» »

Komische Knubble am Gaumen

p!aulx_m hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Wochen komische Knubbel am Gaumen.

Ich habe mal ein Foto gemacht, man erkennt sie als rote Punkte (links neben der Gaumennaht).

[[yfrog.com/09fotoiylj]]

Es fühlt sich an als sei meine Gaumenhälft geschwollen mit knotigen Erhebungen. Schmerzen habe ich keine, nur wenn man drauf drückt.

Kann mir wer sagen, was das sein könnte... ich habe so wahnsinnige KREBSANGST :°(

Zu mir: männlich, 30.

Antworten
sQunsetE4x00


Hatte ich auch schon, die Teile entstehen manchmal wenn man mit irgendwas Hartem an den Gaumen kommt, beim Draufbeißen z.B., das muß man auch gar nicht mal merken.

Die Dinger tun weh, wenn man hinkommt bzw. draufdrückt und verschwinden nach einiger Zeit wieder. Nach 2-3 Wochen sollte eigentlich Ende sein damit.

Krebs ist das bestimmt nicht.

p:aul_xm


Hallo,

ich habe es aber ja schon zwei Wochen. Der HNO-Arzt wollte mir erst einen Termin im Januar geben.

skaLmxple


tippe auf aphten.

schau mal hier [[de.wikipedia.org/wiki/Aphthe]]

peaulx_m


ja, aber wären bei aphten der gesamt linke Gaumen geschwollen ? Ausserdem kenne ich Aphten und die tun höllisch weh. Die Knubbel am Gaumen merke ich gar nicht, ausser ich drücke fest mit dem Fingernagel drauf.

also der ganze Bereich um die roten Punkte ist geschwollen und glatt, Wenn man drauf drückt, dann merkt man komische Knoten darunter, ähnlich wie Lymphknoten ???

cUkpockxs


Ich kann dir nur empfehlen zum Zahnarzt zu gehen. Ist schwer aus der ferne etwas dazu zu sagen.

poaul_xm


ja, aber Termin ist erst im Januar möglich...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH