Navigation am Ende der Seite
06.03.10 07:14
Hallo zusammen,
habe jetzt in mehreren Threads von Mitleidenden gelesen, die einen PAP 4 hatten und deswegen eine Konisation haben machen lassen (ja ich weiss das wird auch von den Ärzten empfohlen).
Gibt es aber hier auch Damen, die das nicht aber operieren lassen und bei denen sich das wieder einfach so normalisiert hat?
ich hatte im dezember auch einen pap 4a (davor war nie richtig auffällig), habs im februar dann nachtesten lassen, da wars 4a mit tendenz zu 3d, deswegen hab ichs jetzt erstmal wieder nicht schnippeln lassen sondern wills in 3 Monaten wieder kontrollieren lassen .
Mich würde interessieren, ob noch mehr Mädels / Frauen so schlechte Werte hatten und ob sich das bei der einen oder anderen auch ohne Koni wieder normalisiert hat.
Gruss, M.
26.03.10 19:39
Bei mir wurde im Dezember ein PAP IIID Cin II festgestellt. Ist zwar noch nicht PAP IV, aber trotzdem bin ich ziemlich
erschrocken, als ich den Laborbefund bekam und sah, dass es doch schon CinII ist... 
Vor drei Wochen hatte ich den Kontrolltermin und diese Woche kam das Ergebnis: "einen weitgehnd normalen Befund".
Aber ich muss trotzdem in einem halben Jahr nochmals zur Kontrolle, da immer noch wenige veränderte Zellen vorzufinden waren. Ich rief die Praxis noch an, damit sie mir den genauen Laborbefund noch schicken. Zudem wurde ich aufgrund des PAP im Dezember auf Papilloma Viren getestet, da der damalige Test Hinweise darauf lieferte. Dieser war jedoch negativ!
Keine Viren mehr aufzufinden! 
Warst Du schon mal in folgendem Faden?
Hier sind verschiedene Hausmittel aufzufinden. Es gibt durchaus Möglichkeiten, möchte Dir aber raten, Dich totz diesen an den Rat des Frauenarztes zu halten! Ich bin auch nicht dafür, dass man vorleilig zum Messer greift, aber dass Dein PAP IV wieder auf dem Rückwärtsweg ist, ist eher ein seltener Fall! Natürlich hoffe ich ganz fest für Dich, dass Du es ohne Koni wieder hinkriegst, aber sollte Dir Dein Arzt dringenst dazu raten, würde ich dies befolgen!Oder besorge Dir zumindest eine Zweitmeinung. Denn, wenn eine bestimmte Schwelle überschritten ist, verbessert es sich so gut wie nicht mehr. Auch mit meinem Wert hatte ich Glück, zumal die Selbstheilungsdendenz bei CinII nur noch 50% beträgt im Gegensatz zu den 80% bei CinI.
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Bis diese Woche hatte ich genau die selben Sorgen und diese panische Angst eine Koni machen zu müssen. Man hört zwar immer wieder, dass es wirklich ein harmloser Eingriff ist, welcher sich durchaus lohnt, aber wenn man dann selber dran ist, plagen einem lauter Sorgen!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe Du kannst mit dem anderen Faden was anfangen!
Alles Liebe 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Krebsangst »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH