» »

Tastbare Lymphknoten am Hals

e$vitVa35

rosi35

Wollte noch eins sagen was vieleicht auch noch hilfreich sein kann!!

Ich hatte bevor ich meinen bösartigen lymphknoten entfernt bekam ständigen trockenen husten mir schmerzten schon die rippen vor lauter husten ich dachte immer das kommt vom rauchen oder so,den husten hatte ich sicher mehrere monate!

Der arzt hat mir dann erklärt das starker trockener husten der längere zeit andauert ein zeichen sein kann für eine bösartige krankheit!

Ich will um gottes willen hier niemand verunsichern aber ich finde man kann nie genug erfahren über krankheiten und ihre frühzeitigen anzeichen!

Vorsorgen ist immer besser und tut auch meistens nicht weh!

lg rosi

cbarstmen8x7

thx an evita35!!!

also bei meiner op is alles gut gegangen es war ein lymphknoten aber zum glück gutartig!!!

naja mein atherom wenn es nicht weiter wächst lass ich mir im sommer entfernen

S(upxra

Frage

Hi an alle

Ich hab diese Diskussion eine weile verfolgt und möchte gerne selber eine frage loswerden, die mir von meinem recht unkompetenten arzt

nicht erklärt werden kann.

Mein Arzt verschrieb mir ein medikament gegen Schielddrüsenunterfunktion, 1 woche später waren meine lymphknoten

geschwollen.. und zwar am ganzen körper..

das kam mir schon sehr seltsam vor.

Diese Schwellungen (2 leistenlymphknoten sind etwa erbsengroß geschwollen und tastbar, ebenso wie 3 die Lymphknoten under den achseln, die jedoch etwas größer geschwollen sind.) trage ich seit ca 4 Jahren mit mir herum.Ich lebe die schönste zeit meines lebens und bin körperlich gesund und fit. ich habe keine anderen anzeichen einer akuten oder chronischen leukämie als meine geschwollenen lymphknoten.Kann diese schwellung allein von einer möglicherweise allergischen reaktion auf dieses medikament herrühren?

Im Vorraus danke für eure antworten

Gruß

P~u:stebllumex87

hallo, ich hab da auch mal ne frage.ich hab eine nasennebenhöhlenentzündung, die immer wieder kommt. jetzt musste ich 12 tage antibiokita schlucken und morgen dann nochmal zum röntgen. naja und gestern abend tat mir derart der nacken weh, dass ich mal ein bisschen gefühlt habe und da habe ich bemerkt, dass ich da einen sehr schmerzenden lymphknoten habe. ich hatte da schonmal einen, aber der tat nicht weh und ich wiß ja, dass die geschwollen sind und das auch nach der erkrankung sehr lange sein können. mich wunderte es nur, dass der auf einmal so weh tut, obwohl es mir wieder besser geht. seit heute morgen habe ich übrigens auch noch lippenherpes :( ich denke nicht, dass ich mir sorgen machen muss, aber ich wol,lt einfach mal leute fragen, die sich damit besser auskennen als ich :) lg

FHu ruba

Sie sitzen direkt hinter dem Muskelstrang am unteren Ende des Halses bis hin zur Schulter. Sie sind wie gesagt klein, lassen sich bewegen und schmerzen nicht.

Ich habe exakt an der gleichen Stelle auch kleine, immer tastbare Lymphknoten. Vorallem auf der rechten Seite, aber auch links kann ich welche ertasten. Allerdings sind sie vom Volumen her absolut normal, war heute wieder zur Sonografie (da ich einen 1,7cm LK rechts am Hals hatte, der aber inzwischen Gott sei Dank auf 1,2cm zurück ist). Ebenso hab ich in der rechten Achselhöhle einen tastbaren LK (mind. 4 Jahre schon). Der Radiologe schallt auch die Achseln und den gesamten Hals immer mit, wenn er meinen "großen" LK kontrolliert. Und die anderen LKs sind alle nur zwischen 0,5 und 0,7mm groß und das ist laut Arzt absolut unbedenklich.

Bist du sehr schlank?

Mein Radiologe meint, da ich sehr schlank bin, kann ich die oberflächlicheren LKs vermutlich immer gut ertasten, auch wenn sie nich vergrößert sind.

sEchrotBthaufexn1

Im normal Fall lassen sich normale, nicht geschwollene Lymphknoten nicht auf den ersten Blick sehen und ertasten.

Sobald man deutlich einen ertasten kann, und man das vorher nicht konnte, ist der auch geschwollen.

Ich habe mich nun soviel mit dem Thema beschäftigt, dass es wirklich manchmal tausende Ursachen dafür geben kann und eigentlich kaum ein Arzt bescheid weiss, warum Lymphknoten geschwollen sind.

Das einzige, was die herausfinden können, ist, wenn es Krebs ist. Wenn aber kein krebs gefunden wird, wird meistens auch die wahre Ursache dafür nicht gefunden, höchstens gemutmasst.

Wie ich nun sehe, gibt es sehr sehr viele Leute mit geschwollenen Lymphknoten. Bei den einen wird es eine Infektion sein, eine Entzündung, oder vielleicht auch andere Ursachen, die gar nicht bekannt sind. Und bei den wenigeren ist es Krebs.

Aufjedenfall würde ich die Sache nie einfach auf sich beruhen lassen.

A<lexx09

Hallo Leute ,

ich wollte mal was zu meiner geschichte schreiben!:)z

Also Ich bin mittlerweile 17 jahre und habe vor 2 Jahren einen HIV test gemacht der jedoch Negativ war weil ich hatte ungeschützen sex und gerade bei schwulen ist es sehr verbreitet..:(!

Damals hab ich einen Knoten auf der rechten seite ertastet..ich hab mir aber dabei nix weiter gedacht..!

Dann ist jetzt vor kurzem mein stiefvater 03.01.09 an Lymphdrüsenkrebs verstorben (NoN-Hodgkin-Lymphom)

So seitdem mach ich mir so sorgen das ich auch krebs habe..und ich hab mich so sehr darein gesteigert das ich oft eine Panikattacke hatte..das war echt krass..:( und jetzt hab ich mich dazu durchgerungen zum Arzt zu gehen was mich echt überwindung gekostet hat.

Meine ärztin hat halt getastet und hat auf der linken seite auch einen ertastet sie meinte dann zu mir und meiner mutter das Lymphknoten bei jedem menschen anders ausgeprägt sind...!!!

Hat mich im ersten moment auch beruhigt aber das hat leider nicht lange angehalten..naja wie auch immer;)

Sie hat zur sicherheit damit ich mich auch beruhige Blut.-Urinprobe abgenommen und macht zusätzlich noch einen HIV Test..und stuhlprobe auf okkultes Blut d.h sie macht jetzt eine rundum untersuchung zur sicherheit weil ich in der hinsicht glaub ich eher ein Hypochonder bin..;). Ich Muss auch dazu sagen das ich mit meinen 17 Jahren schon echt viel durchgemacht habe..der erste schock war wo ich ausm schwimmbad in Kh geflogen wurde weil der verdacht auf einen Genickbruch war.. ann später kam der HIV test ein halbes jahr später ist mein Stiefvater an NHL erkrankt und davor halt noch diverse sachen weil mein Dad also leiblicher mich oft geschlagen hat..und auch andere sachen ein freund ist verstorben und sou..das hat alles was bei mir hinterlassen was echt krass ist..:( Und das schlimmste war :°( das ich meinen stiefvater nochmal gesehen habe wo er tod..war das hat bei mir eine richtige psychose hinterlassen.. :°( naja aufjedenfall hat mir meine Ärztin auch eine Überweisung zum Psychologen gegeben..damit ich eine Gesprächstherapie machen kann was mir wahrscheinlich auch hilft..weil es mir persönlich schon selber auf den sack geht das ich mir immer so sorgen mache..!! Aber das ist echt alles heftig für mich..ich komm einfach damit nicht klar das mein stiefvater weg ist..und ich war schon immer ein sensibilchen..ich hoffe ihr denkt das jetzt net weil ich schwul bin hihi..

Ich Freue mich auf antworten!!

Lg Alexx

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH