» »

Hilfe wegen Tumormarker und Bauchschmerzen

PdfeflfermXinzxlikör

Weißte, ich würd gern nur einen kleinen Teil meiner Schmerzen an dich abtreten. Nur einen klitzekleinen Teil.... mmmh, vielleicht den Morbus Crohn? Oder doch eher den Bechterew*denk*?

Ich finds ja so toll, erst auf die Hypochonderschiene geschoben zu werden – bis irgendwann mal einer auf die Idee kommt, einem eine Überweisung zum Rheumatologen auszustellen^^

T=aalkxe

Natürlich kann man immer weitersuchen, weil ja die Beschwerden da sind, und wenn man "Glück" hat, stellt sich manchmal dann auch tatsächlich ein Leiden heraus.

Es ist wirklich dramatisch. X Untersuchungen, immer wieder der schlimmste Verdacht und – nichts!

Nur – was sucht man dann in einem Forum, wenn man schon den Ärzten nicht glaubt? Kann man in so einer Lage einem anonymen Forum, Menschen, die einen nicht mal kennen, mehr glauben als den Ärzten?

bDudVdleixa

nur weil ein (oder mehrere ärzte) arzt nichts pathologisches findet, heisst das nicht gleich, dass nichts vorliegt!

geh ins krankenhaus zu einem chefarzt und sprich ihn auf galle an. lass dich im KH welches auf gastro und innere spezialisiert ist untersuchen. und das mit allen mitteln.

Es gibt mindestens zwei in Anspruch genommenen Gastroenterologen, zwei MRTs vom Bauch, mehrere Ultraschalluntersuchungen, reihenweise Blutuntersuchungen ; alles ohne krankhaften Befund.

Was soll denn noch untersucht werden?

T+aalkxe

Nicht zu vergessen, dass alle Hinweise auf einen möglichen psychischen Hintergrund geflissentlich ignoriert werden. Und genau DAS ist ein Anzeichen für Hypochondrie!

a!gne"s

Wie sicher ist den der Ausschluss eines Karzinoms an der Niere mittels MRT??

Wenn Du an einen Krebs glauben möchtest, such Dir einen aus, der schwerer zu finden ist.

WAs machst Du eigentlich so für Deine Gesundheit? Welchen Sport? Wie ernährst Du Dich? Welche Risikofaktoren hast Du für Krebs?

tXhphRilixpp

Hallo,

Wieder ein neuer Bluttest.

Heute ist der wert sogar auf 24,1 gestiegen. Was soll ich nur machen. Meint ihr ich habe jetzt Krebs doch ?? Hat wohl doch nichts mit Hypochonder zu tun!

KbrümelCemma

Trägst du Jeans? Ich hatte Schmerzen von zu engen Hosen. Eine Nummer größer und die Schmerzen waren weg.

Versuch es mal.... :)^

tvhp}hixlipp

Hallo,

Bauchschmerzen sind ja weg, aber der Tumormarker ist gestiegen.

K#rümemlemma

Bist Du Raucher? Bestimmte Tumormarker Erhöhungen sind auch bei Rauchern zu beobachten, die kein Karzinom haben. ":/

tQhLphijlipxp

Ne kein Raucher.

N5elxa

Nochmal: Tumormarker dienen einer Verlaufskontrolle, nicht dem Aufspüren von Tumoren!

Tumormarker sind Substanzen, deren Vorkommen im Blut häufig mit dem Vorkommen von Tumoren verbunden ist. Sie eignen sich nicht zur Diagnosestellung bzw. zur Tumorsuche, da sie nicht nur im Zusammenhang mit Tumoren auftauchen, sondern auch bei anderen Krankheiten oder sogar, in seltenen Situationen, bei völlig Gesunden.

[[http://www.medhelp.at/content/view/227/335/ Quelle]]

tch}phijlipp

Jetzt ist nur die Frage, was ist seltener. Ein Tumor aufgrund des Markers oder eine seltene Erhöhung bei Gesunden, den eine andre Krankheit habe ich eigentlich nicht!

WzC-Cus]toxms

Darmspiegelung gemacht? Vllt. Morbus Crohn und deine Schmerzen waren ein schlimmer Schub. Jetzt hast du wieder ruhe. Typisch eig... Ich glaube dir übrigends, dass deine Schmerzen nicht psychisch sind. Sschmerzen, die wirklich richtig stark sind, sind nicht psychisch, aber werden gerne auf eine solche Schiene gestellt, wenn nichts gefunden wird. Aber Krebs hast du ganz sicher nicht. Hast du solche Schmerzen, dann muss der Krebs schon groß sein und dann hätte man ihn auf jeden Fall im MRT gesehen. Kleine Tumore verursachen meist keine Schmerzen. Ich wäre an deiner Stelle so glücklich, wenn ich ein MRT hätte und wüsste, dass ich keinen Krebs habe...

b4udd]leixa

@ WC-Customs,

der Schreiber diese Fadens hat an Diagnostik so ziemlich alles durch, auch die Darmspiegelung (kannst du in diesem Faden finden).

Es fehlt die psychotherapeutische/psychosomatische Anbindung.

Sschmerzen, die wirklich richtig stark sind, sind nicht psychisch

Dies ist falsch. Auch eine psychische Problematik kann über Verknüpfung mit dem Körper (Psycho-Somatik) zu Beschwerden führen.

Vielleicht magst du den ganzen Faden lesen? ;-)

t}hphhiNlipxp

Ich bekomme diesen Tumormarker auch einfach nicht aus dem Kopf!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH