Navigation am Ende der Seite

Habe eine "Raumforderung" in einem Oberarm...

20.02.10  12:49

Hallo,

seit Wochen versuche ich die Überweisung zum Cirurgen von meinem Hausarzt zu ignorieren... Denn ich gehe/ging davon aus dass der Knubbel am Arm von selbst wieder verschwinden wird :=o.

Seit ein paar Tagen bemerke ich nun aber auch, dass die Hand des betroffenen Armes so aussieht, als hätte ich sie abgebunden (rote Einblutungen in der Haut).

Kann so ein Knubbel auch in die Tiefe wachsen und evtl. ein Blutgefäß abdrücken? Der Arm schmerzt mittlerweile von Schulter bis Ellenbogen - vermehrt nach Anstrengung und abends - und der Knubbel-incl. nähere Umgebung nur beim drauf drücken. Zudem ist der Oberarm auch etwas dicker geworden als der andere.

Zu welchem Chirurgen kann man da gehen und wie eilig ist Eurer Meinung die "Sache"? Mein Hausarzt sagte mir während ich die Praxis schon fast verlassen hatte nur, dass wahrscheinlich eine Biopsie gemacht werden müßte :-o

Beim schreiben dieser Zeilen bekomm ich nun doch Angst/Panik - oder ist diese nicht nötig?

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen - denn ich fühl mich so allein und überfordert ???.

Liebe Grüße

Aenoizma7

20.02.10  12:53

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wieso man nicht zum Arzt geht wenn man Schmerzen hat. De in HA hat dir die Überweiung ja nicht zum Spass gegeben. Da wir hier nicht wissen um was es sich handelt, kann man dir auch keinen Rat geben...

M`ellicmaus$21

20.02.10  12:56

Biopsie = Gewebeprobenentnahme, d.h. nichts besonderes, es wird nur entsprechendes Gewebe aus der "Raumforderung" entnommen und dann in der Pathologie untersucht. Raumforderung heißt zunächst auch nichts anderes als: Da ist irgendwas abnormes, was Platz beansprucht. Was genau das ist, das wird eben durch die Biopsie geklärt.

Auf die lange Bank schieben würde ich das ganze nicht. Was der Knubbel alles kann, dazu muss man halt wissen, was der Knubbel überhaupt ist ;-)

BAl0bvb

20.02.10  13:17

Hallo mellimaus 21 :(v,

Zurück zu meinen Fragen, die ganz simpel waren: Kann ein Tumor so arg auf ein Blutgefäß drücken das meine Hand so aussieht als hätte ich sie abgebunden?

2te Frage war: zu welcher Art Chirurg muß ich da am besten gehen?

Aunimxa7

20.02.10  13:23

Warum fragst du das nicht einfach mal einen Arzt? Zu welchem Chirurgen man da geht? Vermutlich zu einem Unfallchirurgen, die Bauchchirurgie ist da eher nicht der richtige Ansprechpartner. Mach halt einen Termin in einer chirurgischen Ambulanz im KH, da wird schon der richtige schauen ...

Ja natürlich kann ein Tumor das, erklärt sich auch von alleine, je nachdem wie groß die Raumforderung ist und wo sie sitzt, das kannst du dir aber eigentlich auch selber beantworten.

Geh halt endlich zum Arzt wenn du Schmerzen hast, von alleine wird das nicht besser.

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht wieso man mit Schmerzen lieber hier schreibt,anstelle mal ins KH zu fahren wenn es jetzt so verschleppt ist das der ganze arm weh tut, wie lange willst du noch warten und des verdrängen?

M&elclimau s2x1

20.02.10  13:56

Danke -

für Eure klaren Ansagen - Eure Ehrlichkeit - TATSÄCHLICH

bin ein "Meister" des Verdrängens |-o - habe u.a. MS - und deswegen die Angst/Panik vor Ärzten und eventuellen Hiobsbotschaften...

DANKE!!!@:)

Habe Mittwoch nen Termin bei meinem Schmerzarzt (bekomme dort meine intrathekale Schmerzpumpe gefüllt) - frage am besten ihn, da er mich länger kennt als mein HA - (wg. Umzug leider neuer HA).

AmnigmNa7

22.02.10  15:25

Hallo Anima,

ich kann deine Angst verstehen, wenn man schon einmal so eine schwere Krankheit hat, dann denkt man immer das Schlimmste. Aber so wie sich das anhört, wird dir auch dein Schmerzarzt raten, das Ding rausschneiden zu lassen. Wenn es am Arm ist, kann man das sicher problemlos entfernen. Und ja, es kann Gefäße oder auch Nerven abdrücken. Daß du Angst vor einer unschönen Diagnose hast, ist klar, aber du änderst es nicht, du schiebst es nur raus. Wenn du zu lange wartest, kann das Schäden verursachen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Also pack den Stier bei den Hörnern. Ich drück dir ganz feste die Daumen, daß alles ganz harmlos ist.

R`otbuäUckchqenx68

06.03.10  13:58

Hallo Anima7,

warst du mittlerweile beim Arzt und wie geht es weiter?

Ich hatte auch einen Knubbel an der Innenseite des Oberschenkels. Da ich dadurch auch immer wieder mal Schmerzen hatte, habe ich ihn entfernen lassen, es war wirklich total harmlos. :)z

Bei der Untersuchung des Gewebes stellte sich heraus dass es ein Lipom war.

Schieb das Ganze nicht auf, deine Schmerzen werden nicht von selbst vergehen. Ich wünsche dir dass es genauso harmlos ist wie bei mir.

p?eps

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Krebsangst »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH