» »

Sind diese Leberflecke auffällig?

BTirkenWblatt1x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Da ich nicht den Faden der anderen Userin mit meinen eigenen Problemen zumüllen möchte, mache ich hier mal einen eigenen auf.

Das Thema Hautkrebs hat mich bis jetzt nicht so beschäftigt, aber vllt zu Unrecht. Ich habe ein paar dickere Leberflecken auf dem Rücken, allerdings sind sie schon seit Jahren so dick und auffällig. Sie haben sich meiner Meinung nach aber nicht wesentlich verändert.

Ich habe mal ein Foto davon gemacht, und wollte euch nach eurer Meinung fragen, weil ich die Leberflecke selber nicht sehen kann. Ich hoffe, dass das hier erlaubt ist.

[[www.fotos-hochladen.net/remove/cdcde9895567b20c13e87bdf7ab803fc]]

Viele Grüße

Birki

Antworten
B_irkenLblattx10

Sorry, die ersten Versuche sind fehlgeschlagen.

Der letzte Link ist es. Leider kann man das Bild nicht ganz heranzoomen, dann könnte man sie sich genauer ansehen. Der große Leberfleck hat kleine Bläschen auf der Oberfläche, (hatte ich aber schon immer), und einer sieht etwas rötlich aus.

Vkexeb

Birkenblatt10

Höchstwahrscheinlich sind diese Hautflecke völlig harmlos. Um dir darüber Gewissheit zu verschaffen, ist mein Rat trotzdem, sie deinem Hautarzt zu zeigen. Der wird dir das sicher bestätigen, so dass du dir keine Gedanken mehr zu machen brauchst. Ich bin da zu 99% sicher, bei dem, was du dazu schreibst.

Da ich aber Laie und das "nur" ein Foto ist, kann ich dir natürlich auf keinen Fall eine "verbindliche" Diagnose geben. Daher mein Rat. Angst vor dem Ergebnis musst du nicht haben, da bin ich sehr sicher.

BHirkenrblaxtt10

Danke Veeb! @:)

Aber der große Leberfleck sieht auf der Oberfläche ein bisschen himbeerförmig – und als Ganzes auf dem Bild auch nicht ganz rund aus. (wenn man mit dem Finger drüber geht, fühlt man aber nichts, da fühlt sich der Fleck glatt und rund an) In meinem Fotoprogramm kann man das gut sehen, auf dem Bild hier nicht so gut.

Ich versuche immer noch einen Link zu finden, mit dem ich das Foto in Großaufnahme zeigen kann, damit ihr das besser sehen könnt.

Ich versuche es nochmal:

[[www.fotos-hochladen.net]]

Bzirke/nblattx10

[[img3.fotos-hochladen.net/uploads/sdc115427o39ti5ws.jpg]]

Bcirken}blaxtt10

So, auf dem letzten Bild kann man sie am besten erkennen.

B|irkKenUblattx10

und auch heranzoomen!

B<irk!enb9luatt10

@ An die Mods:

Bitte die Links von 19.16 Uhr und 19.36 Uhr löschen!

K>affe:eliebvhaberixn

Sehen alle ganz normal aus. Ich weiß, dass es noch ganz andere gibt, die auch in Ordnung sind (mein Partner hat nämlich ganz viele und war gerade auch beim Hautarzt deswegen).

Grundsätzlich solltest Du aber schon mal zu einem Hautarzt gehen, der sich die ansieht. In einem Forum kann das letzten Endes doch niemand gut beurteilen.

LG :-)

BJirk-enbXlatxt10

Danke, ihr beiden! @:)

Und der eine rötliche deformierte Fleck ganz oben ist auch normal?

Jetzt geht es mir schon ein bisschen besser. Ich habe gerade Panik gekriegt, komme aber langsam wieder runter.

Ich weiß, dass mich vor einigen Jahren irgendein Arzt mal darauf angesprochen hatte, weiß aber überhaupt nicht mehr, wer das war. Könnte mein damaliger Gyn gewesen sein. Den hatte ich gefragt, ob ich die entfernen lassen sollte, und er meinte glaube ich, dass das nicht nötig wäre, so lange die sich nicht verändern würden.

Aber ich werde euren Rat befolgen, und im neuen Jahr doch lieber zum Hautarzt gehen, obwohl ich immer Angst vor solchen Untersuchungsergebnissen habe.

Liebe Grüße und vielen Dank! @:)

BEirkeNnblaxtt10

Übermorgen muss ich zum Hautarzt, zum Hautscreening.

Und diese Warze/Muttermal am Hals macht mir große Sorgen, weil sie doch sehr unförmig und ekelig aussieht. Außerdem sehen die Stellen auf dem Bild auf der Kamera noch röter und schwarz/bläulicher aus, als es hier zu sehen ist:

[[http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sdc11576w9s21ycf.jpg]]

BLirkeZnbllaxtt10

Kann das schwarze, geronnene Blut (wenn es denn welches ist) auch von der Pigmentierung kommen? Weil dort dunkle Haare wachsen?

Und ist es normal, dass sich diese Bläschen mit Blut füllen?

Lg

s.chnab7el

Das schwarze sind Pigmente und Haare....wenns dich allzu sehr stört lass es rausschneiden...das vom 18.sieht für mich eher harmlos aus!

spchna<bexl

trotzdem ist zum hautarzt gehen nicht verkehrt ;-)

BDirkFenbqlattx10

Hallo Schnabel!

Sind das Pigmente oder geronnenes Blut? Weil sie in echt eher wie kleine Krusten aussehen.

Und ist es normal, dass sich diese Bläschen mit Blut füllen? Weil sie röter aussehen, als auf dem Bild hier. Und dass die Warze zwischendurch juckt, muss mich auch nicht beunruhigen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH