Navigation am Ende der Seite

Hirntumor?

07.03.10  21:58

Hi,

mir ist klar, dass niemand Ferndiagnosen machen kann - dennoch möchte ich euch meine "Symptome" kurz schildern, vielleicht kann mir jemand sagen, was das sein könnte:

An meiner rechten Schläfe spüre ich immer wieder ein "Druckgefühl", wenn ich dort hindrücke, wird dieses stärker (ist logisch, ist aber stärker als wenn ich bei selben Druck an der linken Schläfe drücke).

Gelegentlich habe ich eine Art "Schwindelgefühl" und meine, dass ich bewusstlos werde, meist reagiere ich aber sofort und senke meinen Kopf ein wenig, dann ist es schnell wieder vorbei. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, mein Sichtfeld verschwimmt dabei ein wenig und ich fühle allgemein ein wenig schwach.

Dazu kommt, dass ich dauerhaft einen Druck am rechten Auge verspüre. Außerdem bin ich kurzsichtig, wobei sich meine Sehstärke innerhalb von einem Jahr um etwa 1 Dioptrien verschlechtert hat (auf beiden Augen).

Könnten das Symptome für einen Hirntumor sein? Und zu welchem Arzt muss ich gehen, um mehr zu erfahren?

MfG caranobi

c4ardanobxi

08.03.10  09:15

Hallo Caranobi,

geh zu deinem Hausarzt und schildere ihm deine Beschwerden, er wird dich falls nötig überweisen zu einem anderen Arzt. Hirntumoren können je nach Lage sehr unterschiedliche Symptome verursachen. Was du beschreibst läßt mich nicht unbedingt an einen Hirntumor denken, aber wenns dich beruhigt, geh zum Hausarzt.

Wie alt bist du? Hast du niedrigen Blutdruck?

RJotbäEck0chxen68

08.03.10  19:31

Ich bin 15 und habe - soweit ich weiß - einen normalen Blutdruck

cHaraBn`obi

11.03.10  10:05

Vielleicht kommt das Schwindelgefühl auch von den Augen?

Geh doch mal zu Augenarzt und Hausarzt und lass es abklären.

Wenn ein Hirntumor schon so fortgeschritten ist, dass er Symptome verursacht, dann würde es dir insgesamt schon viel viel schlechter gehen. Daher würde ich mir dahingehend keine Gedanken machen, aber zur 100%igen Sicherheit es einfach mal abklären lassen.

*6Sa`yur`i Kactamotxo*

25.03.10  01:33

hey,

mach dir mal nicht so große sorgen. ein gehirntumor kommt nicht einfach so. und es gibt davon 3 verschieden arten von tumoren und in der regel wachsen deine gliedmaßen und du hast ständig kopfschmerzen. ich würde eher sagen, dass der druck vom auge vielleicht durch eine sehschwäche verursacht wird, lass das doch einfach mal testen

svunsh?inex_01

25.03.10  02:33

spontan irgendwie erinnert mich die Eingangsschilderung fast an meinen zustand unter einer elefantendosis blutdrucksenkern damals

sOystem!atikexr

25.03.10  09:48

@ sunshine_01

es gibt davon 3 verschieden arten von tumoren

Wo hast du das denn her?

RPotRbäckch)eVn68

25.03.10  10:44

@ rotbäckchen68

mein vater hatte 1997 einen hirntumor der lange unentdeckt blieb was aber auch alles wunderbar verlaufen ist und wenn man eben einen hirntumor hat, dann gibt es dafür in der regel richtige anzeichen.

s8unshvinex_01

25.03.10  14:30

Ich hatte auch einen Hirntumor, aber daß es nur drei Arten gibt, stimmt nicht. Oder war das anders gemeint?

RWotbä<ck]chen6x8

25.03.10  16:12

dann war das bei meinem vater bestimmt so, dass es da nur 3 arten von krebs gab und auch gibt.

sWunsMhine_x01

25.03.10  16:18

ein gehirntumor kommt nicht einfach so. und es gibt davon 3 verschieden arten von tumoren

Sunshine,

natürlich kommt ein Gehirntumor einfach so. Es gibt bis jetzt keine medizinisch bewiesenen Gründe, die das Entstehen eines Gehirntumors bestätigen (wie z.B. Lungenkrebs durch Rauchen)

Und das mit den 3 Arten versteh ich auch nicht ???

*~Starwligh:t*c8e1

25.03.10  16:41

@starlight ich kann nur das wiedergeben was der doc damals zu meinem dad gesagt hat, dass er diesen tumor schon seit vielen jahren hatte und das bestimmte lebensverhaltensweisen sowas auch hervorrufen können wie z.b. stress. erklären kann ich mir das auch nicht so wirklich und wie oben nachgetragen war das bei meinem vater dann wohl so, dass den tumor den er hatte in drei verschiedenen arten auftritt.

syunsghi=ne_x01

25.03.10  16:53

Nicht jeder Hirntumor ist Krebs, da gibt es viele verschiedene die in Grad I gutartig bis IV bösartig eingestuft werden. Ist ein weites Feld und jeder macht andere Symptome.

REotbä5ckcwhen68

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Krebsangst »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH