» »

Blut im Schleim

eUXpLiCxiT hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute.

Zur Person:

Ich bin 19 Jahre alt, Schüler, Hypochonder, und seit 2 1/2 Monaten rauchfrei (hab 4 1/2 - 5 Jahre geraucht).

Der Grund warum ich aufgehört war, weil ich ständig braun-schwarzen Auswurf hatte.

Ist auch schon viel besser geworden, hab's nur noch hin und wieder, mittlerweile dunkelgelb. (sorry, aber muss sein)

So aber heute hatte ich schon 2x, dass wenn ich den Schleim aus den Bronchien "rauswürge" weil ich merke, da ist etwas, dass ich son Pünktchen Blut drin habe. Also ist nich richtig viel, aber schon son Punkt, so 1mm*1mm

Das war schon 2x mal heute & ich mach mri riesen Sorgen, dass es etwas ernstes sein könnte.

Schmerzen habe ich keine und sonstige Beschwerden auch nicht.

Nicht, dass es Lungenkrebs ist oder sowas dergleichen =(

Husten hatte ich eigtl. auch kein sonderlich krassen. Ist ja schon alles viel, viel besser geworden.

Hatte damals schon als ich noch geraucht hatte hin und wieder son Pünktchen Blut im Schleim (welcher nicht ausm Hals, sondern eher Bronchien kommt).

Meint ihr, dass es wirklich was ernstes ist oder einfach ein kleiens, feindes Äderchen platzt, durch dad "hochholen" ?

Wenns in paar Tagen nicht weg ist, werde ich natürlich zum Arzt gehen, aber erstmal hoffe ich, dass ihr mir ein wenig die Angst nehmen könnt =/.

Ach... an einer chronischen Bronchitis glaube ich auch nicht wirklich, da ich nun wirklich so gut wie keinen Husten habe, vllt. hin und wieder ein ganz bisschen, aber das kommt wohl noch vom Rauchen.

Helft mir bitte.

Danke!

Antworten
e7X(pLiCxiT

*schiieb*

ibrgeNnd-sosn-typ

Momentan ist es sehr kalt und trocken. Kommt bei mir auch mal vor das ich beim Naseputzen oder schleim etwas Blut dabei ist. Liegt höchstwahrscheinlich an den trockenen Schleimhäuten. Aber ich würde sicherheitshalber an deiner Stelle mal zum HNO-Arzt gehen. Nicht das du noch ne Bronchitis bekommst.

An Lungenkrebs würde ich nicht denken. Nicht in deinem alter.