» »

Knochenmarkbiopsie geplant, Hausarzt sagt Leukämie Aml

gsexny hat die Diskussion gestartet


Hallo meine lieben, ich brauche dringend euere Hilfe.

Mein Mann bekommt heute eine Knochenmarkbiopsie, weil unsere Hausarzt hat gesagt das er Leukämie AML hat. Ich will aber nicht glauben, weil mein Mann keine größten Beschwerden außer das er seit 3 Monate sehr stark nachts schwitzt und seit 1 Monat 6 kg abgenommen hat. Er hat auch eine Schilddrüse Überfunktion und hat nie dieses Problem behandelt... also er dafür keine Medikamenten genommen. In der kleine Blutbild gibt es keine werte für T3 oder T4 (würde nicht kontrolliert)

Am 04.11.2011 hat er die Ergebnisses von Kleines Blutbild bekommen:

Leukozyten 71,2 Tsd/ul

Hämoglobin 9,1 g/ dl

Erythrozyten 3,39Mio7 ul

Hämatokrit 29%

RDW 16,6 %

Thrombozyten 537 Tsd/ul

Kalium 6,2 mol/l

Eisen 6 ug/dl

Harnsäure 7,9 mg/ dl

LDH 1460 U/ L

Alle anderen Werten sind normal.

Kann er diese verrückte Blutwerten haben wegen eine Eisenmangel oder wegen seine Schilddrüse Überfunktion oder ist eine Leukämie ??? ??

Liebe grüßen Geanina

Antworten
lke =sawnQg real


Normwerte?

GDoulrmetxa


Hallo Geny!

Zuerst einmal :°_ !! Bei der akuten Myeloischen leukämie können die Leukos niedriger, höher, oder auch normale Anzahl haben, also unspezifisch. Du wirst wohl den Befund der Biopsie abwarten müssen. Ich weiß, dieses Warten ist die Hölle! Ich wünsche Euch alles Gute. sagst du Bescheid, wenn der Befund da ist? Mehr kann, glaube ich, im Moment keiner für Euch tun! :-(

G9ourm%eta


Achso, die Leukozyten sind natürlich erhöht, normal sind 4000-10000,wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es wurde doch auch bestimmt ein Differenzialblutbild gemacht, oder?

gaenxy


Hallo Gourmeta,

vielen Dank für deine schnelle anwort @:) !

Es wurde nur eine Kleinblut Bild gemacht und nicht eine Differenzialblutbild. Kannst du mir bitte erklären was eine Differenzialblutbild ist.

Liebe grüssen

geny

GIourmAexta


Im Differenzialblutbild werden die Leukozyten nochmal genauer untersucht. Wird eigentlich bei Verdacht auf Leukämie, u.ä. immer gemacht.

Hat dein Mann heute die Biopsie?

gOenxy


Hallo Gourmeta,

es wurde keine Differenzialblutbild gemacht.

Ja heute hat er die Biopsie.

Mir ist nur so unklar warum er so eine Diagnose von Hausarzt bekömmt ,statdessen erst mal auch andere Organen und die Schilddruse Überfunktion Untersuhungen macht.

Wenn du probleme hast meine Deutch zu verstehen sage es mir bitte. Ich bin nur seit 5 Jahre in Deutchland und ich habe noch Schwierigkeit mit dem Sprache. :-)

G7ourmdejta


Du schreibst sehr gut!

Der Hausarzt hat den Verdacht auf Leukämie und da ist es doch richtig, dass abklären zu lassen. Früh erkannt und behandelt hätte dein Mann im Falle einer Erkrankung doch eine reelle Chance.

Ich muss leider gleich arbeiten und muss dich alleine lassen. Ich drücke aber die Daumen und denke an Euch! @:)

gieny


ich DANKE dir sehr!!

Ich wünsche dir eine schöne Tag.

Bis bald.

geny

gZeny


Hallo,

mein Mann hatte heute keine Knochenmarkt Biopsie bekommen. Es wurde noch mal Blut abgenommen und nach München verschickt. Der Arzt hat ihm gesagt, dass seine Milz doppelt zu grösss ist und ist in der richtung Magen. Mit Knochenmark Biposie möchte der Arzt noch abwarten bis er die Blut Ergebnisses von Müchen bekommt.

Der Arzt hat ihm noch gesagt das er auch sehr höhere Eisenmangel hat.

Kann mir jemand erklären was dass alles heisst ??? ":/

Geourm9eta


Die Anämie kann durch Verdrängung des roten Marks entstehen. Die vergrößerte Milz durch vermehrten Abbau der Blutzellen.

Das ist für einen Laien( und nicht nur für den) schwer verständlich. Ihr müsst Fragen stellen! Fragt nach, wenn Ihr irgendwas nicht versteht. Schreibt Euch die Fragen auf und nehmt ruhig den Zettel mit zum Arzt. Ihr habt ein Recht auf Information und Aufklärung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH