» »

Kntoten, Herpes und ein geschwollener Lymphknoten

s:trat{okles hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.

Bei meiner Freundin hat man vor einem Jahr etwas im Bereich der Ohrspeicheldrüse entdeckt, es ist noch zu klein, um zu sagen, um was es sich handelt. Vielleicht nur eine Vernarbung des Gewebes.

Jetzt hat meine Freundin das Gefühl es sei größer geworden, hat aber auch zugleich Herpes auf der Nase bekommen, wodurch die Lymphknoten in der Region stark angeschwollen sind. Der Herpes ist jetzt weg seit 3 Tagen, aber die Lymphknoten sind noch geschwollen, bzw. es fühlt sich an, als sei da noch ein zweiter Knubbel geblieben.

Daher meine Frage, wie lange kann so ein Lymphknoten angeschwollen bleiben?

Kann es sein, dass sich ein 2. Knoten gebildet hat?

Sie hat natürlich die Angst, das der 1. Knoten doch etwas bösartiges war und nun gestreut hat. Ist das möglich? Wäre der Knoten nicht viel schneller viel größer geworden, wenn er bösartig war?

Zum Arzt gehen kann sie erst dann, wenn der Lymphknoten abgeschwollen ist, ansonsten kann der Arzt leider nix am Ultraschall erkennen.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe,

Stratokles

Antworten
S$tal~fyxr

Lymphknoten können jahrelang geschwollen sein, teilweise wohl auch durch zurückbleibende Ablagerungen. Du kannst das auch mal googeln (Lymphknoten jahrelang angeschwollen), da wirst du auf viele weitere Berichte stoßen.

Hier z.B.:

[[http://www.onmeda.de/foren/forum-krebserkrankungen/jahrelang-geschwollene(r)-lk/1630176/read.html]]

Aber irgendein Arzt wird sich sicher finden lassen, der auch bei geschwollenem LK untersucht. Alles andere wäre abwegig. :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH