» »

Kugel zwischen Hodensack und Oberschenkel

WOe"e.emanxnn hat die Diskussion gestartet


Hi, ich bin 22 Jahre alt und habe folgendes Problem,

Ich habe gestern beim Duschen bermerkt, dass ich eine art Kugel am Hodensack/Oberschenkel habe....

Unten rechts, direkt am anfang vom Hodensack, in etwa drot wo ein Slip den Bund hat.

Die Kugel oder Knupel ist ca 0,7-0,9cm groß und direkt unter der Haut, es fühlt sich an als wäre der mit der Haut verbunden, er ist nicht mit dem Hoden verbunden soweit ich das ertasten kann, die Kugel ist noch ca.1,5 entfernt, es ist halt genau unten rechts am Hodensackanfang. Man sieht ihn aber nicht von außen. Beim drücken tut er nicht weh. Ich weiß nicht wie lange das ding schon da ist aber bemerkt habe ich es erst gestern, ich kann mir nicht erklären was das ist, das ist schon etwas beunruhigend nicht zu wissen was das ist. Ich wollte damit nicht zum Hausartzt gehen und ihm meinen Hodensack dort auf den Tisch legen:( Was soll ich tun ? Was könnte es sein ? Ich habe schon ein wenig angst, dass es ein Tumor sein könnte... %-|

Schönen Tag !.

Antworten
MLaeTrad


Das kann dir natürlich hier niemand diagnostizieren. Du wirst wohl schon zum Arzt müssen, wenn du eine Diagnose haben möchtest. Du musst ihn ja nicht auf den Tisch legen, du kannst es ja erstmal beschreiben, dann wird der Hausarzt dich evtl. zum Urologen oder Hautarzt oder wer auch imemr dann in Frage kommt überweisen. :)*

Wseee`maWnnn


Hallo, ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten. Ich mache mir den ganzen Tag gedanken dadrüber.... Danke für die Antwort.

Also das ding hat etwa die Größe und die From eines TikTak´s und er ist nicht mit dem Hoden verdungen sondern nur am unten Rechts am äußersten Rand des Hodensackes unter der Haut,... er ist sehr hart und tut nicht weh, ich mach mir schon große Sorgen. Ich werde denn mal zum Artzt gehen müssen.

W<eeemxannn


Hallo, ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten. Ich mache mir den ganzen Tag gedanken dadrüber.... Danke für die Antwort.

Also das ding hat etwa die Größe und die From eines TikTak´s und er ist nicht mit dem Hoden verdungen sondern nur am unten Rechts am äußersten Rand des Hodensackes unter der Haut,... er ist sehr hart und tut nicht weh, ich mach mir schon große Sorgen. Ich werde denn mal zum Artzt gehen müssen.

m+oonenighxt


meinst du irgendwie an der leistengegend? da wo der bundslip ist, da denk ich immer gleich an die leiste ":/

Hhe)lgia 80


Sind da nicht die Lymphknoten? ":/ Das der vielleicht geschwollen ist? Hab jetzt die männliche Anatomie nicht so ganz genau vor mir. ;-)

War bei mir mal unterm Kinn. Bin auch gleich recht erschrocken und zum Arzt. Der meinte dann das komme von einem entzündeten Pickel und sei nicht weiter schlimm.

Mach dich nicht verrückt, kann wirklich was ganz harmloses sein. @:) @:)

mIoon`n]ight


@ Helia

das hab ich mir nämlich auch gedacht ":/ hab schon lang koi nackiger mann mehr gesehen deswegen hab ichs au nemme vor augen ;-D

W?ee&em{annxn


Hallo, ich habe mal ein Bild von Wikipedia genommen, und eingezeichnet wo das ist. Ihr müsst euch das Bild nicht anschauen wenn ihr Wollt.

[[http://www.pic-upload.de/view-7809084/Scrotum_-_Hodensack_new.jpg.html]]

OriginalBild-Quelle: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Hodensack]]

Dort in etwas lieg es bei mir. Jedenfalls dort in der Nähe.

H8eliMa 80


Ach daaaa ist es.Jetzt, irgendwie war ich da ganz falsch dran. Hättest aber schon ein bisschen rasieren können.. ;-)

Also da ist meines wissens kein Lymphknoten.

":/ Dann weiß ich auch nicht, muß aber nicht gleich was schlimmes sein. Kann auch ne harmlose Zyste sein. Ich weiß, man macht sich immer schnell nen Kopf wenn man irgendwo einen Knubbel ertastet, ging mir auch schon so mit der Brust. Und man denkt dann leider immer sofort das es der Krebs ist.

Laß den Knoten vom Doc anschauen und mach dich nicht verrückt. @:)

ROotbä1ckcXhen68


Du mußt dich nicht genieren, damit zum Arzt zu gehen. Der sieht dich mit den Augen eines Artzes und kann dir helfen. Was meinste, was wir Frauen alles so dem Arzt zeigen müssen? ;-D Ist vielleicht nur ein geschwollener Lymphknoten oder eine verdickte Talgdrüse. Also fass dir ein Herz und marschier zum Doc.

MYaerxad


Was meinste, was wir Frauen alles so dem Arzt zeigen müssen?

Ja, allerdings! >:( Also: Sei ein Mann und geh hin und klär es ab. @:)

An der Stelle vermute ich auch keinen Lymphknoten, könnte eher von der Haut an sich kommen.

Fmant<as1ie21


Schon an eine Hernie gedacht?

PNepgpellxs


Kann auch ein Leistenbruch sein (gibts auch bei "älteren") menschen

F~anqtasixe21


Kann auch ein Leistenbruch sein (gibts auch bei "älteren") menschen

Ja, wie ich schon sagt Hernie.

Da muss man übrigens vorsichtig sein, sowas kann gehörig schief gehen. Falls ein Darmabschnitt abgeklemmt wird, kann er nekrotisch werden, das ist also gefährlich. Geh lieber schnell zum Arzt.

M,ape$rad


Das säße aber extrem tief für eine Hernie. Wenn ein darmabschnitt abgeklemmt wird, dann ist das extrem schmerzhaft und alleine dadurch geht der Pateint zum Arzt und wird dann schnellstens operiert. In diesem Falle würde ich aufgrund der Lage nicht unbedingt auf eine Hernie tippen. Weeemann kann ja mal versuchen den Knubbel wieder ins Gewebe zurückzudrücken, klappt dies, so könnte es eine Hernie sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH