» »

Geschwollene Lymphknoten im Halsbereich

g6raa=lmuexritz hat die Diskussion gestartet

Aufgrund meiner Krebsangst ließ ich die Lymphknoten im Halsbereich kontrollieren. Ergebnis: Auf jeder Seite ein länglicher, 2 cm langer Lymphknoten. Arzt vermutet, dass es von der gerade überstandenen Angina kommt. In 6 Wochen ist wieder Kontrolle. Ich bin aber total fertig, zumal ich meine, wenn ich Alkohol trinke, schmerzen meine Lymphknoten, was ja ein Krebsanzeichen wäre.

Was meint ihr dazu?

Antworten
H4asxe

Arzt vermutet, dass es von der gerade überstandenen Angina kommt

Glaub dem Arzt, er sollte wissen, was da los ist. Aus der Ferne kann das niemand sagen.

Mwons_txerX

Lymphknoten sind oft auch reaktiv entzündet. Das ist ein Zeichen dafür, dass dein Immunsystem arbeitet.

RbosJafglücxk

Angina und geschwollene Lymphknoten...da könnte auch die Schilddrüse mitmischen. Vielleicht ist die ja entzündet und die angina war nur eine Vermutung, wahrscheinlich mit Antibiotika behandelt. Die Entzündung der Schilldrüse wäre aber autoimmun, HaSHIMOTO?

Zewa ck44

Jaja, diese "Krebsanzeichen": Ich wette, Du hast zuerst über die angeblichen Schmerzen bei Alkoholkonsum gelesen und erst danach die "Schmerzen" gefühlt. 2 cm ist für mich keine LK-Größe, bei der ich nur eine Sekunde über Krebs nachdenken würde.

cchaos"theoErxetiker

Ich habe seit 4 Jahren geschwollene LK. Ursache bis heute unbekannt.Und das sie schmerzen ist doch gerade ein Anzeichen fuer eine Entzuendung. ":/

Fvlami379

meine sind am Hals und in der Leiste auch so groß und es ist alles OK :)*

R%osZaglüxck

Wie alt bist du denn? Wenn Du über 60 bist und gerne konzentrierten Alkohol trinkst..dann könnte es schon sein.

Du musßt viel wasser trinken und ins Essen Curcuma (Currybestandteil) als Gewürz häufig dranmachen. Das heilt Entzündungen und senkt das Krebsrisiko dadurch.

Gurgeln mit adstringierenden Mitteln/Kräutern wäre auch gut. Potentilla anserina ist ein sehr gutes Heilkraut für solche Zwecke, was Mund-Hals-Magen-Darmschleimhaut sehr gut heilen läßt. Man kann es auch als Tee oder Milch trinken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH