Navigation am Ende der Seite
08.02.10 00:06
Hallo,
Ich habe nun seit ca. 3 Monaten einen kleinen Knoten an meinem rechten Hoden festgestellt. Da war er ca. 1mm groß. Jetzt ist diser in etwa 3-4mm groß. Schmerzen habe ich eigentlich jeden Tag..die sind weiter nicht stark, aber da der Knoten nicht verheilt, stattdessen aber größer wird, mache ich mir langsam richtig Sorgen, dass es Krebs sein kann.
Seit 1 oder 2 Tagen habe ich, v.a. wenn ich mich seitlich hinlege auch manchmal (eher selten) Schmerzen im Bauch, oder bis in den Brustkorb hoch (Könnte auch an etwas andrem liegen, weiß ich nicht). Der Schmerz ist drückend bis stechend...so wie ein ganz kleiner Nadeleinstich..
Ich habe mich im Internet über die Todesursache bei krebs informiert und dort herausgefunden, dass Organversagen die öfteste Ursache ist... Jetzt habe ich gerade beim Fernsehschauen im Bett ein komisches Gefühl im Arm (Ja, der ist kein Organ aber trotzdem) festgestellt und seitdem ist der Arm ein kleines Bisschen taub...oder nervös, kann das nicht so beschreiben. Vor lauter Angst, dass das Krebs ist, kann ich nicht mehr schlafen und weiß nicht, wie ich mich beruhigen kann.
Ich bin 15 Jahre alt, 1,85m groß und wiege 90Kg. Mein Lebensstil ist eigentlich Schule und PC den ganzen Tag, wenn das was zur Sache tut.
Ich werde morgen zum Urologen gehen, ich verzweifle psychisch an der Ungewisstheit...
Könnt ihr mich beruhigen ? Kann es sein, dass ich nicht mehr lange zu leben habe (Diese Nacht tot? Dumme Frage, aber sie stellt sich mir..), obwohl ich den Knoten erst seit ca. 3 Monate gefunden habe ? (Er könnte also schon seit ca. 5 Monate da sein).
Ich hoffe auf eine Antwort und bin für dieses Forum sehr dankbar (Im Moment habe ich auch Schmerzen: Am Hoden leicht in der Seite).
PS: Fühlt sich so ein Knoten eher an, wie ein "paar verdrehte Schnüre", oder ist das ein klar definierter Knüppel ? Bei mir ist es eher die Schnurvariante.
08.02.10 00:16
Ich habe noch etwas vergessen vor lauter Aufregung, und zwar (glaube ich), dass meine Brust etwas größer ist, als sie sein sollte..Meine Brustwarzen sind schon immer anders als die der andren Jungs.
Außerdem möchte ich wissen, ob eine heilung in meinem Falle noch möglich ist. (Also wenn der Krebs ~5Monate alt ist.)
08.02.10 00:42
hallo,
ob du nun tatsächlich hodenkrebs hast, kann dir hier niemand sagen. aber versuch dich erstmal wieder zu beruhigen... denn so schnell stirbst du nicht. auch dann nicht, wenn du tatsächlich einen tumor im hoden haben solltest. du kannst also beruhigt schlafen gehen. 
bei deiner verhärtung könnte es sich auch um eine nebenhodenzyste oder varikozele handeln und eigentlich bist du ja auch noch ein bischen zu jung für hodenkrebs, denn betroffen sind ja meist junge erwachsene zwischen 20 und 40 jahren. du siehst, es gibt auch gründe die gegen hodenkrebs sprechen...
Ich werde morgen zum Urologen gehen, ich verzweifle psychisch an der Ungewisstheit...
jegliche veränderungen im hodengewebe sollten urologisch abgeklärt werden. von daher eine sehr gute idee. 
Außerdem möchte ich wissen, ob eine heilung in meinem Falle noch möglich ist. (Also wenn der Krebs ~5Monate alt ist.)
ja, im frühstadium wird hodenkrebs praktisch immer geheilt und selbst in fortgeschrittenen stadien besteht eine gute heilungschance. ca. 90% aller erkrankten männer werden wieder vollständig gesund.
alles gute.
08.02.10 00:44
Dankeschön erstmal soweit 
Was gilt denn alles als Frühstadium ? Reine Interesse halber ^^
Und kann das mit dem Arm etwas damit zutun haben ?
mfG, Philip
08.02.10 01:02
Was gilt denn alles als Frühstadium ?
vereinfach gesagt: bei hodenkrebs gibt es 3 stadien.die stadien werden anhand der ausbreitung der erkrankung im körper festgestellt. im frühesten, ersten stadium hat der krebs nur den hoden befallen und sich noch nicht im körper ausgebreitet.
Und kann das mit dem Arm etwas damit zutun haben ?
nein.
08.02.10 01:18
Möglicherweise ist das, was Du da fühlst überhaupt keine Geschwulst, sondern ganz harmlose Krampfadern.
Und weil Du ständig dran rumfingerst, um zu kontrollieren, ob der Knoten größer geworden ist, tut er auch tatsächlich weh.
Voller Panik hast Du Dich da hineingesteigert, Deine weiteren Beschwerden könnten die Folge davon sein, dass Du nun extrem in Dich hineinhörst, hast ja bereits Angst, beim Schlafen nicht mehr aufzuwachen.
Es ist gut, dass Du es von einem Arzt abklären lässt, sollte der Befund harmlos sein, werden auch Deine anderen Symptome wieder verschwinden.
Ich drück' Dir die Daumen!
05.03.10 11:51
bin auch 15 habe ne kleine nebenhodenzyste trotzdem mache ich mir sorgen und zwar ist meine brust größer geworden und mein rechter hoden ist etwas weicher als der linke zusätzlich größer fällt mir direckt auf mach mir totale sorgen ich war schon mal beim urologen der hat mich untersucht und meinte das es nichts sei meine fragen
sieht ein urologe anhand eines ulltraschallbildes und einer blutabnahme ob ich hoden krebs habe
bitte schreibt mit
bbbbiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttteeeeeeeeee

05.03.10 12:09
both philmü
als das mit euerer brust muss nichts schlimmes sein.
ihr sied beide 15 und in der pubertät. da spielt sich grad ein weltkrieg der hormone ab.
es kann sogar sien, dass sich unter der brustwarze vorübergehend ein knubbel, ein plättchen bildet.
das ist vollkommem normal und geht auch wieder weg.
die knubbels am hoden muss auch nichts schlimmes sein.
geht (am besten zu mehreren) urologen und lasst euch untersuchen!!!
verschiedene diagnosen sind immer besser.
und in euerem alter ist hodenkrebs eigentlich eh kein thema.
tip am rande, philmü, hat jetzt nichts mit dem zu tun.
es würde dir und deiner gesundheit äusserst gut tun, wenn du dir andere interessen als nur pc suchen würdest.
schwimmen? radfahern? laufen? sportverein?
durch nur rumsitzen kommen nämlich dann irgend wann mal krankheiten.
05.03.10 23:25
sieht ein urologe anhand eines ulltraschallbildes und einer blutabnahme ob ich hoden krebs habe
ja.
geht (am besten zu mehreren) urologen und lasst euch untersuchen!!! verschiedene diagnosen sind immer besser.
wenn tatsächlich eine (krebs) diagnose gestellt wurde, kann eine zweitmeinung hilfreich sein, aber wo nichts ist, kann auch ein zweiter oder dritter arzt nichts finden.... denke das verunsichert nur noch mehr.
05.03.10 23:32
Selbst wenn es Hodenkrebs wäre hast Du eine gute Chance wieder ganz gesund zu werden, vor allem wenn Du jetzt schnell zum Artz gehst. Ein Freund von mir hatte das mal. Ihm wurde ein Hoden entfernt, aber er lebt bis heute. Und das war vor fast 20 Jahren. Der eine verbliebene Hoden übernimmt dann quasi die Arbeit des anderen mit!
06.03.10 00:14
Also ich hab nun die anderen Posts nicht gelesen und deshalb kann es sein das ich das nun wiederhole was die sagen aber wenn nicht dann könnte es ganz nützlich sein.
Also zu deiner Brust; das hatte ich auch. Das verschwindet nach einiger Zeit das gehört zur Pubertät dazu wie die neue Stimme.
Und das an dein Hoden kann dir hier niemand sagen ob das Krebs ist oder was anderes.
Jedoch hab ich mal irgendwo gehört wenn du mit einer Taschenlampe hinten durch ein Hoden leuchtest und du siehst da keine schwarzen Pünktchen oder so dann kannst du dich erstmals beruhigen. Das hat irgendwas mit dem Bindegewebe zutun und so, geh trotzdem lieber zum Arzt. :D
20.03.10 22:08
Danke schon mal für die antworten
aber ich hab sowieso jetzt am 1 mai einen termin hoffentlich ist es nichts schlimmes drückt mir die daumen
trotzdem furchtbarre angst dafor
hoffentlich kriege ich noch ein paar antworten von euch das stärkt mich dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Krebsangst »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH