut mich, dass es dir besser geht! :-)

PEdadolex hab ich auch schon genommen und das hat gar nicht geholfen... Ist ja eigentlich auch wieder dementiert worden, dass das helfen soll.. aber wenns dir hilft is ja super..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH