Forum » Krebsangst »
09.02.12 18:36
Hallo zusammen!
Leider verzweifele ich langsam ein bißchen und wende mich deshalb mal hier an das Forum.
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Lymphknoten an der rechten Halsseite ertastet. Nach einiger Zeit ertastete ich noch einige unter dem Kiefer. Ich ging damit zum Hausarzt. Dieser tastete mich ab und sagte mir zunächst, ich solle mir keine Sorgen machen, Sie lediglich auf Veränderungen hin beobachten. Er tastete Hals, Achseln, Leiste und sagte in den Achseln und in der Leiste fühle er keine Lymphknoten, wegen denen am Hals möchte er mir aber Blut abnehmen.
Das Ergebnis ergab keine Auffälligkeiten.
Daraufhin schickte er mich zum Chirurgen, der mir aber sagte, so einfach sei das Herausnehmen nicht, ich solle das erst beim Zahnarzt und HNO-Arzt abklären. Beim Zahnarzt war ich bereits und dieser sagte mir, er hielte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Zähne dafür ausschlaggebend sind.
Der HNO-Arzt sah auch keine Entzündungen in diesem Bereich und sagte beim Ultraschall der Lymphknoten, da wären einige geschwollen, er sähe aber ansonsten keine Veränderungen. Nun hat er mir Antibiotika gegeben (quasi auf Verdacht), welches ich heute den vierten Tag nehme und keine Veränderungen an den Knoten feststellen kann. Müsste ich am vierten Tag schon Veränderungen feststellen, wenn die Lymphknoten entzündlich bedingt wären?
Ich mache mir wirklich Sorgen und weiß nicht mehr weiter. Ich sollte vielleicht noch sagen, dass die Lymphknoten sich für mich Laien alle etwa Erbsengroß anfühlen, meiner Meinung nach beweglich sind und nur vereinzelt und auch nur ganz leicht ein wenig Druckschmerz haben. Ich ertaste so ca. 6 – 7 Stück, glaube aber die Ärzte ertasten noch einige mehr.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
09.02.12 20:08
Beim Zahnarzt war ich bereits und dieser sagte mir, er hielte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Zähne dafür ausschlaggebend sind.
Hat er geröntgt? Wie sieht es mit den Weisheitszähnen aus?
09.02.12 21:20
Ja geröntgt hat er. Die Weisheitszähne habe ich bereits alle raus. Die machen also definitiv keine Probleme mehr.
09.02.12 22:45
Wegen erbsengroßer LK würde ich mir keine Sekunde Gedanken machen. Normalerwise schwellen LK nach Erledigung ihrer Arbeit (Infektbekämpfung) wieder ab, aber manchmal "vergessen" sie das auch. Mit anderen Worten: Dann findet der Arzt auch keinen Infekt mehr, den er mit den LK in Zusammenhang bringen kann. Und wenn Deine LK im Ultraschall unverdächtig aussehen, was willst Du mehr? CT? Biopsie? Alles nur gerechtfertigt, wenn die vorherige Stufe der Untersuchungskaskade kein klar negatives Ergebnis gebracht hat.
09.02.12 23:02
Ich wurde sofort vom HNO-Arzt zur Kernspintomographie geschickt.
Muß nun in die Uniklinik zur Probeentnahme.
11.02.12 13:40
Mach dir bitte keinen Stress.
Wenn du dir etwas einredest, hast du es später wirklich.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH