» »

Noch ein Muttermal-Bild, bitte um Meinungen

d(aiqu%iri hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hab seit eh und je ein Muttermal auf dem Rücken, etwa 0,7 cm hoch und 0,5 cm breit. Da ich es ja so gut wie nie zu Gesicht bekomme, habe ich heute meinen Mann gebeten es zu fotografieren. Das Bild hat mich schon ein wenig geschockt. Sieht regelrecht eklig aus diese Nahaufnahme :-( Kann mir irgendwer dazu etwas sagen?

[[http://img703.imageshack.us/img703/9199/bild011m.jpg]]

Lg

daiquiri

Antworten
Vmever8x7

Aaaaalso ich finde es grenzt sich nicht klar ab (was normalerweise sein sollte), es ist innen dunkler (normalerweise sollte die gleiche pigmentierung vorherrschen) und es sieht schwammig aus. Drei Dinge, wegen denen ich an deiner Stelle mal nen Hautarzt draufschauen lassen würde. Es kann völlig hatmlos sein. Es kann aber auch sein, dass man es vorsichtshaler entfernrn muss, weil es auffällig erscheint. Melde dch doch mal hier, wenn du beim Arzt warst.

b|ärEli55.91

zum Hautarzt aber rasch, kann ich nur sagen hatte so was ähnlicches , hatte sich zum schwarzen autkrbs entwickelt

HpannaV1\20x0

Ist es ein "dickes" "hügeliges" Muttermal? Ich habe einige von denen, teils ganz dunkel, und meine Hautärztin sagt immer diese können kein Hautkrebs werden. Aber eine Muttermalkontrolle einmal jährlich ist immer gut, deshalb würde ich das allgemein mal machen lassen.

SnonneCnki#nd3

Also aufgrund der Tatsache, dass es innen dunkler ist, würde ich zum Arzt gehen.

bjärl;i55x91

aber schnellstens :)z :[] :[] :[] :[] :)^ :)^ :)^ :[] :[] :[] :[]

HIan@na&12x00

Jetzt hört doch mal auf ihr solche Angst zu machen! Für mich sieht das überhaupt nicht nach Hautkrebs aus (und ich hab selbst ziemlich viele Muttermale in allen möglichen Variationen und bin deshalb oft beim Hautarzt!). Sie sollte das definitiv kontrollieren lassen GENAU WIE ALLE ANDEREN MUTTERMALE! Aber tut mal bitte nicht so als hätte sie Hautkrebs im Endstadium. Hautarzt? Ja! Panik? NEIN!

b_ärRli559x1

habe es auch immer geschoben,ist dann dunkler geworden in der Dermatologischen haben sie mich operiert der Arzt sage es war 1 minute vor 12 hätte keine 8 Tage mehr gedauert und es wär zuspät gewesen

F1urubxa

Jetzt hört doch mal auf ihr solche Angst zu machen! Für mich sieht das überhaupt nicht nach Hautkrebs aus

Für mich auch nicht. Aber bin auch keine Hautärztin.

Trotzdem finde ich, es ist gut begrenzt und ziemlich rund.

Außerdem sieht es auf dem Bild aus, als würden Haare auf dem Muttermal wachsen. Habe mal in einer Zeitschrift von der Apotheke gelesen, dass auf bösartigen Muttermalen i.d.R. keine Haare (mehr) wachsen. Vielleicht sieht es auf dem Bild aber auch nur so aus, als wachsen ein paar Härchen darauf.

Würde es trotzdem zeitnah einem Hautarzt zeigen, weil es auch ziemlich knubbelig aussieht und man sich solche Muttermale schnell mal verletzen kann... außerdem sollte man immer auf Nummer sicher gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH