» »

Ständig diese Krebsangst

sxchnAecJkex1985

Mach dich bitte nicht verrückt, wenn du weiter dran "glaubst", hast dus irgendwann wirklich.

Nein, nein, nein, NEIN!

Gedanken können keinen Krebs auslösen! Krebs ist eine Zellteilungsstörung. Wüsste nicht, wie meine Gedanken die Zellteilung beeinflussen könnten?

@ Topic

Psychotherapie machen, auch wenn die Wartezeiten lang sind!

Jyorixna

Eigentlich ist doch die Angst schlimmer als die gefürchtete Krankheit selbst wäre, oder zumindest ebenso schlimm.

Ihr habt es nicht, und leidet doch, als hättet ihr es ... klingt furchtbar. :)_

AwnnabHyxmen

Schnecke1985, es beeinflußt dich vieles. Kennst du den Burnout? Das ist auch zuviel Stress (=negative Gedanken), die deinen Körper ebenfalls fertig machen.

B/rombZeeLrkü ch;lein

@ WC-Customs

Zum Psychologen gehe ich nicht, weil ich mich bei weitem nicht danach fühle. Ich komme auf meine Hypochondrie klar und es bestimmt nicht mein Leben.

Das ist der größte schwachsinn, den ich je gelesen habe.

Du machst wegen jedem Scheißdreck einen Faden auf und hast "Krebs" und willst hier jemanden einreden, das die Hypochondrie dein Leben nicht bestimmt? Ich lach dann später. ;-D

Aber du hast recht – dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Denn erst wenn der groß genug ist, wirste das flitzen bekommen und dir endlich einen Therapeuten suchen. Aber das soll Lebensqualität sein? Nie im Leben ...wenn Ängste das Leben bestimmen.

B5rombe*erPküchlexin

@ AnnaHymen

Das die Seele dich körperlich krank machen kann ist unbestritten – aber es ist schwachsinn zu behaupten, das man durch negative Gedanken Krebs bekommt.

Wenn dem so ist möchte ich bitte eine Quelle, wo das steht.

ArnnaHymxen

Ich hoffe, es tut ein Artikel vom Focus zum Thema Rückenschmerzen. Bin mal so frei, die Rückenprobleme auf den Krebs zu übertragen.

[[http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/ruecken/therapie/tid-24925/rueckenschmerzen-85-prozent-der-ruecken-ops-sind-ueberfluessig_aid_709750.html]]

sIchnecekpe1j98x5

Rückenschmerz ist aber nicht Krebs!

sXchnNec>ke198x5

Man macht ja schließlich bei Rückenschmerzen auch keine Chemo... :=o

J)orixna

Man macht ja schließlich bei Rückenschmerzen auch keine Chemo...

schnecke1985

Häh? ??? ":/

G%ourTmeta

wenn du weiter dran "glaubst", hast dus irgendwann wirklich.

So eine Aussage ist in diesem Faden nicht besonders hilfreich. :(v Und Quatsch außerdem

Ich habe auch ab und an mal so hypochondrische Anfälle. Leider brauche ich nicht zu googeln, sondern mir fallen so schon immer die schlimmsten Sachen ein. Bin Krankenschwester und habe durch die Ausbildung "zu viel Wissen". Auslöser war ein unklarer Mammografiebefund. Danach bin ich, obwohl nichts gefunden wurde, dieses ungute Gefühl "da ist was" nicht wieder richtig losgeworden.

B4rombeerkGüchleixn

Also Rückenschmerzen mit Krebs zu vergleichen ist wohl schon mehr als fragwürdig. :-/

A*nnaAHym exn

Schade dass man hier nicht editieren kann, ich verdrück mich %-| *:)

B#rucoe2x1

Ein Arzt bei dem ich mal war,als ich wieder extrem panisch war hat mal gesagt:"Wenn das so weitergeht sterben sie an einen Tumor den sie gar nicht haben"....

Das klingt ziemlich hart,aber heute weiss ich da ist was wahres dran.

G\oUurmketa

Nocebo-Effekt?

MParhl+eneS

Das Thema Brustkrebs ist in der Tat ein sehr wichtiges Thema und ich bin der Meinung, dass die einmalige Untersuchung beim Frauenarzt nicht ausreicht. An sich ist es gut, dass du dich um dieses Thema kümmerst, jedoch darf man sich da auch nicht verrückt machen. Ein Kribbeln alleine ist noch kein Grund in Panik zu verfallen. Einige <a href="http://www.infoportal-brustkrebs.de/brustkrebssymptome/">Brustkrebs Symptome</a> sind unterem wenn sich die Form der Brust oder der Brustwarze verändert. Alarmierend ist es, wenn diese Veränderung nur einseitig auftritt. Ansonsten ist es gut, dass du dich abtastest. Einmal im Monat die Brust auf Knoten abzutasten ist empfehlenswert. Allerdings sollte dir die Brust vom Drücken nicht weh tun! Lieber sanft abtasten. Denn tatsächlich kann man viele Knoten selber ertasten. Die meisten sind harmlos. Wenn die Panik dich umtreibt, dann lass dich lieber vom Arzt untersuchen um Gewissheit zu bekommen. Er kann auch sicherlich die richtige Technik zum Abtasten zeigen und ihnen hoffentlich diese Angst nehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH