» »

Knötchen und Schwellung im Halsbereich

F0löckc)henx1


Ja genau die Halskuhke meine ich. Der Kleine den ich"hochheben "kann der liegt genau weit unten in der Kuhle. Und der "schwammige" darunter also entgegengesetzt zur Schilddrüse.Richtung Brust.

J)uli6ania


Hmhm, also, ich hab da sehr viel Narbengewebe ausgerechnet an dieser Stelle... bin also nicht so recht vergleichbar mit normaler Anatomie. Aber bist du sicher, daß du nicht an deiner Luftröhrenwand herumprokelst? Kriegst du leichten Hustenreiz, wenn du dort leicht draufdrückst? Meine Luftröhre ist knorpelig mit Rillen. Die von anderen Leuten vermutlich auch. :-) Wenn ich mir aber vorstelle, daß ich eine dieser Rillen mit dem Fingernagel anhebe, krieg ich direkt einen hysterischen Hustanfall.

Ganz unten in der Kuhle, also zwischen den beiden Clavicula-Knochen (Schlüsselbein?) scheint ein wenig Unterhautfettgewebe zu stecken, was sich ein wenig schwammig anfühlt.

Ich weiß nun aber weder, wie dick oder dünn oder alt du bist, noch sonst irgendwas über dich – und all das verändert ja die Anatomie.

Trotzdem... mach dir nicht zu viele Sorgen, es dürfte ein Lymphknoten sein oder halt die Luftröhrenwand und etwas normales Gewebe. Krebs tut normalerweise nämlich nicht weh, wenn man auf den Tumor selbst drückt.

Sprich den Radiologen an. Am besten fährt man bei Knubbel-(Krebs-)angst mit "Was halten Sie eigentlich von diesem Knubbel hier?". Dann wird man nicht sofort vom Arzt in die Schublade "Krebshysterikerin" geschoben, sondern sie suchen eifrig nach den Knubbel; vergewissern sich nochmal, daß sie gefunden haben, was du meintest; drücken ein wenig dran rum; halten den Ultraschallstab drauf; machen Photos; und finden so heraus, was es ist.

Versuch vielleicht, dir erst Sorgen zu machen, wenn sich der Radiologe Sorgen macht beziehungsweise in einen Aktivitätsschub verfällt und dir z.B. für den nächsten Tag einen Termin in der Uniklinik zu organisieren beginnt.

Leichter gesagt als getan, ich weiß...

FRlöckcthxen1


Dankeschön für die lieben Worte :) Ich bin 35. Nein an der Luftröhre bin ich nicht bei. Es ist direkt unter der Kuhle genau in der Mitte wo sich die Schlüsselbeinknochen treffen, nur einen Tick darunter. Ich werd versuchen nicht mehr anzufassen , den im Moment tut es davon richtig weh. Mir bleibt ja nichts anderes übrig als bis Freitag zu warten wo ich dann Ultraschall bekomme.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. @:)

Jpul,iaxnia


Hallo Flöckchen,

du hattest jetzt ja deinen Termin beim Radiologen. Was ist bzgl. der Knubbel herausgekommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH