» »

Lippenkrebs :(

F@ruch\tbärcxhen hat die Diskussion gestartet

Hallöchen, da bin ich schon wieder.

Dieses Thema befasst mich schon eine längere Zeit. Einer Freundin von mir früher wurde mal ein Lippengeschwür Operativ enfernt. Ich war damals noch jung und hab nur wenig mitgekriegt. Was bei mir aber aufgefallen ist, dass ich schon länger eine dickere Lippe rechts habe. Also wirklich man sieht es richtig. Ich dachte, das wäre normal. Aber da habe ich mich an die Freundin erinnert. Hab im Inet nachgeguckt. Es ist ja meistens an der Unterlippe, wie bei mir auch. Heute habe ich sicherheitshalber mal die Lippe abgetastet. Dort wo es dicker ist, fühle ich innen drin so einen kleinen Knoten. Es ist nichts sichtbar, nur fühlbar. An der anderen Seite ist es nicht.

Vor allem ich weiss noch nichtmal zu welchem Arzt bei sowas. ???

Hab wirklich total Angst!

Antworten
FRruchtxNr7cxhen

Kann denn keiner wenigstens sagen, zu welchem Arzt man hingehen muss? ???

Oder an welchem Grund liegt es allgemein, dass man mir oft nicht Antwortet. Selbst wenn ich zu etwas ein Kommentar schreibe, schreibt danach plötzlich keiner mehr?

Bin ich hier i-wie ein Monster oder so? :-/

V'aga+bundixn

Fruchtbärchen

Vielleicht wundern sich die Leute einfach nur, dass Du solch eine Frage zuerst in einem Forum stellst, anstatt Dich, wie jeder andere auch, erstmal bei Deinem Hausarzt vorzustellen.

Der wird Dir dann schon sagen, ob und ggfs. an welchen Facharzt Du Dich wenden musst. Außerdem bekommst Du auch dort die nötige Überweisung.

Ist das nicht irgendwie logisch?

R9eiki:-forx-me

Also ich würde es mal mit einem Besuch beim Hals-Nasen-Ohrenarzt versuchen. @:)

Beücher;würmcxhen

Wenn ich davon betroffen wäre, würde ich zum Dermatologen gehen.

Taobzya

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir etwas schlimmes ist, habe schon seit ich denken kann glaub ich, zumindest schon ewig, an der einen Seite der Unterlippe irgendwas, was dicker ist als auf der anderen Seite und es hat sich nie verändert. Wenn du dir aber Gedanken machst, find' ich übrigens verständlich, gerade wenn du so etwas schonmal im Bekantenkreis hattest, dann gehe ruhig zu deinem Hausarzt und zeig ihm die Stelle. Er wird dich dann überweisen, wenn er dir nicht selbst sagen kann, was du hast. Vllt. auch zum Hautarzt...?

Fhruc7htbä}rchexn

Ja aber ist es nicht auch logisch sofort zum richtigen Arzt zu gehen?

Bei meinem Arzt bin ich derzeit wegen meinem Blasenproblem in behandlung und bin dort sowieso Stammgast.

Ich dachte zuerst an Hautarzt..aber andererseits hat es ja auch mit dem Mund zu tun und deshalb bin ich in einer Zwickmühle. Deswegen frage ich ja zuerst.

Ich bin niemand der andauernd neue Threads eröffnet. Deswegen wundert es mich das da kaum einer schreibt. Klar gibt es dinge wo einfach keiner wissen kann..aber bei mir sind es eigtl. eher sachen wo jeder einen Tipp geben könnte.

F(rucfhtbäxrchGen

Ups ich meinte ich bin in einer Zwickmühle zwischen Haut- und HNO-Arzt. Dermatologe wäre vllt. gar nicht schlecht.

T|obxya

Brauchst doch aber 'ne überweisung von deinem Arzt. Wenn du eh dort bist, dann frag das doch einfach bei ihm.

VLagabuRndiAn

Eben...

Damit nicht jeder hysterisch die Fachärzte belagert wurde es doch vor längerer Zeit eingeführt, dass mann VORHER zum Hausarzt geht, um sich dort eine Überweisung holt... Das sollte doch eigentlich bis in jeden Winkel der Republik vorgedrungen sein. %-|

Rpe8iki-fonrd-me

Habs gehört, machs aber nicht. War auch letztens beim HNO mit meinem Sohn, OHNE ÜBERWEISUNG!!!!!

S9amlvema

Das geht auch, dann musst du dort aber deine Praxisgebühr zahlen. Wenn du die schon woanders gezahlt hast, geh dort hin und hol dir eine Überweisung zum Hautarzt.

V+agKabundxin

Klar, bei Ohrenschmerzen gehe ich auch gleich zum HNO-Arzt, logisch. Aber wenn ich mir nicht einmal sicher bin, welcher Facharzt für mich zuständig ist, dann gehe ich doch erstmal zum Hausarzt.

Und so ganz dumm und unfähig sind meisten Hausärzte auch nicht... :=o

Warum gehst Du eigentlich gleich von Lippenkrebs aus? Findest Du das nicht reichlich übertrieben und hysterisch? Hast Du da irgendein Problem? Das soll es ja geben. Manche Menschen glauben ja, dass sie Krebs im Endstadium haben, wenn irgendwo mal etwas zwickt...

R_eik)i-fxor-me

NOCH sind Kinder von der Praxisgebühr ausgeschlossen... NOCH, wohlgemerkt. Aber ja, man muss nicht zwingend zum HA. Man zahlt halt dort seinen Praxisgebühr wo man ist. Natürlich braucht man eine Überweisung für CTG, Röntgen etc., aber auch die muss nicht notgedrungen vom HA ausgestellt werden.

V4amga1bxundin

Ich finde jedoch schon, dass es sinnvoll ist, erstmal zum Hausarzt zu gehen. Der eine oder andere Facharztbesuch (oder falsche FA-Besuch) erübrigt sich dann und somit verkürzt sich evtl. die Wartezeit bei dem ein oder anderen, der mit der richtigen Krankheit beim richtigen Facharzt sitzt :=o

Wobei ich da eher an Onkologen, Neurologen, Endokrinologen etc. dachte. Ein Haut-, Frauen- oder HNO-Arzt ist da ja etwas anderes...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH