» »

Schwarzen Punkt auf Rücken...Hilfee?!

s~hibIolixno hat die Diskussion gestartet


Hallo ich bin Shibo.

20 Jahre alt.

Meine Freundin hat heute auf meinem Rücken einen kleinen schwarzen Pickel entdeckt...

Hab echt Angst vor Hautkrebs...

Ist zwar sehr kleine aber trotzdem..

Ich glaube dass ich da mal einen Pickel hatte und den ausgedrückt hab oder so aber bin mir nicht sicher...

Wie erkenne ich ob es was böses ist ?..

Werde die Tage sowieso zum Arzt gehen aber wollte mich mal erkundigen...

Danke...

Antworten
s2hiboYlixno


... ???

lpifetxech


brrrrrrrr.....brauner...nicht gleich verzweifeln.

ferndiagnosen wird dir hier eh niemand stellen können.....wir können es ja nicht sehen. ;-)

du mußt schon etwas mehr über dich erzählen.

bist du hellhäutig, rothaarig. neigst du leicht zu sonnenbrand. hast du helle augen? hast du leberflecken.....deine familie welche etc.

s-hiubolixno


HIER EIN FOTO...

[[http://imageshack.us/photo/my-images/7/picture12ka.jpg/]]

Uploaded with [[http://imageshack.us ImageShack.us]]

<script src='http://imageshack.us/shareable/?i=picture12ka.jpg&s=7&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>http://imageshack.us/photo/my-images/7/picture12ka.jpg/</noscript>

[[http://imageshack.us/photo/my-images/7/picture12ka.jpg/]]

Uploaded with [[http://imageshack.us ImageShack.us]]

sGhibo8lxixno


hab dunkelbraune haare...bin hellhäutig...hab grünblaue augen...meine familie hatte nix glaube ich...

s[hiboMliZno


leberflecken habe ich keine nur ein paar muttermale

sMhibo,linxo


Lifetech ...Hilf mir ??? ???

:)* :)* @:) @:)

lrifpetQech


nun shibo...es schaut mir eher nach einem zerkratzten pickel aus.....oder es entsteht ein simpler leberfleck.

davon habe ich auch ein paar am körper und die erst später gekommen sind...trotzdem sollte man veränderungen immer im auge behalten....und sollte es bleiben und größer werden kannst du einen arzt konsultieren.

mach dir keine sorgen....ein malignes melanom-hautkrebs schaut anders aus.

mach dich hier mal schlau:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Malignes_Melanom]]

s5hi!bolxino


ja so ist das bei mir überhaupt nicht is nur rund und schwarz...aber fängt hautkrebs meistens so an ? Boah ichdanke dir sehr :-D mir fällt ein stein vom herzen...soll ich zum arzt oder könnte ich damit auch warten?

zum allgemeinmediziner gehe ich sowieso die tage...DANKE DANKE DANKE

ldifetxech


wenn es ein gewöhlicher leberfleck wird, wird man vermutlich sein leben lang damit herumschleppen.....sie sollen sich nur nicht verändern (farbe) und vor allem nicht größer werden.

warte einfach ab shibo und beobachte es einfach...wenn sich nix verändert sehe ich keinen handlungsbedarf. ;-)

wenn es jucken würde, hätte ich noch die vermutung das es ein insektenstich ist.

S~cghne@ehexxe


auf meinem Rücken einen kleinen schwarzen Pickel

Ich glaube dass ich da mal einen Pickel hatte und den ausgedrückt hab

Ich würde auch wie lifetech an einen Mitesser denken. Schau dir mal das Dia 2 an.

Offene Komedonen können aus geschlossenen Komedonen durch Ausweitung der Follikelöffnung entstehen.

Die sich vorschiebenden, durch Melanin dunkel pigmentierten Hornzellmassen bilden die typischen Blackheads.

Quelle [[http://www.hautstadt.de/hs/pages/intern/aktuelles/linkliste/bilder_akne.pdf]]

I`ndira_Inxdia


Wie erkenne ich ob es was böses ist ?..

Ich habe kürzlich ein komplettes Hautscreening machen lassen (auch wegen einem sehr dunklen neuen Fleck) und der Hautarzt sagte mir, dass man etwas bösartiges als Laie nicht unbedingt von einem normalen Leberfleck unterscheiden kann.

Nicht alle bösartigen Flecken sehen so aus wie auf dem von lifetech geposteten Bild. Eigentlich erkennt man etwas bösartiges, oder beginnendes bösartiges nur unter starker Vergrößerung.

Und auch umgekehrt kann ein entrundetes verschiedenfarbiges Muttermal völlig harmlos sein.

Mein Hautarzt hat meinen Fleck unter zigfacher Vergrößerung fotografiert und mir dann auf dem Bildschirm gezeigt, dass der harmlos ist. Zum Vergleich zeigte er mir einen bösartigen Fleck. Der sah aber nicht vergrößert auch eher harmlos aus.

Mit Sicherheit kann also nur der Hautarzt sagen, ob an dem Fleck was ist oder nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH