» »

Hilfe wegen Tumormarker und Bauchschmerzen

bYu{ddl-eia

Ich bekomme diesen Tumormarker auch einfach nicht aus dem Kopf!

Schon klar. Ohne professionelle Hilfe wirst du es wahrscheinlich auch nicht schaffen, aber dies wurde dir ja schon mehrfach geschreiben.

Es liegt nun an dir, dir da den benötigten "Schubs" zu geben. :)*

tvhphilxipp

Ohne professionelle Hilfe ??? ?

Ich habe nun vom Gastroenterologen eine Stuhlprobe auf Calprotectin machen müssen. Dieser Wert ist nun ebenfalls richtig erhöht. Liegt bei 115.

Muss nun zum Dünndarm MRT-Sellink. Psychosomatisch oder Hypochondrisch sieht das wohl längst nicht mehr aus!!!!!!!!!

BArombkeerk?üchlxein

Dieser Wert ist nun ebenfalls richtig erhöht. Liegt bei 115.

Na und? Das deutet auf eine Entzündung hin und eine Entzündung is noch lange kein Krebs. ;-)

t#hph%ilvipp

Naund ??

Jetzt versucht mich doch mal zu verstehen. M2-PK erhöht => Darmkrebsmarker, Magenkrebsmarker, Pankreasmarker

Jetzt das Calprotectin erhöht => Erhöht bei Darmkrebs, Magenkrebs etc.

Natürlich ist immer noch alles psychosomatisch oder nur eingebildet. Laut meinem Arzt muss ich nun zum MRT-Sellink.

B4rombTeerkücThlein

Und welchen von den zahlreichen Krebsen haste nun? Magen? Darm? Laut dir hast du ja alle. %-|

trhp3hilipxp

Entschuldige, aber das ist doch völliger Quatsch. Ich versuche nur rauszufinden, was ich habe und das diese Marker nunmal mehrere Organe anzeigen, können es natürlich auch mehrere sein.

Ich habe nicht einmal geschrieben, ich habe Magenkrebs, Darmkrebs, o.ä. Ich frage einfach nur nach, nachdem sich ständig neue Erkenntnisse ergeben.

-lToffixfee-

Das Wichtigste ist, einen sehr guten Arzt zu finden, dem du vertraust, der deine Krankengeschichte kennt und dich ernst nimmt! Eventuell stationäre Aufnahme?

BLrombeQerk2üc0hleixn

Sorry aber dein erster Post ist vom 26.12.2011

Jetzt haben wir ende Mai. Selbst der bekloppteste Arzt hätte in 5 Monaten einen Krebs gefunden wenn einer da wäre.

Und wenn ich deine ganzen anderen Krebsangstthreads sehe wie:Lungenkrebs,Hirntumor,Magenkrebs, Darmkrebs usw. – dann liegt deine angststörung doch auf der Hand ...

-;TofHfixfeex-

Irgendetwas passt aber nicht bei ihm... Kein Krebs aber irgendwas anderes relativ harmloses?

BOromb7eerWküchlxein

Sag ich ja. Der Wert vom Calprotectin 115 deutet auf ne Entzündung hin aber nicht gleich auf Krebs.

Ivnka-NMaloxu

Hallo thphillip!

Ich lese deine Beiträge schon länger mit und du tust mir wirklich leid! Die Angst vor einer schweren Erkrankung macht dich kaputt und du leidest, unabhängig ob du nun Krebs hast oder nicht. Das wir dich hier nicht beruhigen können weiß ich, trotzdem möchte ich dir sagen: Ein MRT-Sellink dient lediglich einer genauen Beurteilung des Dünndarmes mit dem Schwerpunkt auf die Darmwand bezüglich Entzündungen, Abszessen oder Polypen. Man macht es NICHT zur Diagnose von Darmtumoren. Ein Calprotektinwert ist ebenfalls nicht geeignet um einen Tumor im MD-Trakt zu diagnostizieren, auch er dient dem Nachweis von Entzündungen im Darm.

Du hast mit Sicherheit eine Darmentzündung, welcher Ursache auch immer. Die Untersuchungen und Ergebnisse sprechen dafür. Aber du hast KEINEN Krebs!

Mach das MRT und berichte uns das Ergebnis.

Dein Hausarzt wird dir dann eine geeignete Therapie raten.

Gute Besserung @:) !

M:as]terp

Also ich frage mich, in wievielen Foren Du lieber thphilip denn noch das Gleiche Thema posten willst.

t}hphi}l.ipp

Ist eine MRT-Sellink schlimm? Ist sie denn nur für den Dünndarm, oder kann man auch am Magen und Pankreas etwas erkennen?

t(hp6hiliZpp

Acho nochetwas.

Für eine Entzündung habe ich aber absolut keinen Durchfall, sondern viel eher zu harten Stuhl bzw. Verstopfung.

B/romCbee)rküchlexin

Für eine Entzündung habe ich aber absolut keinen Durchfall

Seit wann muss man denn zwangsläufig Durchfall haben bei einer Entzündung?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH